Salli
Es ist Dein gutes Recht Deine Meinung zum blueup hier zu äussern....dass Du mich dabei allerdings quasi als "Zeugen" namentlich nennst find ich nicht so toll....
....zumal ich 1. bei 90 % Deiner Aussagen nicht gleicher Meinung bin
????????
Schliesslich habe ich das auch aus deinem Munde und von Alma gehört.
Du musst jetzt nicht den Schwanz einziehen und den Duckmäuser spielen, nur weil du der Geschäftsleitung bekannt bist. Duckmäuser ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für einen Menschen, der sich aus Angst, die Sympathie einer gesellschaftlichen Gruppe zu verlieren, deren Meinung anschließt, oder sich grundsätzlich anpasst und nie eine eigene Meinung äußert oder widerspricht. Meyers Großes Konversations-Lexikon bezeichnete Duckmäuser als einen: „Leisetreter, Schleicher, d. h. einer, der dem Mächtigern gegenüber Demut heuchelt.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Duckm%C3%A4user
da ich seit Monaten nicht mehr dort war, kann ich auch nicht aktuell mitreden....
deshalb schrieb ich auch "ehem. Stammgast"
PS.2: 80.- sind mehr als die hälfte von 130 (140 minus mwst.).....
Ich wusste bis anhin nicht, dass Unternehmen in Pfäffikon von der Mehrwertsteuer befreit sind, das erstaunt mich.
Ich glaube dir, denn du wirst es von deiner Alma sicherlich genau wissen, dass die Frauen im Blue-Up in dem Fall keine MwSt. bezahlen. Wahrscheinlich gelten in Pfäffikon andere Gesetze als im Rest der Schweiz ;).