Der selbsternannte Imperator erzählt, dass das Zeus bald Geschichte ist und der Hausbesitzer nix mehr mit dem Rotlicht am Hut haben will.
Es ist durchaus möglich, dass der inzwischen sehr betagte Hausbesitzer nach Jahrzehnten plötzlich nichts mehr mit dem Rotlichtmilieu zu tun haben möchte und plant, alles abzureissen, um stattdessen ein fiktives Geschäftsgebäude mit kaum nachgefragten Büroflächen zu errichten. Allerdings erscheint mir das eher unrealistisch. In den letzten Monaten wurde erheblich in das Zeus investiert und der Club von Grund auf renoviert – und jetzt soll das Gebäude abgerissen werden?
Es scheint mir wahrscheinlicher, dass die Imperium-Plaudertasche eine Abmachung mit dem Hausbesitzer des Clubs Zeus getroffen hat, da sie regelmässig miteinander in Kontakt stehen, um Afrim aus dem Gebäude zu vertreiben:
- Entweder wurde dem Hausbesitzer des Zeus eine hohe Summe angeboten, um Afrim zu kündigen, das Gebäude abzureissen und sicherzustellen, dass kein neuer Club entsteht.
- Oder dem Hausbesitzer wurde eine Summe geboten, um Afrim zu kündigen, und der geplante Abriss ist nur ein Vorwand. In Wahrheit möchte die Imperium-Plaudertasche das Zeus übernehmen, da er schon mehrfach sein Interesse daran bekundet hat aber Afrim ihm das Zeus nicht verkauft.
Grundsätzlich wäre ich sehr vorsichtig, denn was kann man der Imperium-Plaudertasche überhaupt noch glauben? In den letzten Jahren klaffte oft eine grosse Lücke zwischen dem, was er sagte, und der Realität. Im Übertreiben und Verdrehen der Tatsachen, um die Öffentlichkeit hinters Licht zu führen besser gesagt zu verarschen, ist er äusserst geschickt und scheint dabei sogar grossen Spass zu haben.