ein kleiner Teil kann auch sein, dass viele Gäste aus D und Ö nicht mehr oder viel weniger kommen. Dort ist alles auch wieder geöffnet. Währedn der Corona Zeit (und auch vorher) waren speziel im Globe und auch im Westside auch immer recht viele Männer auch D und Ö. Der schlechte Euro/Franken Wechselkurs tut sein übriges für diese Kientel. Die fehlen jetzt wohl- ist auch mein subjektiver EIndruck beispielsweise im Globe am Wochenende.
Insgesamt ist das Leben teurer geworden. Beispielsweise Ferienreisen kosten gegenwärtig das doppelte wie vor Corona. Das Geld wird eventuell für andere Sachen ausgegeben oder dann bei den Clubbesuchen gespart oder in ein Studio gegangen, da fällt der EIntritt weg. Auch das Lineup im Globe ist nicht mehr so wie früher. Richtige Must Haves finde ich auch dem Globe Tagesplan zur zeit nicht. Evtl strahlt die Arroganz einiger weniger Wgs im Globe unterbewusst negativ auf die anderen guten ab und es turnt die Normalfreier ab, die ihr verdientes Geld lieber anders ausgeben oder in einen anderen Club tragen, andererseits ist in den anderen Clubs wie dem Freubad auch nicht alles Gold was glänzt beim Wg-Service ...
Günstiger ist es nur bei Clubs mit Packages - hier ist schon ein preislicher Unterschied beispielsweise zum Globe erkennbar. Im Globe ist es wie schon erwähnt teuer geworden, wenn auch nicht viel. Aber in der Summe summiet es sich halt, auch im Vergleich zu den Packages. Eintritt und ein wenig Spaß ergibt einfach eine gewisse Summe, das wollen oder können sich nicht mehr so viele wie bisher leisten.
Aber alles nur Vermutungen, keine Ahnung.
Noch eine Lagebild als Vergleich von einer Geschäftsreise in D: Auch dort im Sharks (größter Club in D) ist es zwar eingermaßen voll, aber die meisten Wgs haben selbst am Wochenende nicht volle Buchungen. Zur Rushhourzeit am Samstag 18-23 Uhr sehr sehr viele freie (superhübsche) Wgs und die Männer überwiegend zurückhaltend oder nur eine halbe Stunde ...auch dort läuft es wohl nicht rund.
Meine Bereitschaft in einen Club zu gehen hat spürbar nachgelassen, woran das genau liegt, weiß ich selbst nicht so recht.