Hallo Sandra,
du schreibst: "Konzept bleibt!"
Aber welches Konzept und gibt es überhaupt eins :confused:
Auf der Blue-Opera Homepage steht nur "La Traviata for Gentlemen", sonst steht nichts über das Konzept vom Club geschrieben und jeder fragt sich zurecht, was ist das Opera überhaupt für ein Club. Könntest du bitte kurz erklären was das Konzept von eurem Club ist? Ist es ein Saunaclub, Salon, Massage, Bar, und wie ist das jetzt künftig mit den Bademäntel und Strassenkleider geregelt?
Jeder der ein Restaurant eröffnet, muss sich auf dem Markt positionieren und den Kunden mitteilen, was für ein Restaurant es ist. Ist das neu eröffnete Restaurant eine Pizzeria, ein Steakhouse, Asia, Gourmet, Kantine ... Aber von allem ein bischen, das geht nicht, heute fallen Spaghetti weg aber dafür kommt Kebap und Peking Ente, wie soll das funktionieren? In jedem Business Plan ist das Betriebskonzept der wichtigste und ausschlaggebende Punkt, von dem alles abhängt und auf dem alles aufbaut. Nach diesem Konzept muss auch das Ambiente und die Aufteilung der Räumlichkeiten erfolgen. Und dieses Konzept muss in den Kopf gebrannt sein und zu den potenziellen Kunden nach aussen transportiert werden. Ich vermute ihr habt gar kein Konzept entwickelt sondern gesagt, wir machen einen "Club" mit ein bisl Wellness, mit bisl Bar, mit ein bisl von dem und ein bisl von jenem. Bademäntel und Strassenkleider egal, Direktservice für Laufkunden vergessen, alles wird sich mit der Zeit zeigen. So etwas ist von vorne herein zum scheitern verurteilt. Vor 20 Jahren hätte das noch funktioniert, über die Tür "Club" schreiben und ein paar Muschis zum ficken bereit halten und die Kunden hätten nicht hinterfragt und wären Schlange gestanden. Aber heute geht das nicht mehr.
Der Zeiger hat bereits 12 Uhr geschlagen, der Club ist offen, und wenn ihr nicht sofort ein für jeden verständliches Konzept des Clubs bekannt gebt und nicht mit dem Zickzack-Kurs aufhört, werdet ihr viele potentzielle Gäste verlieren und es wird mit sehr viel Zeit und Geld verbunden sein, diesen Image Schaden wieder zu reparieren. Man kann es lesen und hören, dass potenzielle Gäste aufgrund des Chaos versunsichert sind und jetzt mit einem Besuch erst einmal abwarten möchten.
Weiter hast du am Sonntag noch geschrieben, dass wegen der extrem grossen Nachfrage das Preissystem geändert wurde:
Sonntag 04.02.2018
Der extrem grossen Nachfrage kommen wir entgegen und ändern unser Preissystem.
Der Eintritt ist ab sofort kostenfrei.
Für die Benutzung des Wellnessbereichs wird eine Gebühr von CHF 50.- erhoben.
Einen Tag später am Montag schreibst du, das Preissystem musste wegen eines defekten Whirlpools "umgedacht" werden. Was stimmt jetzt? Muss man wegen eines defekten Whirlpools das ganze Preissystem vom Club auf den Kopf stellen? Bitte kläre uns auf, was jetzt aktuell gültig ist und wie es weitergehen soll.
Montag 05.02.2018
Konzept bleibt!
Wir entschuldigen uns für das verwirrende hin- und her, da unser Wellnessbereich (Whirlpool) zur Zeit leider nicht nutzbar ist "die Tücke des Objekts" , mussten wir mit den Preisen als Zwischenlösung umdenken.