Gratuliere! Das Chaos ist perfekt. Wen interessiert es dass Berset seine Ski Ferien annulliert hat?
-
-
Da wird vor zwei Tagen eine Liste veröffentlicht, nach der in Restaurants sozusagen keine und in Fitnessclubs überhaupt keine Ansteckungen erfolgen. Und was macht unser BR: Genau diese Bereiche schliesst der BR. Also, verstehe das wer wolle. Restaurant und Bar schliessen.........hmmm, wie war nochmals die Prozentuale der Ansteckungen. Lächerlich, einfach nur lächerlich.
-
Die Bevölkerung nimmt das ganze nicht mehr ernst. Ich denke langsam kommt bei den meisten die Einstellung, Leben auf den Knien oder Sterben auf den Füssen. Jeder kann entscheiden. Deshalb werden die Zahlen auch nicht sinken egal welche Massnahmen noch ergreift.
So ein Blödsinn die Kapazitäten in den Läden zu drosseln. Da gehören längere Ladenöffnungszeiten hin damit sich die Masse besser verteilt. Nun fangen garantiert wieder diese blöden Hamsterkäufe an. Die Wirkung all dieser Massnahmen kann man in Frankreich und Deutschland ablesen: trotz hartem Lockdown bleiben die „Zahlen“, wo sie sind. Dafür macht man die angstgeplagte Bevölkerung noch unmündiger? Schön peinlich, dass die Medien da noch immer nicht kritisch hinterfragen.
-
Die Obrigkeitshörigkeit der Schweizer macht Angst.
-
Panik pur! Wir Schweitzer können weder den Weltfrieden herstellen, noch das Weltklima retten, geschweige diese Pandemie mit all den Fantasie vollen Schutzkonzepten eindämmen ! Für mich ist Corona eine starke Grippe, nicht mehr und nicht weniger. Ich gehe deshalb auch genau so damit um.
-
Sehr schön, Bravo! Und bei uns gibt es Leute, die jammern, wenn es am Sonntag mal keine frischen Gipfeli gibt. Sehr beschämend.
-
Herr Berset , ich warte seit ewigen Zeiten auf ihr Statement zum ÖV ! Schon seltsam dass darüber nie ein Wort verloren wird...Was soll das? Weit und breit kennt man niemand der ernsthaft erkrankt ist. Für eine Pandemie merkwürdig. Oder will man die Wirtschaft bewusst an die Wand fahren? Die Linken wollen möglichst viele vom Staat abhängig machen. Nur darum geht es noch. Da haben die Lobbyisten wieder mal schön mitgemischt. Das Gewerbe das am wenigsten Ansteckungen hat muss schliessen . Das kommt gut mit diesen externen möchte gern Beratern. Sie sollen doch einfach endlich zugeben, dass sie überhaupt keine Ahnung haben wer sich wo und wie ansteckt! Wie lange soll denn dieses unwürdige und unsägliche Ping Pong Spiel noch gehen? Na ja lieber Bundesrat ich hoffe ihr präsentiert morgen auch Hilfe für die Branche. Damit werden alle zu Härtefällen. Na ja sicher nicht die ganz grossen. Aber ich gehe eher davon aus dass ihr wieder die kleinen hängen lässt. Wie immer. Nach dem Lockdown steigen die Fälle wieder. Alles für die Katze. Der Bundesrat soll in den Lockdown!
-
Bitte, wie alt waren die Verstorbenen, und welche Vorerkrankungen hatten sie? Wie viele Menschen sind in der gleichen Zeit eines natürlichen Todes gestorben? Beobachten wir weiter.. Was wird gegen die vollen ÖVs unternommen?! Ist ja logisch steigen die Zahlen, wenn jetzt die Schnelltests eingeführt wurden und viel mehr getestet wird. Zudem ist jetzt kalt und die grippekranken nehmen zu, so wie jedes Jahr.Angst und Schrecken verkaufen sich besser und machen gefügig.
-
Ich hoffe doch sehr, dass Alle, die nach Lockdown schreien, seit Monaten nicht mehr aus dem Haus gegangen sind und keine Kontakte zu anderen Personen gehabt haben. Wer Lockdown schreit soll sich auch impfen lassen, sonst geht das nicht auf! Die Positivitätsrate ist die tiefste der letzten Wochen. Also KEIN Lockdown!
-
Triage – da sind sie wieder, die Wörter, die Angst und Panik auslösen sollen.
Gestern wurde bei der Task Force PK klar, die Spitäler und die Kantonsregierungen haben bei der Planung grob fahrlässige Fehler gemacht. Unser Gesundheitswesen ist das mit teuerste, Verwaltung und ein überladenes KVG verhindern ein adäquates System. Akutbetten sind genügend vorhanden, die IPS sind aber schon ohne NON-COVID Fälle immer gut ausgelastet. Null Reserve im mit teuersten System. Mit einer Pandemie musste jede private Firma im Risk Management rechnen, Kantone anscheinend nicht... (seit der Schweinegrippe sollte dies mindestens auf dem Radar sein, allerdings ist unser Gesundheitssystem hat Politik geführt, nicht Risiko basiert... schade jetzt...) Jede Kantonregierung kann eigene Massnahmen in ihrem Kanton verfügen, wenn die Situation es aufzeigt. Weshalb die Kantone dann trotzdem immer auf den Bundesrat warten ist mir ein Rätsel.
-
Seit Mitte September gibt es kein Geld für Selbständige in Notlage. Es ist zwar zugesichert, aber bis heute wurde kein Franken ausbezahlt. Angeblich wegen Systemproblemen in der EDV bei den Ämter können keine Auszahlungen gemacht werden. Einen Termin wann, gibt es auch nicht. Tausende sind betroffen und wissen nicht wie sie die Rechnungen im Dezember zahlen sollen. Wir sollen uns 100% an die Auflagen halten, aber die Ämter können sich alle Zeit nehmen und Kleinverdiener hängen lassen. Eine riesen Schweinerei gegenüber den Kleinverdienern. Hauptsache die Reichen haben was zu Essen an Weihnachten. Beschämend dieses Verhalten der Politik. Vielleicht gibt es noch ein Umdenken und Handeln vor Weihnachten.
Die bekommen den vollen Lohn ohne Einschränkung! Da kann man schon so reden.
Vielleicht merkt es nun auch der Allerletzte wie uns die Gesundheitsbehörden über Jahre melken und abzocken. Über 30% der kostenintensiven Intensivplätze wurden innerhalb der letzten 10 Jahre abgebaut. Im gleichen Zeitraum schossen die KK Prämien um 86% in die Höhe. Wohin ist dieses Geld geflossen resp. wer hat davon profitiert? Cui Bono?
Es ist klar...nun haben wir unter widrigsten Umständen das ganze Jahr gearbeitet, nun will man uns über Weihnachten am liebsten einsperren, so dass wir zu Jahresbeginn wieder arbeiten gehen können. Macht was ihr wollt, ich mache was ich will!
-
Jahrzehnte lang haben die Sterblichkeitsraten auch niemanden interessiert und heute sind es rechnerisch nicht mehr geworden. Das ist alles nur ein elendiges Theater mit Nichtwissenschaftler an vordester Front . Und nun, hat sich der Sparwahnsinn und rigoroser Personalabbau im Gesundheitswesen ausbezahlt? Wohl eher nicht! Die Spitäler sind in erster Linie am Anschlag weil wie immer zu wenig Personal zur Verfügung steht. Und was lernen wir daraus wenn wir die Pandemie überstanden haben? Nichts, wie immer! Heute im direkten Vergleich zu letzte Woche, Dienstag: 9 Fälle mehr. Die Positivrate um 8.5% gesunken. Daher schnell einen Lockdown wollen, bevor die Zahlen wieder zu arg gesunken sind und man keinen mehr begründen kann. Daher Lockdown für die Taskforce - und zwar subito!! Alle Regierungen inkl. Bundesrat und Virologen hätten den ganzen Sommer (!) genügend Zeit gehabt Intensivbetten zu organisieren, gemacht wurde aber Nichts! Nun muss die Wirtschaft die Zeche bezahlen, Plus es werden tausende von Stellen abgebaut! Jetzt definitiv. Gebt der Corona Taskforce Weihnachtsurlaub. Taskforce Kasperlitheater!
schicklgruber, grüsst alle Schlaumeier
-
Und was hat der Teillockdown in Deutschland in den letzten 5 Wochen gebracht? Genau, gar nichts....Wieso sollen wir den gleichen unnützen Blödsinn auch machen? Das bringt auch nichts. Frau Merkel kommt jetzt in Erklärungsnot. Alle Massnahmen taugen nichts. Das wird uns den ganzen Winter begleiten. Im Frühjahr, wenn die Zahlen Jahreszeitlich bedingt eh fallen, lassen sie sich dafür feiern obwohl die Maßnahmen keinen durchschlagenden Effekt hatten.
-
Würde mich ja mal interessieren, wo diese Milliarden Soforthilfen so landen. Bei mir bekannten Unternehmern in besagten Branchen ist noch nie was eingetroffen. Ein richtiges Wunschkonzert.
-
Die Massnahmen in Deutschland überzeugen mich nicht im Geringsten. Seit 5 Wochen Restaurants und Bars dicht und heute wird eine Rekordzahl von Neuerkrankungen gemeldet. Ein weiterer Kommentar erübrigt sich. Zum Glück Ihre letzte Amtszeit.
-
Gibt es eigentlich auch einen R-Wert für die Dummheit der Politiker/innen?
-
Ich glaube, dass nur noch ein Bruchteil an diesen überzogen Maßnahmen mitmacht. Diese Corona-Politik ist Unglaubwürdig geworden.
-
Was empfiehlt der Bund zur Stärkung des Immunsystems? Viele wollen mal positive Infos nicht immer nur neue Verbote.
-
Das ist doch Wahnsinn. Und vor allem sinnlos. Geschäfte um 19 Uhr schließen in der Weihnachtszeit? Dann ist das Gedränge vorher umso grösser. Gleiches beim Sonntagsverkauf. Restaurants um 19 Uhr schließen ? Für die meisten Betriebe der wirtschaftliche Untergang. Der Bundesrat soll besser nach dem Vorbild von Florida dafür sorgen, dass PCR-Tests korrekt reglementiert werden. Ct-Werte über 30 gehören verboten.
Diese Linke Diktatur gibt der Wirtschaft endgültig den Todesstoss . Die Menschen werden sich erst zur Wehr setzen wenn sie nichts mehr haben. Gute Nacht Demokratie.
-
Die Wortwahl ist für Ottonormalverbraucher nicht mehr tolerierbar. Jeder der nicht den Medien, Virologen und Epidemiologen erliegt ist ein Skeptiker, Trödler oder Leugner. Wir befinden uns im Jahr 2020. Diese Stimmungsmache finde ich absolut nicht nötig und auch nicht passend. Der Ton und die Wortwahl dürfte m.E. etwas moderater ausfallen. Das mit dem Finger auf alles andere zeigen geht nicht mehr. Besser Wieser gibt es hier leider viel zu viele!
-
Solange ich nicht Krank bin mache ich sicher keinen Test. Erstens sind diese sehr unangenehm und zweitens ist das Risiko falschpositiv eingesperrt zu werten sehr hoch und das werde ich auf keinen fall eingehen. Diese Tests sind einfach viel zu unzuverlässig.
Wir sind nicht Test müde sondern einfach nicht krank! Das Vertrauen ist weg. In die Tests, in die Politik, in vieles mehr...
-
Man wünscht niemandem den Tod, doch etwas mehr sachliche Diskussion ist erwünscht. Lieber 3/4 der Corona-Opfer sind 80 oder älter. Keine Statistik erfasst wirklich, ob Corona ausschließlich Todesursache war oder einfach der Katalysator. Die Schweiz hat überdurchschnittlich viele Senioren, das zeigt sich jetzt leider auch bei den Todesfällen. Da jetzt über eine allgemeine Herzlosigkeit und Egoismus zu lamentieren.... ich wünsche niemanden, dass er oder sie ihre betagten Eltern verlieren, doch sollten wir auch an die Jüngeren denken, die alle Massnahmen in irgendeiner Form 'bezahlen' müssen, durch Jobverlust, durch Depressionen, durch höhere Steuern, etc. Eine Gesamtbetrachtung lohnt sich da schon.
-
Robert F. Kennedy jr., Berlin, 29.8.2020:“ Regierungen lieben Pandemien aus demselben Grund, warum sie den Krieg lieben. Weil Ihnen beides die Möglichkeit gibt, der Bevölkerung Kontrollen aufzuzwingen, die sie sonst NIEMALS akzeptieren würde. Um Institutionen und Mechanismen zu schaffen, um Gehorsam zu orchestrieren und durchzusetzen.“
-
Es ist schon bedenklich wie wenig sich einige Personen informieren und nur die Schlagzeilen der Mainstreammedien (welche jetzt übrigens nochmals eine Finanzspritze vom Bund bekommen) lesen. Informiert euch und macht euch eure eigenen Meinung! Schade sind die amerikanischen Präsidentschaftswahlen vorbei. Nun müssen wir uns wieder mit den verlogenen Zahlen des BAG (auf der Hauptseite und natürlich zuoberst) herumschlagen.
-
Es wird ja praktisch niemand krank. Symptomlose Kranke kann man auch Gesunde nennen. Es geht ganz generell darum, Leid zu verhindern, auch Leid in der Wirtschaft, Existenzängste usw.
-
Ich finde das BAG und die Taskforce einfach nur noch peinlich. Und diese Leute sind für die Gesundheit der Schweizer Bevölkerung zuständig. Keine Strategie, keine Kommunikation, keine belastbaren Zahlen. Keinen Plan.
-
Auf Grund vieler Kommentare finde ich nicht das COVID-19 das Problem ist. Ich denke bei vielen ist der Verstand und ihn richtig einzusetzen das Hauptproblem. Wäre doch spannend wenn sich mal 3 Tage niemand mehr testen lassen - und was uns dann für Zahlen aufgezeigt würden..
-
Ich mag das Wort Taskforce nicht mehr hören. Kaum ist eine neue Massnahme da, stürmen sie paar Tage später schon wieder um neue Massnahmen. Jetzt wollen sie die Läden schließen . Geht nicht mehr lange und die Städte sind wegen Ladensterben leergefegt. Die einzigen die davon profitieren sind Zalando, Amazon usw.
-
Die Personen welche einen Lockdown fordern, habe sicher jeweils Ende Monat ihre Zahltag auf dem Konto. Leider wird aber immer wieder vergessen, was ein Lockdown für diverse Berufsgruppen bedeutet. Wollen wir wirklich die Liste der Konkurse hochfahren?
-
Kann ja nur besser werden. Schlimmer geht nimmer
-
Die Lösung des Problems wäre, diese Taskforce aufzulösen und endlich den schwedischen Weg der Durchseuchung einzuschlagen! Taskforce und Experten...denen scheint es gut zu gehen..!
-
Auch Notfall Massnahmen sollen gemäss Verfassung verhältnismässig sein. Dies darf in Frage gestellt werden. Wer heute Fragen stellt und diese wie in einer Demokratie üblich diskutieren möchte, wird mir zu rasch als Corona Lügner abgestempelt. Die Massnahmen verursachen in der Kultur, Tourismus und Gastronomie unverhältnismässige Schäden und vernichten Existenzen. Stellen Sie sich vor wie sich jemand fühlen muss, der Dank den Lockdown - Massnahmen alles verlieren wird, was er zuvor während zwanzig Jahren aufgebaut hat ! Die Massnahmen stehen auch in keinem Verhältnis zum Virus, ansonsten müsste man das ja bei jeder Grippewelle veranstalten, Covid19 ist kein Killervirus. Bei der Geburt steht das Todesdatum fest, bei jedem, ob man dann an Corona, Krebs oder Herzinfarkt stirbt, kann man nicht verhindern, deshalb sollte dieser Unsinn auch komplett aufgehoben werden, die Menschen haben ein Recht auf Selbstbestimmtes Leben! Diese Bevormundung geht echt zu weit, da muss es irgendwann knallen!
-
Landesweit 694 Intensivbetten und davon 317 von Covid-19 Patienten belegt (was überhaupt nicht sicher ist dass diese Corona haben), und wir sprechen schon wieder von einem Lockdown? Das ist einfach nur krank.Es geht doch einfach nur darum, die Panik aufrecht zu erhalten. Denn ansonsten machen die Menschen all diese rigorosen Einschränkungen einfach nicht mehr mit. Maskenzwang im Freien zum Beispiel. Oder Verbot von mehr als 5 Personen im privaten Bereich. Und das alles nur aufgrund eines Tests, der NICHT zu diagnostischen Zwecken geeignet ist. Positiv getestet heisst ja nicht zwingen krank, ansteckend oder demnächst tot.
-
Bordelle werden geschlossen und der Strassenstrich bleibt erlaubt.... Das passt zu unserer Regierung. Die linke Hand weis nicht was die rechte macht. Soweit kommt es noch dass (bezahlter) Sex verboten wird. Alles wird der Bürger nicht schlucken..
-
Masken im Freien und dann ab in den vollen Zug oder Bus, eingequetscht wie eine Sardine.
Wenn Dummheit schmerzhaft wäre, würden ganz viele Leuten den ganzen Tag vor Schmerzen schreien. Unglaublich.
-
Das zeigt, dass das politische System der Schweiz in Krisensituationen überfordert ist und neu überdacht werden muss.Ich bin gespannt wie weit unser Föderalismus in einer Notlage gehen wird.
-
Weshalb gibt es einen Ansturm auf die Testzentren? Die aktuellen Tests sind viel zu unzuverlässig und ein positiver Test würde mir nicht sagen ob ich evtl. im Frühjahr unbemerkt eine Ansteckung ohne Symptome erlebt habe oder ob mir jetzt aufgrund Neuinfektion ein schwerer Krankheitsverlauf bevorsteht. Testet doch einfach Personen mit Symptomen und gut ist. Sommaruga gefällt sich in der Rolle als Merkel Kopie. Sie hat nur noch 2 Monate Zeit, die Schweiz in den Abgrund zu führen.
-
Ein Lockdown später, 60Mrd ärmer & man geht wieder in die gleiche Richtung! Statt Kampf gegen Corona sollte man langsam zu Leben mit Corona umdenken! Die Natur kann man nicht austricksen...Mit meiner Familie im Auto und alle müssen Maske tragen? Furzen darf ich noch, oder?
-
Setzt diese "Experten" endlich ab. Die können doch nicht die Leute zu Hause einsperren. Was denken dich eigentlich, wer sie sind?
-
Voll gaga diese Massnahmen. Wirtschaft noch mehr an die wand fahren. Unglaublich diese Angst.Was für ein Witz, sollte dieses Virus wirklich über die Luft übertragen werden, dürften wir nirgends die Maske abnehmen, denn sonst ist ja dieses Kasperlitheater um sonst. Jedoch beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass die Behörden einen Corona-Anstieg , sowie Lungenkranke provozieren wollen, denn ganz offensichtlich wird über die Hände übertragen und noch gefördert durch die unhygienischen Masken. In den Kantonen welche schon lange die Maskenpflicht haben zeigt sich überhaupt kein positiver Nutzen.
-
Die Renitenten und die Zauderer verkörpern für mich die Schweiz (und vor allem auch den Bundesrat) wie sie früher einmal waren: Unaufgeregt, vernünftig, verhältnismäßig , nicht einfach blind und ungeprüft alles nachmachen, was das Ausland so tut. Die Vorreiter und die Mitläufer stehen leider für die Schweiz des Jahres 2020: Planlos, aufgeregt, aktionistisch, dazu ja alles schön brav mitmachen, was die Nachbarn im Ausland tun, ganz egal ob es Sinn macht oder nicht. Man will es sich halt unter keinen Umständen verderben mit Big Pharma und der grossen EU...
-
Interessant wäre mal zu wissen, wie viele der positiv Getesteten auch wirklich krank sind, oder Symptome aufweisen. Inzwischen kenne ich 10 Leute welche positiv Getestet wurden aber noch nie Symptome bekommen haben. Dieses wäre mal interessant, damit die Hysterie endlich gedämpft werden könnte.Ich glaube jetzt wäre es an der Zeit von Schweden zu lernen. Keine Masken, keine Panik, zigmal weniger Fälle, eine gelassene, verantwortungsvolle Gesellschaft und kein ewiges hin und her und kein einfältiger Aktionismus!
-
Jetzt wird der Krieg gegen die kritischen Corona Leute nochmals auf eine höhere Stufe geschraubt. Als positives und nachahmenswertes Merkmal wird die Überwachung der Menschen in China erwähnt (Smartphone, Tracing und Kameras). Wir sind schon auf dem Weg zu Aldous Huxley's Big Brother (siehe sin Roman "1984".)
Die Frage was Sie besser machen ist, im Fall der Chinesen relativ einfach zu beantworten. Sie lügen. Wie will man einer totalitären und grausamen Diktatur glauben, nachdem Sie historisch immer zu Ihrem Vorteil gelogen haben und uns auch dieses mal fast 2 Monate den Virus verschwiegen haben.
-
Eigenverantwortung? Das wird uns seit einem halben Jahr verboten! Schon bemerkt?
-
Das Volk muss wieder härtere Massnahmen in kauf nehmen weil die Politik ( die Kantone zum Ersten und der Bund zum Zweiten) verschlafen haben! Du kannst nicht vom Volk verlangen, dass sie sich Längerfristig konsequent an was hält, was weder Kontrolliert noch bestraft wird. Bezahlen muss es das Volk während die Regierenden ihre Löhne voll umfänglich erhalten...
-
Nachdem immer noch unter 40 Jahre nur 6 Menschen an Corona gestorben sind und unter 60 Jahr 58 Personen, kann von einer Krise keine Rede sein (leicht zu Googeln). Die Altersgruppe unter 60 einzusperren ist deshalb völliger Blödsinn. Diese Menschen sollen ihrem normalen Leben nachgehen können. Die über 60Jährigen gilt es gut zu schützen. Das genügt. Wir sind gut daran, uns die Panikmacherei in der Regierung und zu merken und deren Parteien bei der nächsten Wahl eine starke Nachricht zu senden: Nicht mit uns!
-
Eigentlich hatte ich gehofft, dass unsere Regierung so vernünftig ist um zu merken, dass wir lernen müssen mit dem Covid-19 Virus zu leben. Ohne bei jedem "Huster", gleich wieder unsere gesamte Wirtschaft an die Wand zu fahren.Die wirtschaftlichen Schäden sind bereits jetzt "enorm groß" Weitere willkürliche Massnahmen braucht es da sicher nicht.
-
Mit Verlaub: Mir geht dieses Theater und diese Bevormundung langsam, nein schon länger, immer mehr auf den Keks. Diese Massnahmen sind einfach nur noch grotesk. Hört einfach auf sich auf diese Fallzahlen zu fixieren und je mehr solche kruden Massnahmen um so mehr Wirrwarr. Gibt es eigentlich noch anderes als Corona?
-
Haltet mal vor Augen dass das Covit19 ist kein Grippe Virus. Das Ganze ist zu einem Theater verkommen! Da muss man irgendwo an einem bestimmten Ort eine Maske tragen, 2 Meter neben dran dann wieder nicht! Ein komplettes Durcheinander auch mit den Regeln... Ich denke, niemand mehr hat noch den Durchblick....Beste Lösung alles aufheben und uns normal leben lassen.
-
Alles hinterfragen lohnt sich mehr denn je!
-
Die Quarantäne Regeln sind völlig unverhältnismäßig . Sie richten mehr Schaden an als Corona. Ausserdem sollte man die Resultate der PCR Tests kritischer hinterfragen. Positiv Getestete sind häufig nicht Infizierte. Nati Fussballer Shaqiri darf trotz positivem Test spielen, da er nicht mehr ansteckend ist. Auch normale Leute, die Corona bereits überstanden haben, können noch positiv sein. Da fragt aber niemand nach, man steckt einfach Hunderte Clubbesucher in Quarantäne trotz der Kosten. Überstandene Infektionen können auch der Grund für die zunehmende Anzahl Fälle sein. Es ist höchste Zeit, vom viel zu empfindlichen PCR Test wegzukommen. Da sträubt sich das BAG. Wie will man erklären, dass es dann plötzlich viel weniger Positive gibt?
-
Heute ist die Familie schuld morgen Clubs und Bars dann Hochzeiten die Kirchgänger dann wieder Ansammlungen draußen jeden Tag ist eine andere Gruppe Schuld das kann niemand nachvollziehen.
-
Was läuft eigentlich in China, warum ist es da so ruhig? Kann doch nicht sein.
-
Wenn möglich schaut euch auch einmal die anderen Kantone ohne Maskenpflicht an die am unteren Ende der Fallzahlen-Rangliste agieren. Vergleichen Sie auch einmal die Zahlen der Maskenkantone mit denjenigen ohne Maskenpflicht. Ich sehe da einige die hohe Fallzahlen haben trotz Maske. Zu berücksichtigen wäre auch, dass kleine Kantone schon bei einem Cluster sofort in eine hohe Rate pro 100`000 fallen, dann aber auch schnell wieder darunter sind. Ausserdem sagen die Fallzahlen nichts aus. Wichtig sind die Hospitalisationen und die Todesfälle und diese sind konstant auf einem tiefen Niveau
-
Habe ich was verpasst oder sterben jetzt täglich Millionen von Menschen? Nach wie vor sterben etwa 1300 jede Woche in der Schweiz, davon etwa 1290 nicht an Corona. Das hochbeten der Zahlen verursacht eines, und das ist Angst in der Bevölkerung. Die Frage ist eher sind die Spitäler völlig überlastet oder steigt die Zahl an Hospitalisierung so rasant an? Da viele Junge Menschen Positiv getestet werden und diese meistens einen milden Verlauf haben, sollte man nicht in Panik geraten. Nach Antikörpertests, geht man davon aus das 500 - 700 Millionen Menschen Weltweit bereits erkrankt waren, wenn man das Gegenrechnet, ist die Sterblichkeitsrate nach wie vor sehr gering.
-
(Mit der zweiten Welle ist etwas faul laut offiziellen Statistiken explodieren die Fallzahlen und alle werden paranoid, jedoch belegen die offiziellen Statistiken auch, dass die Todesfaelle in den letzten Wochen nicht parallel zu den Fallzahlen angestiegen sind.)
Das Chaos ist perfekt, nicht wegen dem Virus, sondern wegen dem Kantönligeist. Warum musste der Bund die Bestimmungen der Regeln aus den Händen geben? -
Mit der zweiten Well ist etwas faul laut offiziellen Statistiken explodieren die Fallzahlen und alle werden paranoid, jedoch belegen die offiziellen Statistiken auch, dass die Todesfaelle in den letzten Wochen nicht parallel zu den Fallzahlen angestiegen sind.
-
Neuer Virenstamm, neuer Impfstoff!? Das Theater darf also noch Jahre weitergehen. So lässig. Nur, werden wir uns diesen Faschismus gefallen lassen?
-
Dann fordern sie einen roten Hut .
Die Mehrheit der Bevölkerung besteht auf die symbolische Maske um in der Masse nicht aufzufallen. Das ist ein rein psychologisches Phänomen. Da diese "Masken" besser gesagt Mundbedeckungen, Schals oder Gardinen vorm Mund absolut keine medizinische Wirkung haben, ist aus psychologischer Sicht beim Tragen von Selbstbestrafung bzw. Unterwerfung auszugehen wie Psychotherapeuten sagen. Für einen grossen Teil der Bevölkerung ist der Maulkorb zudem auch Ausdruck politischer Korrektheit und Systemtreue.
@Administrator: Genau so sehe ich das auch Danke für deine Unterstützung in dieser Angelegenheit dank deiner Weitsicht und "FAIRNES" lebet das Forum .
Wünsche deiner lieben beste Gesundheit .
Die Bevormundung geht weiter! Was hat Alkohol mit dem Virus zu tun? Sind wir nicht genug alt um selbst zu bestimmen wieviel wir trinken?
Es gibt auch Studien in denen keine Kontamination der Raumluft nachgewiesen wurde, obwohl mehrere Tage mehrere Virusträger darin lebten Eine Übertragung durch Aerosole ist überhaupt nicht nachgewiesen von UNABHÄNGIGEN Forschern-
Es gibt auch Studien in denen keine Kontamination der Raumluft nachgewiesen wurde, obwohl mehrere Tage mehrere Virusträger darin lebten Eine Übertragung durch Aerosole ist überhaupt nicht nachgewiesen Politiker das ist missbrauchen.
-
Vor Wochen habe ich gesagt, das eine Maskenpflicht im ÖV nichts bringt. Dann habe ich gesagt als die Maskenpflicht in verschiedenen Kantonen auf die Läden ausgeweitet wurde, das es nichts bringt. Ich habe schon damals gefragt, was fordert Ihr wenn Ihr zur Erkenntnis kommt, das die Maske nichts bringt. Es mag sein das es wieder vermehrt ältere Menschen trifft, und das es dadurch zu vermehrt Spitaleintritte kommt. Das ist tragisch. Aber bitte zum wiederholten Mal, zwingt die Menschen nicht mit einer Maskenpflicht zu leben wenn der Erfolg, quasi bei null liegt. Das ist nur reine Symbolpolitik.
-
Eine Frage; wenn Masken anscheinend helfen, wieso steigen denn auch in Länder mit strikter Maskenpflicht die Corona-Zahlen so massiv an?
-
Wir wollen /müssen arbeiten, Grossanlässe durchführen, feiern, trinken, essen. Also sollen wir doch auch mit dem Virus leben können. Es wird unmöglich sein, unseren Lebensstandard zurückzudrehen - im Hamsterrad gefangen - Wirtschaft muss sich drehen, Virus hin oder her. All die Aufrufe und viele befohlene Massnahmen der Politiker und Spezialisten sind Wichtigtuerei - Politposse. Die Realität sieht anders aus.
-
Wir können uns keinen zweiten Lockdown leisten, das Geld ist nicht da, und im November kommt die Pleitewelle.
-
Hätte man diese Grippe nicht dermaßen ausgeschlachtet und solche Panik verbreitet wäre den Menschen viel erspart geblieben. Wer wäre wohl bei einer normalen Grippe auf die Idee gekommen den Leuten eine Gesichtsmaske vorzuschreiben.
-
Ein Motorradfahrer knallt in eine Mauer, stirbt an.....Corona. Ein Patient hat Hirnhautentzündung und stirbt...an Corona...alte Leute sterben altershalber eines natürlichen Todes...wegen Corona...die gemeldeten Todesfälle sind mit Vorsicht zu geniessen....pro Todesfall mit Corona gibt's Geld, eine gefährliche Entwicklung welche unter Umständen nicht immer ein neutrales Resultat bringen. Hört endlich auf mit diesen sinnlosen Tests!
-
Ist ja nur eine leichte Grippe!
-
Und es lassen sich alle einlullen: Schon Bolsonaro hat versucht, aus der Virus-Erkrankung Kapital zu schlagen. Der mit Covid-19 infizierte US-Präsident kann auch politisches Kapital aus seiner Erkrankung schlagen. Ausgerechnet seine Infektion dürfte Trump zu einem Sympathiebonus verhelfen. Dies nach dem Desaster bei der ersten Wahlkampfdebatte. Fehlt noch, dass die Wahl deswegen verschoben wird. Er soll sich jetzt selber mit dem Mittel so behandeln, wie er das vorgeschlagen hat, es ist ja „nur ein Grippe und die geht so schnell vorbei“. „Es ist ja gar nicht schlimm“. Wir werden sehen: Wie Phoenix aus der Asche wird Trump auferstehen und das Virus besiegt haben.
-
Etwas Desinfektionsmittel trinken - so wie vor Monaten angepriesen - und die "leichte Grippe" ist im Nu verschwunden.
-
Wenn diese alten Männer, Trump, Berlusconi, Johnson, Bolsonaro , Charles etc. dieses Virus locker überstehen, warum macht man dann so ein Aufheben um diese Krankheit?
-
Wie beim Interview am Abstimmungssonntag diverse Maskenbefürwortungspolitiker mit der Maske umgehen, macht jedem Cabaret Konkurrenz. Nur ein Beispiel: Frau Funicello zieht die Maske, kugelt diese zusammen um in die Hosentasche zu stecken und zieht nachher die gleiche Maske wieder an.
-
Was bringen die Tests, wenn man keine Symptome hat? Eine Stunde nach dem Test könnte ich ja infiziert werden...und das Virus 'genauso gut' weitergeben. Quarantäne auch nur für Leute mit Symptomen nach positivem Test und Risikogruppen. Und normalisieren des Alltags bei Einhaltung der Hygienemassnahmen - diese schützen nämlich auch vor vielen anderen Krankheiten. Wen kümmern die Fallzahlen? Schauen Sie weiter unten für die statistisch relevanten Daten (%Hospitalisierungen %Tote) Bei allen anderen Kantonen waren die Zahlen schon immer tief, auch ohne Masken. Maskenpflicht kann jetzt überall wieder beendet werden. Sowie in Belgien und Florida bereits geschehen.
-
Das Problem ist meiner Meinung nach das die Tests nichts kosten. So rennt jetzt jeder, auch wenn er keine Symptome hat zum Testen wie wenn es irgendwo ein Würstchen gratis gibt. Für die Personen welche Symptome haben muss es weiterhin Gratis bleiben, für alle anderen Kostenpflichtig. Die Zahlen würden extrem schnell nach unten gehen, denn natürlich hat es auch bei den Spasstester.
-
@"JohnnyGS"
Wenn man sich rechtfertigen muss ist meistens ein funken Wahrheit dabei.
Wir leben mit Viren, seit es uns gibt. Viren findet man überall, von der tiefen Tiefe der Meere bist zum höchsten Berggipfel.
-
Wann hört dieser ganze Wahnsinn auf. Diese ganzen Massnahmen schaden mehr als sie nützen. Kinder die in Armut leben müssen, die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer grösser.
Alle Massnahmen aufheben. Alles wieder öffnen. Das Leben leben. Das BAG abbauen um Kosten zu sparen. Den BR auswechseln. Und Corona vergessen.
-
@duracell2
Mit wenigen Worten die beste Meldung hier. Danke
-
Wie lange wollen die diese Hysterie noch so hoch halten? Einfach aufhören mit den ganzen Corona Theater. Mag es nicht mehr hören.
-
Tatsache bleibt, dass Schweden (10,3 Mio. Einwohner) Stand heute ohne Maskenpflicht nicht mehr tägliche Infektionsfälle pro Kopf der Bevölkerung aufweist als die Schweiz mit (zumindest teilweiser) Maskenpflicht. Und das, obwohl in Schweden auch auf die Einhaltung der Abstandsregeln nicht ganz so hart gepocht wird wie in der Schweiz. Logisch deshalb, dass dort auch weiterhin niemand an die Einführung einer Maskenpflicht denkt. Das Einzige, was in Schweden restriktiver ist als in der Schweiz, ist die Begrenzung des Versammlungsrechts auf 50 Personen.
-
Seit dem Frühling wird vermutet, dass ungefähr 10% der Bevölkerung in Kontakt mit dem Virus sind, was diese Studie offenbar bestätigt. Das bedeutet auch, dass immer noch 90% davon nicht betroffen wurden. 10% der Weltbevölkerung ... das ist gar nichts - und immun ist man nicht, nur weil Antikörper nachgewiesen werden. Es deutet lediglich darauf hin, dass man mit dem Virus in Kontakt gekommen ist. Ob das positiv ist oder negativ ... wird sich zeigen.
-
Typisch, alles falsch gemacht...die Regierungen dieser Welt
-
Dass die Massnahmen weit gefährlicher sind als das Virus, bzw. die Pandemie selbst, war schon lange klar. Erfreulich, dass jetzt auch die Medien in diese Richtung berichten und damit zum baldigen Ende der Krise beitragen.
-
Ist ja der Wahnsinn ... so viele Menschen haben Schnupfen .. ihr seid einfach nur noch armselige Mitläufer der Regierungen. ( Wie viele sind dann erkrankt? Das ist doch in einer Pandemie 'maßgebend' nicht wer verschwindet kleine Teilchen eines Virus in sich trägt, die nicht mal eine Krankheit verursachen können.)
-
Das Ganze mit der Quarantäne ist eh ein Witz. A) nicht nachprüfbar, B) macht keinen Sinn, da die Werte in der CH teilweise höher, C) wieso sollte jemand in Quarantäne, der nicht positiv ist?
-
Fakt ist, dass auch sogenannte Experten die Zukunft nicht voraussagen können und meistens falsch liegen.
In einigen Jahren wieder Normalität....steht geschrieben...das ist Horror . Bis dann liegt die halbe
Wirtschaft bankrott am Boden und zig Tausende ohne Arbeit.
-
-
Eine Schwalbe macht noch lange nicht einen Frühling.
-
Lasst die Jungen leben! Corona ist nur eine Farce, sonst würde sich die Gefährlichkeit dieses Virus
nämlich längst in den entsprechenden Statistiken klar erkennen. Ich fasse nicht, in welches Fahrwasser wir hier geraten.
-
Ich frage mich langsam, wo die Bildung gewisser Leute bleibt. Da werden Tests erhöht, gratis Tests angeboten (der Steuerzahler bezahlt sie ja stillschweigend) und damit werden möglichst viele positive Testresultate erreicht, die dann zu "Infizierten" werden, welche symptomlos und in den meisten Fällen gar nicht infektiös und ansteckend sind. Jeder Test hat "erwiesenermaßen" eine Fehlerquote; bei einer Fehlerquote von nur 1% sind dies auf 10'000 Tests bereits 100 Falsch-Positive. Davon spricht man jedoch nicht. Nun werden haufenweise gesunde Menschen getestet, was automatisch zu vielen Falsch-Positiven Tests führt. Momentan positiv Getestete (mit Vorerkrankungen) auf Intensivstationen in der Schweiz: 0.0004% der Bevölkerung (35)!
-
Kantone reagieren auf Corona Zahlen. Auf welche Zahlen denn, auf die Fallzahlen. Wie lange wollen die uns noch an der Nase herum führen? Heute 391, fast 500 weniger als noch vor 1 bis 2 Wochen am gleichen Tag. Die Sterbe und Hospitalisierungsrate ist sehr tief. Wer immer noch Angst hat, muss ein gewaltiges Problem haben..
-
Ich hoffe dass niemand wirklich überrascht ist. China ist das einzige Land, dass sich immer über alle Verträge und Abmachungen hinwegsetzt. War schon immer so und wird auch so bleiben.
-
Es ist unglaublich, dass Staaten auf Quarantäneliste kommen nur wegen der Anzahl Fälle. Wird viel gemessen gibt es auch mehr Fälle. Wird nicht gemessen gibt es auch weniger Fälle und keine Quarantäne. Ich kann nicht begreifen, dass auf solchen fatalen Fehlinterpretationen von Zahlen solche Entscheidungen getroffen werden. Irgendetwas stinkt da aber gewaltig!
-
Das einzige was in die Quarantäne gehört sind diese absurden Massnahmen, Listen und politischen Entscheidungen. Der Göttervater des PCR Test bekommt nun das Bundesverdienstkreuz. Auf diesem beruhen alle Massnahmen ohne wissenschaftliche und Evidenz basierten Daten.
-
Ach das Virus war hier, jetzt aber nicht mehr, wie die Sentinel Tests des Robert Koch Instituts beweisen. Jetzt hat sogar die NY Times bemerkt, dass 90% der PCR Tests falsche Positive erzeugt, also positiv getestet heisst nicht, infektiös und krank. Die 40 Zyklen des PCR Tests sind viel zu hoch angesetzt. Da werden Spitzensportler auf dem Weg ans Turnier oder bei der Rückkehr positiv getestet und müssen in Quarantäne, was für ein Witz. Die sind nicht krank und nicht ansteckend. Aber wer einmal Macht hat, gibt sie nicht mehr ab, und Krisen werden immer benutzt, um dem Volk Bürgerrechte wegzunehmen.
-
Hört auf zu testen. Und vorbei ist die Pseudopandemie.
-
Die Geschädigten aus diesen diversen Massnahme der Pseudopandemie sollen auf Schadenersatz klagen. Komplette Willkür für nichts. Und wieder sind auch die Clubs die Leidtragenden, welche komplett dicht machen müssen? Gib es da Zahlen, die beweisen, dass die Ansteckungsrate in Clubs höher sind als wo anders?
-
Würden alle Massnahmen aufgehoben werden, wäre die Sache noch im 2020 erledigt. Um trotz Maskenpflicht bleiben die % etwa gleich wie vor Maskenpflicht. Ich habe das Gefühl, dass man sich einfach nicht getraut etwas anderes zu machen als die anderen Länder. Oder anders gesagt, kein Staat hat den Mut als erster zu sagen, dass das Virus kein Killervirus (mehr) ist und die Massnahmen deshalb obsolet sind.
-
Am 13. Sept hat der Kanton Bern rund 40 Ansteckungen gemeldet. Bern ist der einzige Kanton der die Daten nach Gemeinden aufschlüsselt. Es lohnt sich, da einmal einen Blick darauf zu werfen. Von den insgesamt 342 politischen Gemeinden gab es nur gerade in 22 Ansteckungen. Der grösste Teil im 1 Infizierten. Die Stadt Bern mit 8. Rechtfertigen solche Zahlen wirklich noch die Massnahmen? Im Spital sind momentan 8 Personen und 2 davon Intensiv, auch das ist im marginalsten Bereich. Es wäre sehr interessant diese Aufschlüsselung auch für andere Kantone zu haben, beispielsweise Zürich. So gesehen ist die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken im geringsten Bereich - Krank werden sowieso nur die wenigsten.
-
Trotz rigoroser Maskenpflicht, sogar im Freien (!) sind die Ansteckungen in FR auf Rekordhoch. Aber dass ein Politiker selber denken kann, glaube ich schon lange nicht mehr. Zu viel werden diese von Beratern und Lobbyisten beeinflusst. Ich würde die Leute nicht Corona Skeptiker bezeichnen sondern Massnahmen Skeptiker . Liebe Zürcher/innen, wenn Ihr die Normalität gerne habt, dann geht in einen Kanton einkaufen, wo diesen Maskenzwang nicht mitmacht, wie Luzern, Zug, Thurgau, Aargau, Schaffhausen, die Zürcher Regierung soll Spüren dass es ein Fehlentscheid war. Die Zahlen steigen ja....Ich schätze es sehr ohne diesen Zwang Einkaufen und Bewegen zu können.
-
Was ist wenn man einfach mit dem ganzen Corona Wahnsinn aufhören keine Einschränkung keine Maßnahmen keine Masken mehr volle Konzerte, Stadien und und und einfach das Leben wie vor Corona.
-
@JohnnyGS
Ich habe mal gelernt...nützt es nichts...dann schadet es wenigstens nicht...und... solange man
respektvoll miteinander umgeht und sachlich argumentiert kann man alle Themen miteinander diskutieren.
-
Selbst diktatorische Regierungen in aller Welt merken langsam, dass sie der Bevölkerung erklären müssen warum Massnahmen ergriffen werden, die die Menschen in die Abhängigkeit des Staates treiben. Dann sollte es die Schweiz und Europa auch langsam verstehen, sonst hält sich niemand mehr an vielleicht nötige Beschlüsse. Der Bürger ist mündig und will auch so wahrgenommen werden, das haben Leute wie BR Berset eben nicht verstanden.
-
Warum werden Personen immer wieder als Corona Leugner bezeichnet? Nur weil Sie eine eigene Meinung, welche vielleicht nicht einmal falsch ist, haben? Dies zeigt ganz klar aus, wie schwächelnd unsere Gesellschaft wirklich ist. Egal ob richtig oder falsch, Hauptsache, man gehört zur Mehrheit dazu. Eine eigene Meinung haben, oder sogar selbst zu denken, dass liegt für viel Menschen heutzutage in sehr weiter Ferne.
-
Dass die Stimmung aufgeheizt ist ist ja kein Wunder. Eine offene Diskussion zwischen Experten mit unterschiedlichen Standpunkten findet nicht statt. Wenn zahllose Existenzen zerstört werden weil Entscheider nicht zugeben können, dass sie überreagiert haben. Wo sind die 100.000 Toten in der Schweiz und die 1.2 Mio. Toten in Deutschland, die uns am Anfang der Krise prophezeit wurden? Wer berichtet noch über Schweden, seit dem diese die besseren Zahlen vorweisen können? Warum werden Personen immer wieder als Corona Leugner bezeichnet? Nur weil Sie eine eigene Meinung, welche vielleicht nicht einmal falsch ist, haben? Dies zeigt ganz klar aus, wie schwächelnd unsere Gesellschaft wirklich ist. Egal ob richtig oder falsch, Hauptsache, man gehört zur Mehrheit dazu. Eine eigene Meinung haben, oder sogar selbst zu denken, dass liegt für viel Menschen heutzutage in sehr weiter Ferne.
-
Kompletter Witz, was in der Stadt Zürich verordnet wird. Dafür darf ohne Masken demonstriert werden. Diese Regierung rudert planlos umher! Die Stadt Zürich macht's wie Macron in Frankreich: Weil die "normale" Maskenpflicht bis jetzt rein gar nichts gebracht hat, weitet man sie sogar noch aus. Es verstehe diese Logik wer will. Zürich liefert damit ein Paradebeispiel dafür, wie man als Stadt/Kanton in einer schwierigen Situation nicht agieren sollte, nämlich mit Hysterie und reinem Aktionismus. Auch wenn die Ausweitung der Maskenpflicht in diesem Fall einzig die Stadt Zürich betrifft, so trägt Frau Rickli von der SVP als Gesundheitsdirektorin des Kantons die volle Verantwortung. Sie war es, die den Weg zur Maskenpflicht in den Geschäften im Kanton geebnet und die in dieser Frage mit wesentlich kühlerem Kopf agierende Frau Fehr von der SP einfach zur Seite geschoben hat.
-
Aber du hast wirkliche immer noch nichts verstanden Ich hoffe dass du dein Trauma irgendwann überwunden hast.. Zum Glück werden solche wie du immer weniger Schicklgruber grüsst alle Schlaumeier
-
JohnnyGS :
Ich verstehe den wirren Kommentar nicht ganz. Einerseits stellst du die Massnahmen in Frage, andererseits befürwortest du sogar die unsinnige Maskenpflicht. Das sind Widersprüche an sich.
Wo ist dein Problem?
-
Alle die die Massnahmen hinterfragen sind heute Verschwörungstheoretiker! Dazu braucht es keine Expertin, einfach aufhören das Volk zu belügen und die Bevölkerung hat wieder mehr Vertrauen in die Politik.Nur weil man mit den Covid Massnahmen nicht einverstanden ist, gehört man noch lange nicht zu den Verschwörungstheoretiker.
Aber momentan wird vehement versucht, alle in den selben Topf zu werfen.
-
Wer sagt denn wer Recht hat? Desinformation war schon immer ein probates Mittel um Zwist zu schüren.
-
Wir gleichen uns immer mehr der EU an. Alles, was in der EU und vor allem in D diskutiert und beschlossen wird, wird in der Schweiz auch umgesetzt. Dies ist in dieser Corona-Krise besonders offensichtlich: Wirtschaft an die Wand fahren, enorme Staatsschulden, Sondergesetze für die Regierung, Gesetze gegen alternative Medien usw. Wir sind de facto Teil der EU..
Es geht hier um organisierte Kriminalität, es wird versucht die Demokratien zu schädigen und mit Verschwörungstheorien wird sehr viel Geld verdient. Jeder der sich informiert weis auch woher die meisten dieser Lügenmärchen kommen !
-
Die Geschichte wird‘s zeigen. Vielleicht lachen sich einmal alle kaputt für den Aufwand, der wegen Covid-19 betrieben wurde?! Jeden Tag Millionen für diese Tests. Und je länger desto mehr. Was soll das? Also alles stoppen und weiterleben!
-
Was heisst schon Tagesordnung? Die Wirtschaft war sowiso im Abschwung. Der Konsum wird nicht sofort wieder anziehen. Wir in der Schweiz können ja fast alles wieder machen. Vieles leider mit Maske. Ich bin gespannt wie die Reaktionen im Ausland sein werden, wenn die Eishockeystadien wieder, zu zwei drittel gefüllt sind. Das Contacttracing finde ich auch OK. Wichtig ist auch, dass Personen mit Grippe-, oder Coronasyptomen sich sofort in Karantäne begeben. Ich bin guten Mutes dass es eine Akzeptable Zukunft gibt.
Selten so einen Schwachsinn gelesen wie dein Kommentar !
-
Stoppt endlich die Corona Hysterie ! Die Menschen welche "Risiko Personen " sind sollen sich schützen. Ansonsten sollte die Schweiz zur Tagesordnung übergehen. Niemand redet von den vielen Existenzen welche bedroht sind durch die unsinnigen Maßnahmen. Stopp dem Corona Wahnsinn und wir gehen zur Normalität über, jetzt !
-
Es ist absurd, wie die Länder sich gegenseitig mit Quarantänemassnahmen drangsalieren, nur weil ein Land eine willkürlich gesetzte Fallzahl erreicht hat. Und was ist mit den Ländern, die durch wenig testen diese Fallzahl nicht erreichen. Ist eigentlich ein internationaler Wettbewerb der absurden Massnahmen im Gange? Deshalb aufhören mit diesen Positiv Zahlen. Das einzige, was zählt, ist die Entwicklung bei der Hospitalisation und ob Menschen daran sterben. Beide Zahlen sind extrem tief und damit ist diese Möchtegern Pandemie längst Geschichte!
-
Wie blöd ist unsere Regierung ? Es geht doch wieder nur um das Geld und nicht um die Gesundheit.
-
Skandal ist, dass man Masken tragen muss, obwohl diese nachweislich nichts bringen..Endlich alle Massnahmen aufheben! Vor allen die menschenunwürdige und sinnlose Maskenpflicht! Der beste Satz der immer gerne gesagt wird, man baue auf die Eigenverantwortung. Mittlerweilen sollte man doch gemerkt haben, dass gerade diese fehlt.
-
Das Virus wird uns immer begleiten deshalb gewöhnt euch schon mal daran! War aber auch schon vorher immer da ! Herr Berset, 12'200 negative Tests für 1.4 Mio CHF an einem Tag, würde man sinnvoller testen, gäbe es viel Geld zum verteilen. Die Politik kann machen was sie will. Alle Einschränkungen und auch sinnlose Vorschriften nützen nichts. Das Virus zieht durch, ob schnell oder langsam. Die Schweden haben es richtig gemacht. Der Deutsche Virologe Hendrik Streeck hat in der ARD (bei Maischberger) ein sehr gutes Interview gegeben. Kernpunkt seiner Aussage: Wir müssen wegkommen uns die täglichen neuen (positiven) Fälle in den Kopf zu brennen. Sondern nur noch die Zahl der Hospitalisierten als Massstab nehmen. Und anhand dieser Zahlen Massnahmen treffen. Also sieht die Situation doch sehr beruhigend aus. Aber das wird einfach zu wenig bis gar nicht kommuniziert.
Sollte das alles zur neuen Normalität gehören und bleiben, wird eines Tages tatsächlich der Reichstag bzw. in Bern das Bundeshaus gestürmt.
Genug ist genug. Schweigen ist Betrug. Widerstand Pflicht
-
Das kommt davon, wenn man gegen das Volk regiert. Die Polizei wird die empörte Bevölkerung nicht stoppen können. Minister Spahn musste bei einer Wahlkampfveranstaltung in NRW schon vor einer wütenden Menge flüchten. Die Regierung ist gut beraten, endlich den Dialog zu suchen und die übertriebenen Massnahmen zurückzunehmen. Stattdessen droht Merkel mit einem schwierigen Herbst.
-
Es fehlt nach wie vor der Wert der Anzahl durchgeführten Untersuchungen und positiven Befunde. Danach waren die Befunde Ende letzter Woche nämlich rückläufig.
Der Staat sollte solchen Menschen mehr helfen, denn viele von ihnen sind unverschuldet in Notlagen geraten. Es bringt nichts, wenn gut begüterte PolitikerInnen an die Eigenverantwortung appellieren. Es ist die Aufgabe der Gemeinschaft, sich für Schwächere einzusetzen. In unserem Land ist für weniger Wichtiges immer noch Geld im Überfluss vorhanden.
-
Es wirklich an der Zeit, dass mit dieser unnötigen Panikmache aufgehört wird. Wieso kann man nicht die Wahrheit sagen? Das Problem sind diese ominösen "Fallzahlen". Die hängen logischerweise sehr stark von den Anzahl Tests ab. Je mehr getestet wird, desto mehr positive Fälle werden erfasst, desto höher die Fallzahlen. Dass davon rund 95 % keine Symptome haben, erscheint nirgends. Sinnvoll wäre es diese "Fallzahlen" zu vergessen und die Hospitalisierungszahlen als Massstab zu nehmen. Also das Vertrauen der Bevölkerung nicht weiter strapazieren mit ominösen Zahlen, die falsche Panik auslösen. Ansonsten wird es immer mehr Proteste geben, weil die Leute nun genug von übertriebenen Massnahmen haben. Lasst uns unbedingt wieder normal werden
-
Die Demo gestern hat gezeigt, wie weit wir mittlerweile auch in unserer schönen Schweiz gekommen sind. Da werden vom Bund einfach neue Gesetze erlassen (Maskenpflicht an Demo), welche die Demonstrationsfreiheit der Bevölkerung massiv einschränken, so dass anständige CH-Bürger sich von der Polizei Personenkontrollen unterwerfen lassen müssen, nur weil sie an der frischen Luft keine Masken tragen wollen. Wie schizophren ist das denn, wenn man bei einer Demonstration gegen die Maskenpflicht vom Staat gezwungen wird, Masken zu tragen? Nebenbei, erst vor 2 Wochen hat der österreichische Top-Epidemiologe Dr. Allenberger im ORF-Interview erklärt, "dass man sich das Maske tragen im Freien sparen kann, da die Ansteckungsgefahr dort minim sei".
-
Es hat zwar steigende Zahlen, aber kaum Hospitalisierungen und noch weniger Todesfälle. Weshalb eine Maskenpflicht nun auch in Solothurn? Masken bringen nichts. Länder, die eine Maskenpflicht haben, haben nicht weniger Fälle deshalb. Das ganze ist nur noch eine Angstmacherei und Theater Einfach aufhören. Die ganzen Massnahmen auflösen. Ich maskiere mich nur an der Fasnacht.