Also, ich kenne neben dem Globe (Stammgast) auch einige deutsche Clubs. Das Palace in Frankfurt fand ich furchtbar (habe darüber berichtet), ich finde es abtörnend, wenn am Eingang Girls vor Spielautomaten sitzen und versuchen, auf diese Weise Geld zu verdienen.
Das Artemis kenne ich nicht.
Das Paradise in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart gilt als "Mutter aller Clubs" in Deutschland.
Das Palace in Frankfurt und das Paradise gehören zusammen und sind nicht Maß der Dinge und schon gar nicht "Mutter aller Clubs". Laut Lach . Wer erzählt denn solchen Blödsinn? In Deutschland hat es ca. 250-300 Sauna-Clubs, in der Schweiz 25-30. Effektiv hat es in der Schweiz vielleicht 5 gute Sauna-Clubs, die es lohnt zu besuchen, der Rest ist viel Schrott dabei (veraltete Hardware, umfunktionierte Wohnzimmer Clubs, Optik Girls so lala und schlechtes Preis- Leistungsverhältnis). Darunter ist das Globe sicher die beste Referenz wenn man viele Girls auf einem Fleck im Model-Look sucht, aber die Hardware ist auch schon in die Jahre gekommen und die "genormten" Girls sind auch nicht jedermanns Sache.
Die Einschätzung von badwischer kann ich teilen:
Alles anzeigenDie grossen deutschen Clubs kosten 50 bis 80 Euro Eintritt. Sind im Schnitt gepflegter und besser ausgestattet wie unsere und es gibt immer auch was zu futtern. Bei den einen sogar echt gut. Ausserdem haben einige wunderbare Freigelände. Mann will da gar nimmer nach Hause.
Service der Weiber ist meist 50 Euro für die halbe Stunde. Kriegt Mann dasselbe wie in der CH für.
Die Mittelgrossen Clubs sind etwa wie Westside von der Grösse her. Aber nur 30 bis 50 Euro Eintritt und vielfach auch sehr gepflegt und gut ausgestattet. Da sind unsere ja nicht gerade soooo der Brüller. Futter gibt es auch. Auswahl und der Service auch etwa wie bei uns.
Insgesamt ist der Level in D besser wie bei uns. Leider.
Badwischer