Bin ich jetzt ein Schnorrer wenn ich in der BA bin und mutiere Simsalabim zum Solventen sobald ich im Globe bin? um demnächst wieder zum Schnorrer abzusteigen wenn ich in der BA aufkreuze? Und was bin ich dann im Rouge?
Offensichtlich hast du dich angesprochen gefühlt. Ich habe nicht Dich oder jemand anders als Schnorrer bezeichnet, obwohl ich dich schon für einen besonderen Rappenspalter halte. Das ist nicht schlimm, brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen und möchte damit keinen Streit vom Zaun brechen, ist nur meine ganz persönliche Meinung über Dich.
Vielmehr habe ich geschrieben, dass die Alp eher die Schnorrer-Kunden beherbergt, jüngere Kundschaft die vordergründig oft nur hingeht um sich gratis zu betrinken, gratis Mädels zu begrapschen und das Geld wenn überhaupt für 30 Min. Zimmer reicht.
Im Globe ist das ein ganz anderes Niveau und zu 91,35 Prozent andere Gäste, man sieht doch das die Mädels im Globe für längere Zeit auf dem Zimmer gebucht werden und oft schon mit zig Terminen tagelang im voraus reserviert sind und Reservationen bedeuten Mehrstünder von solventen Stammgästen die richtig Geld liegen lassen und auch die Champus-Flaschen fürs Zimmer bezahlen. Das sind keine 30-Minuten-Delphi-Freier die den Rappen gründlich spalten und über gesundes Treppensteigen oder Radio Swiss-Pop philosophieren oder einen Unterschied draus machen, ob der Eintritt nun 90 oder 95 kostet. Von so einer Kundschaft kann die Alp nur träumen.
Falls du noch mehr Fakten brauchst, musst du nur deine Augen und Ohren öffnen.
Wenn man wie du auf die Alp geht und ich war vor einiger Zeit auch ein paar Mal mit Kollegen dort, kann man sich recht schnell ein Bild von einem Laden machen. Jedes Mal am Wochenende viele jüngere angetrunkene grölende Kerle und auf der anderen Seite wartende Mädels die nichts verdienen. Kommt man mit den Mädels näher ins Gespräch oder man die Situation dort beobachtet, merkt man schnell wie der Hase läuft. Und unter der Woche kaum Gäste, so dass da max. 10 Mädels auf ihr Geld kommen würden aber nicht 40. Oder letzthin stand ich in einem Club am Empfang zum zahlen, da kam auf einmal eine Gruppe mit 12 Mädels zur Türe rein und haben nach einem Arbeitsplatz gefragt. Der Chef am Empfang sagte mir, dass oft Mädels aus der Alp in grösseren Gruppen von der Alp gehen und dann durch die Lande ziehen um einen neuen Club zu suchen weil sie über Tage hinweg auf der Alp keinen Rappen verdient hätten. Ich finde, das sind schon herbe Zustände.
Wochenends ist die Alp durchaus gut besucht, aber wie ich bereits schrieb, kommen die Mädels mit der Alp-Kundschaft eben nicht auf ihr Geld. Mach dir lieber Gedanken darüber warum es im Globe allen finanziell sehr gut geht im Gegensatz zur Alp. Dann verstehst du vielleicht auch, warum man mit Rappenspalter-Kunden kein Geld verdienen kann. Diese Kunden wurden von der Alp so hingezüchtet, hier gratis Alkohol-Besäufnis, dort gratis Kartoffelstock, dort Shows mit externen Show-Girls und die WG's sind nur Statisten. Ist doch dem Club Scheissegal ob sie was verdienen und wenn sie was verdienen, kassiert der Club von den WG's noch ordentlich Zimmergebühren plus Eintritt ab. Das bei so einem System nur der Betreiber und die Schnorrer-Kunden profitieren und die WG's komplett auf der Strecke bleiben, müsste eigentlich jeder kapieren. Vielleicht kannst du das in deine Diskussion "Ist der Erfolg vom Globe Zufall" mal mit einfliessen lassen ;).
Warum sehe ich dann in der BA Kunden, die ich im Globe auch gesehen habe.
Abwechslung ist doch völlig normal und ich war auch schon in der Alp und Globe und vielen anderen Clubs. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Gäste die auf das Globe und Alp fixiert sind, am Ende alle wieder im Globe landen, wenn sie Model-Girls mit einem verlässlich gutem Service bümseln wollen. Ist doch logisch, beide Clubs gleiche Preise, aber gravierende Unterschiede beim Line-Up und der Arschkartenquote.
Manchmal lockt halt der Asiate mit vielen Extras inklusive aber am Ende siegt doch wieder der Mercedes, wo man weis was man hat ;).