liebes 6profi-forum Team,
jupiter möge mir das nachsehen, aber seine über 400 beiträge werde ich natürlich nicht auswendig lernen. 
erst recht nicht als strafe, denn ich bin der ansicht, dass das recht auf freie meinungsäusserung für alle gelten sollte - auch für mitleser (die es dann eben nicht mehr sind). ich fands jetzt halt ein bisschen übertrieben und es wirkte auf mich oberlehrerhaft, wie der top-schreiber auf die simple frage von timgall reagiert hatte. und: wer über 400 beiträge schreibt, muss damit rechnen, dass der eine oder andere nicht allen gefällt und man dann auch mal etwas kritisiert wird. was solls, nicht weiter erwähnenswert.
aber es stellt sich nun doch generell die frage, ab wie vielen beiträgen man nicht mehr als mitleser (dis)qualifiziert wird. ist es in diesem forum tatsächlich so, dass man sich nur durch eine gewisse anzahl von ziemlich genau strukturierten erlebnisberichten (wie sie hier auch schon vorgeschlagen wurden) das recht erwirbt, um eine information nachzufragen oder andere zu kritisieren? das wäre dann wirklich schade und der absicht, mehr user zum schreiben zu animieren, tatsächlich nicht förderlich.