Was heist hier " pauschalieren " ?
Diskutieren wir hier über die normale Regel und Ausnahme oder drehen wir alles auf den Kopf, und erklären die Ausnahme zur Regel. Jeden Tag versprechen Tausende von WGs ihren Kunden das Blaue vom Himmel, und in einem Fall stimmts. Und ausgerechnet von diesem EINEN Fall reden alle. DAS NERVT !
Mit dem Pauschalisieren, von einem Fall auf die Gesamtheit zu schliessen, ist nicht richtig und ergibt ein völlig falsches Bild. Doch in deinen Beiträgen machst du genau das selbe. Auch deine vereinzelten Wahrnehmungen lassen sich nicht auf alle Prostituierte schliessen! Wir Männer sind auch alle grundverschieden und lassen uns nicht in ein Schema F pressen.
Denn ich könnte dir entgegenhalten, dass ich schon viele Prostituierte mit ihrem zigeunischen Freund oder Zuhälter gesehen habe, die nicht deinem beschriebenen Bild entsprochen haben, diese Typen entsprachen eher dem armen gebückten Hungerleider als dem grossen Muskelbepackten Typ. Da fragte ich mich schon oft, wie sich hübsche Mädels auf solche hässliche Kreaturen einlassen können.
Anders als dieser Typus, habe ich auch schon grosse muskelbepackte Typen von Rocker-Gangs mit Prostituierten gesehen, die deinem beschriebenen Bild entsprachen.
Zwischen Rumäninnen und Sinti-Roma (Zigeunerinnen) muss man unterscheiden, genau so wie Migranten ethnischer Gruppen in der Schweiz noch lange keine Schweizer sind. Von manchen rumänischen Prostituierten habe ich gehört, dass der "normale rumänische Mann" in Rumänien, gutbürgerliche und traditionelle Sitten gegenüber Frauen pflegt, wie das bei uns vor Jahrzehnten noch der Fall war. Also ganz weit weg von deinem beschriebenen Bild des Frauenverprügelnden Macho. Unter Zigeunern will ich nicht abstreiten, dass Gewalt gegenüber Frauen durchaus an der Tagesordnung stehen kann.
Ein grosser Fehler ist auch, von den Prostituierten die hier arbeiten auf die "normalen Frauen" in ihren Heimatländer zu schliessen. Nicht jede Osteuropäerin ist eine Hure und lässt sich von einem Freier kaufen.
Ausserdem wird jeder Prostituierten in den Clubs gepredigt, sich nicht auf Freier einzulassen, ihnen private Treffen mit Freier verboten und sanktioniert. Dazu kommt vielleicht noch der Freund oder Zuhälter, der ihre knappe Freizeit kontrolliert. Wie soll es den Frauen unter diesen Umständen möglich sein, eine "normale" Beziehung zu einem "normalen" Mann ausserhalb des Rotlichtmilieus aufzubauen? Wenn ein Mädel einmal in diesem System drin ist, ist es sicherlich kein Zufall mit wem sie früher oder später liiert ist und da wieder rauszukommen, ist bestimmt nicht so einfach. Also hören wir besser auf, die ganze Schande den Mädels in die Schuhe zu schieben.