Sehr interessante Änderung.
Folgende Schlussfolgerungen und Fragen kommen bei mir auf:
- Auf einschlägigen Inserate Seiten werben laut eigenen Erfahrungen hauptsächlich noch selbständige Frauen die mehrheitlich in den möbilierten Stadt Apartment Wohnungen arbeiten und Gäste empfangen. Ich vermute das diese Immobilien Firmen bereits einen grossen Teil ihrer Umsätze mit der Vermietung an dieses Klientel machen. Bedeutet Umsatz Einbrüche für Inserate Seiten und Appartmenthotels. Bei Besuchen von solchen WGs habe ich jeweils immer mehrere BMWs und Mercedes Limos mit Ungarisch/Rumänischen Nummernschilder gesehen. Vermutlich reisen die Frauen mit ihrem Freund in die Schweiz und machen das ganze Geschäft auf eigene Faust.
- Die Gewinner der Geschichte werden demnach die klassischen Sauna und Privatclubs sein, die auch beratend zur Seite stehen werden mit der Vermittlung von festem Wohnsitz, Krankenkasse und Einzelfirmen Anmeldungen.
- Inwiefern wird sich die Branche durch diese Änderungen verändern und welchen Einfluss hat dies auf die Attraktivität des Geschäfts für Frauen? Wer wird davon profitieren? Wie werden Damen gebüsst die sich nicht an die Regelungen halten? Wie wird die Preisdynamik evtl. beeinflusst?