Ist das jetzt eine Niete? Für mich nicht, andere mögen dies anders sehen.
Ich sehe es generell auch nicht so streng wenn es im Zimmer mal nicht so schön war. Habe in den letzten Jahren, so wie jeder andere, auch schon Erlebnisse mit Girls gehabt, die für mich nicht wiederholungswürdig waren. Habe es nicht ein einziges Mal an die Glocke gehängt und mich auch nie getraut in einem Forum darüber zu schreiben. Vielleicht lag es an mir, an der Chemie oder sie hatte vielleicht keinen Bock aber überwiegend hat's ja immer gepasst. Deshalb von Nieten- oder Quoten Verhältnissen zu schreiben, die eh niemand von uns oder den Clubs selbst kennt, wäre reine Spekulation und auch ungerecht gegenüber einzelnen Girls. Sind auch nur Menschen und haben schlechte Tage, wir bringen in unserem Job auch nicht immer 100 Prozent, ich sage mir immer Kirche im Dorf lassen und Leben und Leben lassen. Auch im Freubad kann ich mir gut vorstellen, dass man alles daran setzt die Kunden mit einem best möglichen Service der Girls zufrieden zu stellen. Und ich glaube auch, dass es nicht immer der Club in der Hand hat wenn der Service daneben geht, das ist von vielen Faktoren abhängig, nicht zuletzt von den Gästen.
Sexpark
Aber ich meinte und das ist meine subjektive Einschätzung aus dem Bauch heraus, dass es im Sexpark ein feines erlesenes Girls Line-Up hat, wo du blind eine herauspicken kannst und mit deinen Erwartungen noch übertroffen wirst. Die Girls auf Umgangsformen, Hygiene und ein optisches Erscheinungsbild angehalten werden. So wie im Globe und ähnlich wie ein Delikatessen Laden mit ausgewählten Spezialitäten vom Chef. Und Chef oder Personal ist ganz eng am Geschehen dran, kennen die Girls sehr gut und es herrscht ein entspannter Umgang. Wenn ein neues Girl kommt, kommt eins oder maximal zwei und wird es wird mit Argus Augen geschaut ob sich das neue Girl optimal in das Line-Up integriert und bei den Kunden alles stimmt. Die Anzahl der Girls wird begrenzt gehalten, so dass das Verhältnis Anzahl Girls : Anzahl Kunden optimal passt und jedes Girl auf einen guten Verdienst kommt. So sagte es mir ein Chef von dort und so wird es auch in den Imperium Clubs gehandhabt. Da herrscht auch kein unkultiviertes Kommen und Gehen. Besonders zu erwähnen ist noch die klare Preisstruktur, wo man sich nur zwei Preise merken muss (Eintritt und Halbe Stunde) und nicht dieses nach meinem Empfinden unsägliche Hickhack Preissystem wie im Freubad wo nicht einmal alle Tarif-Otionen und Eventualitäten auf einem DIN-A4 Blatt drauf passen. Anstatt sich das Preis-System im Freubad straffen würde, artet es immer peinlicher aus mit weiteren Paketbezeichnungen, aufrechenbar, anrechenbar, upgradfähig, heute nicht einlösbar, nur bis 17 Uhr gültig. Mal ehrlich was soll der Bullshit?
Freubad
Hingegen ist mein subjektiver Eindruck im Freubad so, wie ich es auch schon selbst mitbekommen habe, stehen dort unangemeldet 5 neue Girls mit Koffern an der Rezeption und suchen Arbeit, die Verantwortliche Person verständigt sich mit Händen und Füssen mit den Girls und sagt dann nach 1 Minute: yes you can check-in and work! So herrscht ständig ein Kommen und Gehen von Girls und die Club Leitung nichts über die Girls weiss. Und als Rechtfertigung zu sagen, dass jeder Gast nach dem Service obligatorisch gefragt wird, reicht dazu nach meiner Meinung bei weitem nicht aus. So dicht an den Girls wie im Sexpark oder den Imperium Clubs ist das Freubad nicht an den Girls dran und der neue Supervisor Torsten kann das natürlich auch nicht alles alleine bewerkstelligen. In den Imperium Clubs herrschen hingegen seit Jahren gewachsene Strukturen bezüglich Supervioren und Qualitätsmanagement, was das Freubad in der Form nie bieten kann, das muss man auch berücksichtigen. So ist man im Freubad vielleicht auch ein Stück weit gezwungen es dem Zufall zu überlassen und den Kunde das Versuchskaninchen spielen zu lassen. So weiss ich auch von ein paar Girls, dass im Freubad eine ganz andere Philosophie bezüglich Girls herrscht: so viele Girls in den Club reinlassen um möglichst so viel wie möglich Girls auf dem Tagesplan präsentieren zu können (Quantität statt Qualität). Und der Club sagt sich, die die nichts verdienen werden schon von selbst gehen und andere werden vielleicht rausgeworfen. Ich denke es ist sehr schwierig bis unmöglich einen Club in der Grösse eines Freubads in punkto Service der Girls perfekt zu managen und mag mir dieses Theater auch nicht vorstellen.
Aber hingegen meiner Meinung lehrt uns das Globe, dass es sehr wohl funktioniert, selbst den grössten Club der Schweiz in punkto Service der Girls zur Perfektion zu treiben. Deshalb finde ich es von manchen Fans, Freaks, Anhängern gelogen, ein Freubad auf die gleiche Stufe eines Sexpark oder Globe zu stellen. Das ist nicht böse gemeint aber das muss klar gesagt werden dürfen. Der Service der Girls im Globe und der Job des Globe-Personals ist unerreicht und wird nach meiner Meinung im Forum viel zu wenig honoriert und häufig auf dem Personal herum gehackt. Seit Jahren wird in den Imperium Clubs ein qualitatives Level gefahren, was sonst in dieser Form und konstant seit über 15 Jahren schon, in keinem anderen Clubs zu finden ist. Das Globe ist jeder Prostituierten in Europa ein Begriff wenn es um einen Schweizer Club in Verbindung mit gutem Verdienst geht. Ein Freubad wird da nicht auftauchen obwohl es das Freubad schon viel länger als das Globe gibt.