Ich habe seit einiger Zeit hohe Zuckerwerte, zu hohe Cholesterinwerte, überhöhten Blutdruck und bin übergewichtig. Deshalb sagte mir mein Arzt das ich eine Vorstufe von Diabetes habe und es nur noch eine Frage der Zeit bis zum richtigen Diabetes Typ 2 wäre.
Da muss ich Piba völlig recht geben, bei diesen Vorzeichen ist eine drohende Impotenz wohl eher das kleinere Übel.
manni
-Tg, schon mal was vom "Tödlichen Quartett" gehört? :
- Übergewicht
- Diabetes
- Bluthochdruck
- Cholesterin
das gefährliche daran: jede Erkrankung für sich stellt schon ein Risiko für schwere Gefässerkrankungen dar, treten diese Erkrankungen jedoch in Kombination auf, verstärken sie sich. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinfarkte, Schlaganfälle etc. sind neben Krebs Todesursache Nr. 1 oder jahrelanges Dahinsiechen.
Ich habe täglich mit solchen Fragestellungen zu tun. Wenn dein Arzt ein Wichtigtuer ist und dich nicht vernünftig beraten und unterstützen kann, wechsle ihn! Also: kein Grund zu Panik!
dass dein Arzt wohl den Holzhammer hervorgenommen hat
Däumling
Was bist du für ein Ratgeber? Finde das von dir sehr unverantwortlich, den manni
zur Gelassenheit zu ermuntern und seinen Arzt als Wichtigtuer zu denunzieren. In der Lage in der sich Manni befindet, ist die Holzhammer-Methode wahrscheinlich die einzig richtige. Wenn er seinen Lebensstil nicht drastisch ändert, keine Ernährungs-/ Bewegungstherapie macht, dann sieht er bald keinen Club mehr.