Renomierte Clubs machen sporadisch Tests bei den Girls, aber es ist lange nicht so strukturiert wie man es sich als Kunde wünscht. Und es wird auch nicht alles getestet. Es werden vor allem HIV Tests durchgeführt, aber Tests für andere Viren oder Krankheiten bleiben vielfach aus. Ich vermute auch, dass viele kleinere Clubs und Studios überhaupt nichts testen lassen.
Ich hätte nicht so Panik wegen HIV. Es gibt Statistiken, die aufzeigen, dass die Prostitutierten in Zürich prozentual etwa gleich viel mit HIV angesteckt sind wie die Durchschnittsbevölkerung, also unter 0.5%. Ich hätte auf jeden Fall mehr Angst, mich von einem Disco Girl oder sonst einer bei einem one-man Stand ohne Schutz anzustecken als von einem WG im Puff mit dem Gummi dran.
HIV und Hepatitis C - die beiden gefährlichen Viren fuer die es keine Impfung gibt - sind fast ausschliesslich nur ohne Gummi ansteckbar. So leicht lässt man sich damit jedoch nicht anstecken. Es braucht dazu eine härtere Praxis wie Anal ohne Gummi. Ich glaube, es ist auch für Frauen gefährlich, die Spermen schlucken. Bei Aufnahme hingegen ist es eher wieder unwarhscheinlich, ausser sie hat Wunden in ihrem Mund. Deshalb benutzen viele saubere WGs anschliessend sofort Mundspülung. Beide Viren wären gar nicht lustig, wenn man sie hätte.
Für HIV gibt es zwar bereits gute Medikament, die die Viren im Körper fast auf Null verschwinden lassen, und heutzutage man wieder fast normal leben kann. Aber sicherlich no fun damit auf Lebzeit leben zu müssen, vor allem auch wegen den Nebenwirkungen. Und die Therapie ist schweineteuer.
Hepatitis C kann man seit kurzem mit einer sehr teuren, aber kurzen Behandlung ebenfalls in den Griff bekommen. Ich habe gelesen, dass so eine Kur über 100,000 Fr kostet, dass das Virus aber danach total verschwindet. Keine Ahnung, ob das die Krankenkasse bezahlen würde. Auf jeden Fall willst Du mit diesem Virus nicht leben wollen.
Hepatitis A und B kann man impfen und ich find es ist ein Muss fuer jeden sich dagegen zu impfen.
Syphillis ist (noch) selten in der Schweiz und auch eher schwierig, sich damit anzustecken. Mit Gummi bist Du sicherlich auch ok, und sonst gibts eine Spritze, die zwar höllisch weh tut, aber die heilt.
Die Chance für eine Ansteckung von Gonorrhea und Clamydien ist jedoch sehr hoch, vor allem beim FO.
Bei Gonorrhea merkt man es schnell. Dein Schwanz tropft nach paar Tagen und Du gehst automatisch zum Arzt.
Bei Clamydien sieht man es nicht. Damit kann man Monate und sogar Jahre leben, aber es muss dennoch behandelt werden, sonst wird es chronisch. Es kann vor allem für Frauen gefährlich werden wie z.B. Unfruchtbarkeit und chronische Entzündungen. Für beides gibts Pillen, und die Behandlung ist einfach und effizient.
Ich finde die Clubs und Studios sollten viel mehr von den Girls Gonorrhea und Clamydien Tests verlangen. Und Syphillis ebenfalls, weil die Krankheit anscheinenend wieder stark am Kommen ist, vor allem in Osteuropa.
Sorry, bin kein Arzt und weiss auch nicht alles, aber als frequentierter Puffgänger habe ich mich stets erkundigt ... ich will gesund ins Puff und gesund aus dem Puff und lasse mich auch öfters testen.
Girls, die ihren Service ohne Gummi anbieten, sollten gemeldet und rausgeschmissen werden. Kunden, die ohne Gummi wollen, sind schlichtweg fahrlässige Idioten und haben im Puff nichts zu suchen. Noch schlimmer sind diejenigen, die den Service ohne Gummi verlangen und eine Dumme gefunden haben, die es macht, und nachher gehen sie zu ihrer Frau nach Hause.