(S)experte
In deinem letzten Posting schreibst du wortwörtlich, dass die Lage der Schweizer Saunaclubs schlecht sei und in grossen deutschen Saunaclubs sogar tote Hose herrschen würde sowie die momentane Wirtschaftslage in Deutschland miserabel sei.
Das ist schlichtweg ganz grosser Quatsch mit Sosse, wie der Badwischer dazu sagen würde. Deine weiteren Ausschweifungen und Pseudo-Vergleiche in die deutsche Rentenwelt, Rettungsschirme, EZB, Gelddrucken, Zinsen usw. sind hier im Thema bzw. Forum ziemlich deplatziert und brauchst damit auch nicht vom Thema ablenken wollen - bleib doch bitte beim Thema und den Tatsachen.
Wie kommst du zu diesen Annahmen solche Aussagen zu treffen?
Woher willst du als VWL- oder BWL Experte bei deinen Gelegenheits-Puffbesuchen wissen, was in welchem Club in der Schweiz und Deutschland genau läuft?
Die deutschen WGs strömen auch in die Eidgenossenschaft weil hier einfach mehr zu holen ist. Jesus, der Anteil deutscher WGs im Globe z.B. hat so zugenommen in den letzten Jahren...
Unter den vielzähligen und hauptsächlich osteuropäischen WG's im Globe befinden sich vielleicht 10 deutsche WG's. Vielleicht sind es ein paar mehr oder weniger, der Kenner möge mich bitte korrigieren. Dabei von "germanischen Strömungen" zu schreiben ist doch schon wieder auserkorener Quatsch und masslose Übertreibung
. Erst an Silvester hat anscheinend ein deutsches WG die Miss Globe Wahl gewonnen - demnach sind die deutschen WG's wohl sehr beliebt in der Schweiz (anders als in Deutschland, wo die Männer anscheinend nicht so auf deutsche WG's stehen wie ich oft gehört habe). Auch in anderen Saunaclubs haben deutsche WG's Seltenheitswert, da fast nur Osteuropäerinnen. Kommt mir langsam so vor, als ob du an einem Minderwertigkeitskomplex gegenüber Deutschen leidest.
Die deutschen WGs strömen auch in die Eidgenossenschaft weil hier einfach mehr zu holen ist.
Das ist Vergangenheit! Nur noch im Globe können die WG's mehr holen, weil die Preise oben sind, der Club gut läuft und zahlungskräftiges Klientel haben. Mittlerweile werden in vielen Schweizer Saunaclubs 70.- Fr. / 30 Min. den Girls bezahlt - das sind umgerechnet ca. 56.- Euro. Das verdienen die WG's auch in deutschen Saunaclubs und haben dort viel geringere Lebenshaltungskosten als in der Schweiz - müssen für die 5-Euro-Pizza nicht 20 Franken bezahlen ;).