blauerteppich
also ich denke das ist einfach Wahrscheinlichkeit,
habs mir vorher angeschaut du kannst 20 mal pro Stunde spielen.
Und es gibt nur einen Gewinn pro Tag.
Ich programmiere und sehe hier zwei einfache Möglichkeiten für so ein Spiel.
Möglichkeit 1
Der Computer wählt eine Zufallszahl, die Gewinnzahl.
Sagen wir von 1 bis 1000.
Die Gewinnzahl lautet 12.
Dann jedes mal wenn jemand spielt wählt der Computer wieder eine Zufallszahl zwischen 1 und 1000. Wenn diese 12 ist gewinnst du.
Die Ereignisse sind unabhängig, das heist wenn du 20-mal spielst hast du nicht eine 20/1000 Chance. Sondern jedes mal 1/1000.
Möglichkeit 2
Der Anfang ist gleich. Der Computer wählt eine Zahl von 1 bis 1000. Wieder die Zwölf 12 (was für ein Zufall!, aber so ist Wahrscheinlichkeit, haha).
Aber dieses mal wird jede Zahl nur 1 mal gewählt.
Als Beispiel im Korb sind die Zahlen 1 bis 1000. Du siehst es nicht aber der Computer wählt für dich per Zufall eine Zahl aus dem Korb, die 13 (knapp vorbei!), die 13 wird aus dem Korb geworfen.
Beim nächsten Spiel ist deine Chance nicht 1/1000 sondern 1/999. Immer noch nicht sehr viel (und ich nehme an das weit mehr als 1000 Lose im Spiel sind).
Jetzt sind da nur noch 1 bis 1000 ohne die 13. Jedes mal wenn jemand spielt wird das Los (die Zahl) das gewählt wurde aus dem Korb geworfen. Bis der Computer per Zufall das richtige Los, die Gewinnzahl zieht.
Eventuell um einen Gewinn pro Tag zu garantieren könnte man den Korb pro Stunde jeweils noch verkleinern.
Ich denke Möglichkeit 2 ist wahrscheinlich, da es so aussieht das grad jemand gewonnen hat.
Nicht verzagen, Glücksspiel muss Spass machen.
@Stecker
Ich stimme dir da zu. Die Preise sind sehr fair, auch im Globe. Für den Service den die Damen leisten.
Hätte ich früher nicht gesagt, doch ich war jetzt ein paar mal im Westside (sicherlich weil es günstiger ist, aber vor allem weil ich nicht 1.15h fahren muss) und das einzige was mich ab und zu gestört hat sind die ein oder anderen Gäste die dort doch öfter sehr jung sind (bin ich mit knapp 30 auch, aber denke die die ich meine sind da etwa 20) und ich sage mal jetzt sehr "laut".
Das ich solche noch nie im Globe erlebt habe hat sicherlich mit dem Eintrittspreis zu tun.
Aber. Ich möchte hinzufügen, das ich da etwas aus den deutschen Klubs kenne das ich überraschend in der CH vermisse.
Du kannst dort in vielen Klub 5er, 10er Eintritte im voraus kaufen und kriegst dann so 10 bis 30% Rabatt.
Ich würde das sehr begrüssen.
Für den Klub heisst es er kriegt das Cash im voraus (was für ein Geschäft meistens nur Vorteile hat), hat einen Gast der sicher als Beispiel 10 mal kommt. Und natürlich wir die Kunden sparen im Gegenzug.