Ich bin ganz nah bei dir und gebe dir absolut Recht, lieber "anonymer Schreiber ", daß es diese Frauen gibt, die eine tolle Bildung haben, aus gutem Elternhaus sind, die diesen Job machen, weil sie mehr aus sich machen wollen, die Privatuni machen wollen, ohne Kredit eine Selbstständigkeit aufbauen wollen.... Aktuell unterstütze ich drei "dieser" Damen mit einem monatlichen Betrag X, weil sie genau dieses Potential haben, weil sie beißen und mehr wollen (natürlich lasse ich mir Fortschritte zeigen, ich sponsore nicht ins Blaue und sicherlich keine Drittperson).
Das viele Rumäninnen italienisch, portugiesisch, spanisch sprechen, ist halt aufgrund gleichen Sprachstamms nicht schwer nachvollziehen, oftmals waren sie auch schon in Spanien arbeiten.
Wohingegen ich noch nie eine Rumänin traf, die mit norwegisch, japanisch oder afrikaans kam.
Wie gesagt, ich bin komplett bei dir, daß es diese Frauen gibt (unlängst erst einen Overnight mit einer promovierten Chemikerin gehabt, die eben nebenbei noch sehr gutes Geld verdient), ich LIEBE gebildete Frauen!
Aber, und das ist mein Punkt: sie sind die Ausnahme!
Die Mehrheit ist eben nicht klassisch/humanistisch gebildet, kommt aus Hamburg Blankenese und der Vater ist Privatier.
Und auch da gibt's die Ausnahme: ich kannte eine Dame in einem schweizer Club, auf die obiges fast komplett zutraf - lernte mit 16 nen Typen kennen, der mit ihr ständig nach Amsterdam ins rote- Fenster- Viertel fuhr und ihr erklärte, wie cool der Job doch wäre, sein eigenes Geld verdienen zu können - schlussendlich packte er sie mit 18 in einen Club, wo sie seine Schulden abarbeiten durfte.
Frauen mit Bildungshintergrund, Ahnung vom Geld vermehren/anlegen, die den Job als Sprungbrett sehen, die 20.000 im Monat verdienen und davon 17.000 kontinuierlich wegsparen, gibt es.
Aber sie sind wahnsinnig selten.
Ähnlich einem Musgravit.