Eine 100% Transparenz wird man bei Gewinnspielen zwar nie haben, weil es da immer Mittel und Wege zur Manipulationen gibt, aber ich habe hier den Kern schon mehrfach angesprochen, auf den bisher noch nicht eingegangen worden ist und das macht mich umso skeptischer...
Der Kern ist der, dass es keine Korrospondenz für das Gewinnspiel gibt. Den Sachverhalt muss man einfach erötern...Wenn es keine Korrospondenz gibt, ist noch nicht Mal im Ansatz nachprüfbar ob tatsächlich mal einer gewonnen hat und somit hat der Betreiber alle Trümpfe in seiner Hand...
Ein Gewinn am Tag, letzter Gewinn Club so, vor so und so viel Stunden, ja gut das kann man auch so hinschreiben, das ist kein Beweismittel, dass dem auch wirklich so ist.
Transparenter wäre es mit Korrospondenz, Gewinner ist der User mit diesem und jenem Nickname, am besten mit Bestätigung des Users, dass dem auch so ist.
Auch dann könnte man noch manipulieren ist mir schon klar, ich weiß dass es bei sowas keinen Brief mit Siegel gibt, aber man würde dann erkennen, dass eine Bereitschaft vorhanden ist dem Vernehmen nach seriös mit den Leuten zu kooperieren, das erkenn ich hier nicht!
Ich hab im übrigen auch noch kein Bericht über einen Gewinn gelesen (klar könnte man da auch Fakeberichte schreiben, aber trotzdem). Darüberhinaus macht es mich sehr stutzig, den Eintritt und die Ce für lau aushändigen zu wollen, sowas hab ich Clubweit noch nirgendswo erlebt und ich bin schon lang unterwegs.
So solidarisch schätz ich einfach einfach keinen Betreiber ein und auch wenns 'nur' ein Gewinn am Tag sein sollte und auch wenn mit der Aufmerksamkeit des Gewinnspiels womöglich das Geschäft weiter ankurbeln sollte.
Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber Stand jetzt glaub ichs aus besagten Gründen einfach Mal nicht...
Was die 2 Theorien angeht bin ich genauso skeptisch:
Einfach aus dem Grund weil wenn ihr wissen würdet wie oft ich das Gewinnspiel schon gespielt hab, dann würdet ihr mich schlichtweg für verrückt halten.
Seit es eingeführt ist, fast so oft es der Computer zulässt, da kommt man auf eine irsinnige Anzahl...
Das kann dann einfach nicht wirklich 1:1000 eingestellt sein, entweder gehts mit der Wahrscheinlichkeit fast schon Richtung Jackpot im Lotto, oder es ist halt ein Fake.
Und dass man es So extrem schwer einstellt kann ich mir kaum vorstellen, das hätte mit einem Glücksspiel, das die Leute anlocken soll ja nicht mehr wirklich was zu tun.
Ich bin wirklich ein Glücksspielnarr und hab bisher bei jedem Glücksspiel spätestens nach hunderten von Versuchen gewonnen. Aber hier komm ich auf zigtausend Versuche ohne Gewinn...
Sehr seltsam!!