Nun Falang du merkst es gar nicht, du beantwortest deine Frage selber.
Weil ihr Raucher nicht bereit seid euch zu bewegen müssen wir uns halt gegen euch mit Regeln wehren.
Der Staat ist nicht ein abstraktes Gebilde, der Staat sind wir Bürger und wir haben so entschieden. Das Zusammenleben von Menschen fordert Regeln und die schaffen wir. Wenn du das nicht verstehst Falang dann hast du die Regeln einer direkten Demokratie nicht verstanden. Unserer System das auf der Welt einmalig ist, mit Sozialismus zu vergleichen ist sehr Abenteuerlich und zeugt von wenig Staatskunde-Wissen. (Blick, 20 Minuten lassen grüssen)
Liebes Auge die Überschrift in diesem Teil des Forums heisst Rauchen im Globe und darüber reden wir in diesem.
Wenn du Erfahrungsberichte lesen willst, dann musst du dich in anderen Teilen Aufhalten. Aber wahrscheinlich werden wir nie einen von dir lesen.
Wie die beiden Greise in der Muppetshow verharrst du auf dem Balkon und gibst zu allem deinen Senf. Mitreden geht nicht, dazu müsste man ja Erfahrungen haben.
Ich habe mit einigen Betreibern von erfolgreichen Bars in Zürich in Zürich über das Thema 1. Mai gesprochen. Es interessiert sie nicht, zum einen haben sie einen USP Unique Selling Proposition (einzigartiger Verkaufsvorteil) und zum zweiten ist es eine herausragende Stärke der Schweizer sich immer wieder auf neue Situationen einzustellen und das Beste daraus machen. Wir sind eines der Erfolgreichsten Länder dieser Welt und das alles ohne Rohstoffe.
So wird es auch in den Clubs sein, ich bin neugierig wie diese Lösungen aussehen werden.
Und Falang das Erfolgsrezept eines Clubs wie dem Globe ist eben nicht nur der schnelle Sex in der Pause. Es ist die Ambiance und die Erotik. Es geht nicht um Konsum einer Dienstleistung. Erleben ist das Zauberwort und das in allen Bereichen der Sinne.
Ich kenne Lokale in Zürich deren gastronomisches Angebot durchschnitt ist und sind gerammelt voll. Dies wird auch so sein wenn das Rauchen "Staatlich" untersagt ist. Das Zauberwort ist ERLEBNIS GASTRONOMIE. Essen und Trinken kann ich auch Zuhause dazu muss ich nicht in den Ausgang gehen.
Mit dem Sex ist es das Gleiche, ich kann kann onanieren oder mich mit einer Partnerin vergnügen. Der Höhepunkt ist vergleichbar, nur der weg zum Orgasmus ist ein ganz anderer.
So wie die Erlebnis-Gastronomie erfolgreich ist verhält es sich auch mit den Clubs. Alle bieten das gleiche an. Die Frage ist doch warum ist der eine Erfolgreich und der Andere kämpft ums Überleben.
Übrigens in allen Clubs darf noch geraucht werden, ergo kann dies nicht das Erfolgsgeheimnis sein (?!)
Jaris