In manchen Punkten hast du recht, aber einiges finde ich sehr realitätsfremd.
Frauen holen sich auch anderswo, was sie in der Beziehung vermissen. Dieses ist aber (da es in 50% der Fälle nicht Sex ist) gesellschaftlich anerkannt.
Was auch immer das sein mag, was die Frauen sich da anderweitig holen... Schoki, einen Mann zum ausheulen? Sollen sie doch. Aber hier geht es eigentlich um Sex.
2. habe ich nicht gesagt, wie das Thema Treue in Sachen Sex sein muss, oder wie ich es sehe oder Frau es sehen muss, sondern dafür plädiert, dass man/frau dieses Thema zu Beginn einer Beziehung unbedingt diskutieren und einen gemeinsamen Nenner finden sollte.
Weiters sollte dieses Thema bei längerdauernden Beziehungen sinnvollerweise regelmässig neu diskutiert/neu ausgehandelt werden.
Ja, so steht es vielleicht in schlauen Lehrbüchern geschrieben. Aber eine Beziehung lebt und entwickelt sich, sie ist doch keine trockene Materie. Was zu Beginn einer Beziehung diskutiert wurde und wie es nach ein paar Jahren aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. Die Frauen reden heute so und morgen ganz anders, wer kennt das nicht und da hilft vielmals auch kein diskutieren. Und in den meisten Beziehungen ist der Sex mit anderen Partnern nicht verhandelbar und ein klares NoGo. Keine normale Frau macht das mit. Deinen Quatsch, dass dies regelmässig diskutiert und ausgehandelt werden sollte, ist doch völlig daneben. Jede normale Frau stellt dir die Koffer vor die Tür, wenn du mit ihr über Puffbesuche verhandeln willst und wird dir ab dann nicht mehr trauen.
3. nur schade gefunden dass man/frau so mit dem treue Ultimo in Sachen Sex indoktriniert wird und viele sich lebenslang darin (gefangen) unglücklich fühlen, aber trotzdem sich nicht befreien können.
Wenn man sich in einer Beziehung so unglücklich und gefangen fühlt wie du schreibst, dann muss man eben Konsequenzen ziehen und die Beziehung / Ehe beenden. So einfach ist das. Aber gleichzeitig auf auf mehreren Hochzeiten tanzen wollen und eine Beziehung ständig aushandeln wie auf einem Basar, geht in der Praxis (im wirklichen Leben) halt meistens schief ;).
A propos Beziehungen à la Delphi: Ich hatte mal mit einem WG eine Affäre und wir hatten als wir merkten da entwickelt sich was, das Thema besprochen und für die Dauer unserer Affäre folgende Regeln abgemacht:
Du willst doch jetzt nicht eine Affäre mit einer Prostituierten mit einer normalen Beziehung vergleichen . Mit einer "normalen Beziehung" meine ich, mit einer Frau die nichts mit dem Rotlichtmilieu zu tun hat bzw. damit nie etwas zu tun haben will.
Man könnte meinen du bist Anwalt oder Banker, der sogar eine Beziehung in Regeln und Paragrafen festschreibt :).