Konzept im Club Swiss - Konzeptlos oder was ist los?
Ich war letzthin wieder Mal im Club Swiss unterwegs , sauber und gut geführt, so wie man es von den Imperium Clubs her gewohnt ist. Auch das Lineup war ok, natürlich nicht so wie im Globe, der Mutter aller Saunaclub-Mütter, aber es war guter Imperiumdurchschnitt, so wie man es halt in der Peripherie anzutreffen vermag.
Was ich mich jedes Mal frage, wenn ich in diesen Club laufe. Wie rentiert dieser Betrieb? Oftmals ist sehr wenig los, nur wenige Dreibeiner sitzen rum, die Stimmung eher gedämpft, ganz selten mal ist in einer der hinteren Reihen Action. Ich selber mag es zwar ab und zu auch ein bisschen ruhiger, aber immer diese Ruhe finde ich nach dem x-ten Besuch dann doch eher langweilig. 
Wieso gibts im Club Swiss nicht auch ein Wochen-Programm wie im Globe oder Palace? Die Stange in der Haupthalle setzt nämlich schon langsam Rost an und die Bühne verstaubt von Woche zu Woche mehr. Fantasievolle Mottotage würden dem Swiss bestimmt gut tun, die Besucherfrequenz erhöhen und das Publikum motivieren. Zudem würde ein bisschen programmatische Action auch den Girls guttun, da sie im Swiss doch oft einen etwas gelangweilten Eindruck machen.
Die sehr zentrale, erhöhte und eher grosse Bühne wäre geradezu ideal für Livefuck-Shows, Handjob-Contests und allerlei andere voyeuristisch-exhibitionistische Sauereien!
Die Liegen oben im Saunabreich könnten zu einer Liegelandschaft umgebaut werden und endlich eine adäquate public Action ermöglichen. Die Sitzgelegenheiten sind dafür einfach zu schmal und das Kino ist ja nur halb-public und nicht jedermanns Sache. Der Club ist sehr schön und würde sehr viel hergeben. Zudem ist die Lage im Grossraum Zürich ideal.
Ist das Konzept im Swiss angenehme Entspannung oder langweilige Ruhe? Oder gibts gar kein Konzept? Sieben Tag die Woche "Chill & Relax" ist einfach zu wenig! Dies kann man sicherlich an ein paar Tagen in der Woche auf dem Programm haben, aber an zwei oder drei Tagen sollte was Spezielles geboten werden, z.B. "closed doors on monday" oder "you fuck on stage - we pay at wednesday" etc.
Ich hoffe Ingo hat ein paar Ideen, um diesen Club auf Vordermann zu bringen. Ich hätte sie auf jeden Fall!