Aaaaalso, ich konnte jetzt im FKK Basel meinen Gutschein einlösen, nachdem das Management die Gültigkeit auf meine Anfrage hin freundlichwerweise in die erste Januarwoche verlängert hat. Herzlichen Dank! Ich habe einige positive, leider auch ein paar negative Punkte zu berichten.
An der Reception wurde vor allem der Ausdruck der Mail mit der Gültigkeitsverängerung mitt etwas Argwohn angeschaut. Offenbar hat das Management dies nicht weitergemeldet, und es war telefonisch grad niemand zu erreichen. Nachdem ich auf meinem Smartphone die Originalmail zeigen konnte, war das Problem aber behoben und ich wurde freundlich eingewiesen.
Die Raumaufteilung: Garderobe, Wellness-Bereich, einige Zimmer und Reception im Parterre, weitere Zimmer, Bar/Lounge, Kino und ein kleines Buffet im ersten Stock. Was ich etwas eigen finde, ist, dass man vom Wellnessbereich zur Bar (oder umgekehrt) zuerst den Gang entlang, dann über die Treppe und dann wieder den Gang entlang gehen muss. Das ist irgendwie nur so mittelschlau konzipiert, lässt sich aber ohne grossen baulichen Aufwand wohl auch nicht ändern. Naja, Bewegung zwischen den Sauna- bzw. Zimmergängen ist ja gesund.
Ich war am Nachmittag da, entsprechend wenig Betrieb herrschte. Anfangs habe ich an der Bar nur ein einziges Girl gesehen, Nicoletta. Es hatte schon noch weitere, eine Blonde (Diana?) ist gerade mit einem Gast ins Zimmer gegangen, die beiden wurden nicht mehr gesehen, eine war im Kino und telefonierte, ein paar weitere waren in der Mädchen-Garderobe... Oje, dachte ich da erstmal.
Nicoletta bat mich zu sich (warum hat sie sich nicht einfach zu mir gesetzt?), etwas Smalltalk, nicht besonders ergiebig, weil sie manches, das ich sagte, nicht zu verstehen schien oder nicht darauf einging. Ich hakte sie gedanklich schon ab, sollte aber später doch noch mit ihr im Zimmer landen und erfahren, dass sie etwas drauf hat. Doch dazu später.
Zunächst habe ich zwei Saunagänge gemacht und mich dazwischen ausgeruht. Zum Glück war nicht viel Betrieb im Wellness-Bereich, es hat dort nämlich nur zwei Liegestühle, von denen einer schon ziemlich ramponiert ist. Wieder an der Bar oben, setzt sich erneut Nicoletta zu mir, geht diesmal näher auf Tuchfühlung, bis wir in der "noch zwei Centimeter, dann küssen wir uns"-Position sind. Sie spricht von Blasen und Orgasmus, geht auf meine Gesprächsversuche ("Orgasmus? Du oder ich?") aber nicht ein. Da es sich angenehm anfühlt, sie so im Arm zu halten, sage ich ja zu einem Zimmergang.
Dazu schreibe ich einen eigenen Bericht. Hier nur soviel: Stürmische Zungenküsse, variantenreiches Französisch, anschmiegsamer Sex - aber die halbe Stunde dauerte nur 22 Minuten.
Wieder zurück hat sich die Bar ein wenig gefüllt: drei Männer, mit mir vier, und vier Girls. Die Stimmung war... Moment, welche Stimmung? Es herrschte die Atmosphäre eines Bahnhof-Wartsaals. Alle starrten Löcher in die Luft. Die Girls bemühten sich überhaupt nicht um Kontakt zu den Männern, kein Ansprechen, nicht einmal Blickkontakt. Nach ca. zehn Minuten fasste sich einer der Männer ein Herz, ging zu einem Girl und sprach es an. Wie es dort weiterging, weiss ich nicht, ich bin dann nämlich gegangen.
Fazit:
Empfang: nach harzigem Beginn recht freundlich
Stimmung: gelangweilt
Wellness: mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Duschen und Liegestühlen kein schlechtes Angebot, wirkt aber etwas lieblos
Aktivität der Girls: keine (ausser Nicoletta)
Essen und Trinken: keine Attraktion, aber angenehmes Extra
Kino: Film Geschmackssache, Sofas laden zu Action ein, selbst aber nicht erlebt
Ich war ungefähr zweieinhalb Stunden dort und habe abgesehen von Getränkebestellungen nur mit einem einzigen Girl gesprochen. Ich hatte einen Zimmergang von 22 Minuten. Nochmals danke für den Gutschein - aber ich frage mich schon, ob ich das Experiment "Traum-Tänzer geht in Saunaclubs" beenden und wieder Studios besuchen soll, oder ob ich bei weiteren Clubbesuchen vielleicht mehr Glück habe.