Flamingo Island
Na Und Laufhaus Villingen
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
A2 Erotik Club der Extraklasse nähe Luzern Schweiz Club Sodom Villingen-Schwenningen - Swinger, Gay, Bi, Hetero
El Harem Saunaclub Kirchberg Schweiz Erotik Studio Helvetica in Schlieren bei Zürich
Anmelden oder registrieren
A2 Erotik Club der Extraklasse nähe Luzern Schweiz Club Sodom Villingen-Schwenningen - Swinger, Gay, Bi, Hetero
El Harem Saunaclub Kirchberg Schweiz Erotik Studio Helvetica in Schlieren bei Zürich

Ich bin sehr dankbar, dass ich hier arbeiten kann. Ich habe einen sehr schönen Beruf und werde im Vergleich zu Deutschland sehr gut bezahlt. Hier in der Schweiz stimmt fast alles, ich liebe das Land, die schönen Städte, die Landschaft, die direkte Demokratie und die unglaublich gute Infra-Struktur, meine "Klientel"....und ich möchte auf keinen Fall zurück in meine alte "Heimat", in das jetzige Deutschland?....... auf keinen Fall!

Direkte Demokratie in der Schweiz – Für wen gilt sie wirklich?

Für wen genau gilt die direkte Demokratie in der Schweiz? Genau darum geht es. Wird es nicht immer offensichtlicher, dass hier Fragen aufgeworfen werden müssen?

Ich habe meine berechtigten Zweifel, dieser alten Erzählung noch blind zu glauben. Grundrechtseinschränkungen, das Aufweichen der Neutralität, Bankgeheimnis abgeschafft, Waffenlieferungen, in Kriege einmischen, eine zunehmend gleichgeschaltete Presse, Einschränkungen der Meinungsfreiheit, Pharma Diktatur, eine unkontrollierte Migration in die Sozialsysteme, Überfremdung im eigenen Land, steigende Kriminalität – ist das wirklich alles demokratisch entschieden? Und vor allem: Ist es im Interesse der Schweizer Bürger? Viele Politiker in der Schweiz die schwerwiegende Entscheidungen teffen sich nicht vom Volk gewählt, wie war das mit der direkten Demokratie? Und die Gretchenfrage, wem dient das? Würde mich interessieren was du dazu sagen kannst.

Die Entwicklungen scheinen in eine ähnliche Richtung zu gehen wie in der BRD, nur dass Deutschland in diesem Prozess schon wesentlich weiter fortgeschritten ist, manche würden sagen, die BRD sei bereits im Endstadium angekommen.

Der einzige Unterschied? In der Schweiz bleibt den Bürgern noch mehr Netto vom Brutto, die Löhne sind höher, Steuern sind niedriger, es kann mehr Geld für die Genuss-Sucht ausgegeben werden (z.B. 5x pro Woche ins Puff anstatt 1x) und die Schweiz hat die Migranten noch besser im Griff. Doch wie lange bleibt das noch so?

Also, die Lehrpersonen verdienen bis zu 150.000.- Franken im Jahr an einem Gymnasium in der Schweiz. Haben lange studiert, eventuell promoviert und eine anstrengende Lehrerausbildung hinter sich, wo sie durch die Mangel gedreht wurden. Der Job ist sehr anspruchsvoll, man wird ständig kontrolliert, die Eltern sitzen einem im Nacken und die SuS haben immer mehr psychische Probleme (ADHS ist ja fast schon "normal"). ..... und wehe du machst im Unterricht eine falsche Bemerkung.

Du sagst, ein Lehrer in der Schweiz verdient das Doppelte im Vergleich zu anderen Ländern, genauso wie viele andere Berufsgruppen. Doch stellt sich die Frage: Macht mehr Geld wirklich glücklicher? Wenn man sich die psychischen Probleme ansieht, unter denen die Mehrheit in der Schweiz leiden wie du selbst schreibst, und die Arbeitsbedingungen, die du selbst ansprichst, dann kommen Zweifel auf. Letztendlich läuft es doch darauf hinaus: Sind die Menschen in der Schweiz wirklich zufriedener, oder sitzen sie nur in einem besser bezahlten Hamsterrad? Die Belastung bleibt hoch, die Anforderungen steigen, nur das finanzielle Niveau ist ein anderes. Ist das wirklich ein so entscheidender Unterschied?

Viele Schweizer haben mir persönlich schon ins Gesicht gesagt, sie haben die Schnauze voll, sie sind "schweizmüde" und suchen nach Möglichkeiten zu entkommen. Und das waren alles Leute, die über genügend Finanzen verfügen, Unternehmer und Selbständige.