Wie soll ich mir das vorstellen? Wie kann denn ein Mitarbeiter vom Imperium, die anderen Clubs der gleichen Kette so behandeln? Hat der überhaupt die Möglichkeiten dazu? Und mit welchen Mitteln? Und der Bigboss soll dabei einfach zuschauen, wie einer seiner Angestellten, den anderen Clubs der gleichen Kette und deren Angestellten so ans Bein scheissen soll??? Viele Gäste sagen doch immer, der Torsten sei ein netter und lieber Kerl, dann kann ich mir nicht vorstellen, das der so etwas machen würde. Utopie oder reales Führungsproblem???
Torsten verfolgt seine eigene Strategie im internen Imperium Kampf; Er will nur bei seinem Chef gut dastehen, indem das Swiss gut läuft. Die anderen Clubs sind ihm egal und versucht sie zu boykottieren. Er betrachtet das History als Beute, und das Westside auch. Weil er selber im Westside keinen Erfolg hatte, ist er da auch persönlich motiviert, das Westside mit hinterhältigen Mitteln zu drücken wo es nur geht. Und wenn man selber nicht viel kann, bleibt einem nur noch, die anderen möglichst schlecht aussehen zu lassen. Das erklärt dann auch gleich seine "Beliebtheit" bei den anderen Imperiumsmitarbeitern, die eigentlich seine Arbeitskollegen sein sollten. Im Militär bekommen solche die Bezeichnung "Kammeradenschwein" und machen irgendwann Bekanntschaft mit einer mitternächtlichen internen Bestrafungsaktion unter Gleichgestellten, im besten Fall mal nur mit Schuhcrème. Oder halt mal mit richtig Prügel.
Allzu offensichtlich kann Torsten aber nicht agieren. Darum versucht er, über sein Imperiums-Tagebuch, seinen Einfluss auf die Club-Swiss-Gäste auszunützen. Gäste werden ins Swiss gelockt, geködert, angefüttert, mit Gutscheinen versorgt. Die Schreiberlinge werden umgarnt, und gehätschelt. Sie merken nicht, wie er sie für seine eigenen Zwecke missbraucht. Ein offener Kampf geht nicht, also bleiben ihm nur die subtilen Mittel, z.B. über ein paar Hardcore-Schreibsoldaten die besonders Bekloppten, die dann die anderen Schreiber manipulieren und aufhetzen. Darum werden das Swiss und das Palace durch den grünen Klee gelobt. Das Palace weil dort der Daniel arbeitet, mit dem er zusammen wohnt. Dort ist alles Perfekt. Zwischenfälle (Todesfall im Palace) werden vertuscht, wer darauf hinweist wird sofort zur "Persona non Grata" erklärt. Westside Razzia darf auch nicht diskutiert werden, weil sonst das Westside zu viel Aufmerksamkeit bekommen könnte. Eine perfide Strategie die dahinter steckt. Für das History und das Westside gibt es sogar eine Order, die beiden Clubs in allen Foren totzuschweigen, über diese Clubs nicht mehr zu schreiben. Auch über das Globe soll nicht mehr bei 6profi geschrieben werden und wer es dennoch wagt bekommt unterschwellig Hausverbot im Swiss und Palace angedroht. So einfach lassen sich die Gäste beeinflussen. Das ist mehr als nur auffällig und offensichtlich,, denn wer es wagt wird von den anderen Schreibsoldaten persönlich angegangen und ausgegrenzt.
So wie diese Torsten-Schreibsoldaten nach Aufforderung von Torsten sogar schon mehrmals Brainstormings gemacht haben, mit welchen Massnahmen sie den El perversito bekämpfen können und wie sie ihn von 6profi vertreiben können, weil er über alles informiert ist und keiner ihm intellektuell das Wasser reichen kann, weil er auch einer der engagiertesten und intelligentesten Autoren bei 6profi ist. Hat der Torsten erst letztens wieder in seinem Drogenrausch herumgeschrien, dass er den El Perversito und 6profi vernichten will und das hat sogar jemand mit dem Handy aufgenommen.