Ja ja, die Gerüchteküche brodelt wieder einmal.
Kein Gerücht, sondern Tatsache!
Dass der Club Elegant ein zweiter Standort des Club New Blue-Up wird, ist nicht einfach nur ein Gerücht. Newromancer war es, der es öffentlich gemacht hat!
Wer das Forum verfolgt, weiß: Newromancer war immer der Erste, der Neuigkeiten und Änderungen rund um den Club Elegant (als Gerüchte getarnt) gepostet hat. Die Frage ist: Woher hat er diese Infos über einen geschlossenen Club? Ganz klar, direkt von Vlado, dem Inhaber des Club Elegant.
Das Muster ist immer dasselbe:
Vlado gibt Newromancer per WhatsApp Infos durch, damit er sie im Forum verbreiten soll. So wird Newromancer zum Sprachrohr von Vlado. Manche nennen Newromancer sogar einen "nützlichen Idioten". In letzter Zeit wurde Newromancer aber auch immer von Franky im Westside mit Infos versorgt, um sie im Forum in Umlauf zu bringen. Und noch eine interessante Randnotiz: Newromancer
taucht seit geraumer Zeit regelmäßig als Gast im Club El Harem auf, nicht nur zum Vergnügen, sondern offenbar auch, um ein bisschen zu spionieren.
Warum dieser Umweg?
Ganz einfach: Man will sich nicht offiziell festlegen und kein klares Statement abgeben. Stattdessen wird alles hintenherum und auf Umwegen gestreut, z.B. mit Sätzen wie „Ich habe gehört...“, „Man hat mir zugeflüstert...“, „Ich hatte einen Traum...“Heuchler-Spielchen. Lächerlich! Alles nur, um sich später herausreden und sich davon distanzieren zu können "es ist / war ja nur ein Gerücht von irgendeinem Schreiber.
Doch das Beste: Sobald jemand auf diese Gerüchte-Strategie anspringt und übers Eingemachte schreibt, mehr wie ihnen lieb ist, heisst es: "geniesst lieber das Leben als übers Elegant zu schreiben" und die Leute werden plötzlich als Lügner abgestempelt um sie mundtot zu machen, von genau den gleichen Leuten, die das Spiel erst ins Rollen gebracht haben. Stimmts, Newromancer?!
Die große Frage:
Warum kann Vlado das nicht einfach selbst im Forum als offizielle Mitteilung verkünden? Warum muss Newromancer für ihn die Infos als "Gerüchte" getarnt verbreiten? Normalerweise kommentiert er doch auch sonst alles im Forum.
Geniesst lieber das Leben, alls euch unötig den Kopf zu zerbrechen über mich und das Elegant. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
LG Vlado
Als Newromancer = stolzer inoffizieller „Pressesprecher“ des Club Elegant hast du Infos vom Chef per WhatsApp erhalten um diese ungefiltert und unreflektiert im Forum zu verbreiten. Es würde mich nicht überraschen, wenn es mit dem Westside genau so abläuft. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das der Fall ist, schließlich verbringst du mehr Zeit an der Rezeption, um mit dem Personal zu reden, als tatsächlich im Club selbst.