Ich weiss nicht so recht: Für uns sicher nicht schlecht, Öffnungszeiten von 11-1 oder -2 tönt schon mal grossartig, aber:
Wie sieht es für die Frauen aus? Das gibt entweder extrem lange Präsenzzeiten (und damit wohl müde Frauen an den Randstunden) oder "zwei Schichten" oder gerade zu Beginn nur eine Rumpfmannschaft, dann muss aber der Tagesplan deutlich präziser werden (im Sinn von "anwesend von 11-20" oder "anwesend von 16-02" oder so), sonst führt das zu Chaos, unzufriedenen Kunden und unzufriedenen Frauen.
Ich fand ab 14Uhr eigentlich ausreichend, noch dann haben die Frauen sehr sehr lange Arbeitstage, aber wohl noch gerade erträglich.
Mehrere Tage hintereinander von 11-1 zu arbeiten finde ich persönlich eine Zumutung und Pausen dazwischen sind für beide Seiten nicht attraktiv:
- Komme ich im Lauf des Nachmittags und genau dann machen meine Favoritinnen Pause... super
- Für die Frauen auch nicht so toll: Was soll man in einer 2-3stündigen Pause sinnvolles unternehmen? Oberbuchsiten ist jetzt nicht gerade der Nabel der Welt...
Darum: Für mich sieht es "gut gemeint" aus, aber ob es dann auch so ist??