Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
A2 Erotik Club der Extraklasse nähe Luzern Schweiz Club Sodom Villingen-Schwenningen - Swinger, Gay, Bi, Hetero
El Harem Saunaclub Kirchberg Schweiz Erotik Studio Helvetica in Schlieren bei Zürich
Anmelden oder registrieren
A2 Erotik Club der Extraklasse nähe Luzern Schweiz Club Sodom Villingen-Schwenningen - Swinger, Gay, Bi, Hetero
El Harem Saunaclub Kirchberg Schweiz Erotik Studio Helvetica in Schlieren bei Zürich

    Preiswüste, Aktionismus,


    Nun sind die Auswirkungen der Preis-Achterbahnfahrten der letzten Jahre deutlich sichtbar. Anstatt marktgerechte und konstante Preise zwischen Anbietern und Nachfragern auszubalancieren, um den Interessen aller Beteiligten (Clubs, Gäste, Girls) gerecht zu werden und Stabilität zu schaffen, wurde die Club-Branche durch den Paket-Irrsinn und den Aktionismus einiger weniger Clubs nachhaltig geschädigt - eine Entwicklung, die von Anfang an vorhergesagt wurde. Ständig wechselnde und noch billigere Preise und noch mehr Sex für weniger Geld und Aktionen. Letztlich stimmt das Ergebnis nun für keinen der Beteiligten mehr: Einige Clubs sind unrentabel geworden, die Girls sind unzufrieden wegen zu wenig Verdienst, Nachschub neuer Girls bleibt aus, und die Gäste sind durch ständig wechselnde Preise und Aktionen verunsichert und erwarten immer noch mehr Sex für weniger Geld und fordern das von allen Clubs. Eine Rückkehr zu alten Preisen ist nicht mehr möglich. Es gibt keinen Gewinner sondern nur Verlierer.


    Für diese Paket-Clubs mit hohen Kosten ist das Geschäft mehr oder weniger zu einem reinen "Überwasserhalten-Wettbewerb" geworden. Es wird nur noch jongliert und kaschiert: hier ein Franken weg, dort ein Franken drauf. Heute gilt die Aktion ganztägig, morgen nur noch 14-15 Uhr und übermorgen ist sie wieder verschwunden, genauso permanent wechselnde Paketpreise. Das ändert nichts an einer Verbesserung der Lage – im Gegenteil, es ist Selbstbetrug und treibt die gesamte Club-Branche weiter in die Abwärtsspirale.


    Es gibt noch einige Clubs, die nicht auf diesen Zug aufspringen, sondern konstante Preise und Leistungen bieten und keine Aktionen, Pakete oder sonstige Spielereien betreiben. Die Gäste schätzen das, und diese Clubs laufen auf einem konstant guten Niveau.