Tja, ich war heute Sonntagabend in der Nähe und beschloss das History nach gut einem halben Jahr wieder zu besuchen. Ich betrat gegen 22:00 Uhr das Lokal, wurde freundlich begrüsst - so wie's sein soll. Wie ich dann an die Bar kam, glaubte ich mich im falschen Film. Die Musik lief mit einer Lautstärke, die ich sonst nur aus Disco Zeiten kenne. Keine Chance ein einigermassen vernünftiges Gespräch mit einer Lady zu führen - schlimmer, nach einer Weile schmerzten mich die Ohren. Ich wollte mich dann Richtung Lounge verdrücken, aber auch hier war die Beschallung derart laut, dass ich beschloss, es für heute gut sein zu lassen und mich anschickte, den Club zu verlassen. Ich hatte nicht wirklich den Eindruck, dass die anwesenden Herren der Schöpfung von der Musik(lautstärke) angetan waren. Vielleicht mit einer Ausnahme - da war einer am engagierten Tanzen/Flirten mit 2 Ladies.
An der Reception wurde ich anschliessend freundlich gefragt, ob dann alles ok gewesen sei, was ich aus naheliegenden Gründen verneinte. Nun schien es, dass ich nicht der einzige Gast an diesem Abend war, der den Club vorzeitig auf Grund des Lärmpegels verlassen hatte. Deshalb wurde die Bardame zitiert, um ihr die Möglichkeit zu geben, das Feedback direkt vom "Kunden" zu hören. Ich tat dies, sachlich - alles ok. Ein bisschen nervig war der Umstand, dass 2 Mädchen sich bemüssigt fühlten, an die Reception zu kommen, um in die Diskussion einzugreifen und mich einen Idioten (Zitat) zu nennen. Nicht dass ich die passende Antwort nicht bereit gehabt hätte, nur fand ich es nicht angebracht, die ganze Situation weiter eskalieren zu lassen. Die Dame an der Reception empfand ich als mir gegenüber zuvorkommend, sie versuchte beruhigend auf alle Beteiligte einzuwirken (gut gemacht, chapeau) und die Situation soweit zu klären.
Ich weiss nicht, ob dieser Lärmpegel "System" hat...., ich mochte mich jedenfalls wieder erinnern, dass bereits bei meinem letzten Besuch mich die Beschallung letzten Endes aus dem Club vertrieben hat.
Vielleicht habe ich nur zweimal etwas Pech gehabt - aber ein drittes Mal wird's bei mir in diesem Club nicht mehr geben....
fisherman
PS: ach, ich kann's nicht verklemmen...., aber ich mag echt nicht von einer Drittperson als IDIOT betitelt werden, wenn ich ganz sachlich (den Ball flachhaltend) ein erfragtes Feedback gebe ......