Ich kenne keine spezifischen Daten, die darauf hinweisen, dass Dirnen in Sexclubs eher zur Gewichtszunahme neigen als andere Bevölkerungsgruppen. Wie bei jeder anderen Berufstätigkeit hängt das Gewicht einer Person von vielen individuellen Faktoren ab, einschliesslich Ernährung, körperlicher Aktivität, genetischen Veranlagungen und allgemeinen Lebensgewohnheiten.
Einfluss der Arbeitsumgebung in Sexclubs auf das Körpergewicht
Verfügbarkeit und Art des Essens
In den meisten Clubs gibt es leicht verfügbare Snacks, Mahlzeiten und Alkohol, die nicht immer gesund sind, was zu ungesunden Essgewohnheiten führen könnte. Oft schon habe ich gesehen, dass sich viele Girls ausschliesslich von Lieferdiensten das Essen in den Club bringen lassen, ungesunder fetter Friteusen Frass und das vielleicht noch kombiniert mit Alkohol und Bewegungsmangel, haut die Kilos in Rekordzeit auf die Rippen. Noch nie habe ich die Girls frisch gedünstetes Gemüse und knackige Salatteller essen sehen. Auch wenn Buffets in Clubs angeboten werden oder die Girls oder der Chef in den Clubs selbst kochen, besteht das Essen hauptsächlich aus leeren Kohlenhydraten und Fett. Auch als Gast wenn man auf die Linie schauen muss, gibt es kaum essbares in den Clubs. Das halte ich für ein grosses Manko und das in der heutigen Zeit, wo jeder schlau ist und Dank Internet über alle Infos verfügt.
Arbeitszeiten
Lange Arbeitszeiten oder Nachtarbeit können zu unregelmässigen Essgewohnheiten führen oder in der Nacht vor dem Schlafen noch Essen, was ebenfalls Einfluss auf das Gewicht hat.
Stress
Der Stress und die emotionalen Belastungen des Berufs können bei einigen Personen zu ungesundem Essverhalten führen, wie z.B. Stressessen.
Bewegungs- und Sonnenlicht Mangel
Vitamin D3-Mangel (Sonnenlichtmangel) können verschiedene gesundheitliche Auswirkungen haben, darunter auch Gewichtszunahme. Den ganzen Tag in dunklen Clubs sitzen wirkt sich sicher nicht förderlich auf den Fettstoffwechsel aus. Vitamin D spielt eine Rolle bei der Regulation des Insulins und des Glukosestoffwechsels. Führt auch dazu, dass das Sättigungsgefühl nicht richtig funktioniert und das Hungergefühl steigt. Ein Mangel an Vitamin D führt zu einer erhöhten Fettansammlung und Gewichtszunahme.
Fazit
Ich vermute es ist eine Kombination aus diesen Faktoren, was zu einer Gewichtszunahme führt. Nicht nur bei den Girls in den Clubs sondern bei jedem von uns.