So viel Aufmerksamkeit für meinereiner ist doch zu viel der Ehre. Und das während eurer Arbeitszeit an dem ihr gescheiter das Bruttosozialprodukt steigern solltet anstatt private Meinungen in ein Forum zu posten. Dafür ist der Feierabend da. Morgen bitte dann fleissig an eurer Arbeit rumwerkeln und das Geld dass ihr kriegt auch verdienen. Der Forenbetreiber und Admin freut sich natürlich über die Aufmerksamkeit und es bringt viele Clicks. Click, Click, Click, Click ... Immerhin für einen lohnt sich dieser Thread. Gell Admin?
Nun den. Das mit der Wahrheit ist so eine Sache. Es gibt sie nicht. Ich könnte euch ein Buch nennen in dem erst eine Ausgangslage und Handlung möglichst sachlich und nüchtern dargestellt wird. Dann wird genau dieser Sachverhalt aus der Sicht in drei Kapiteln von drei involvierten Personen erzählt. Liest man Kapitel Eins ist alles klar und man denkt sich: Wozu die beiden anderen Kapitel? Nach dem Zweiten Kapitel ist man überrascht weil der genau punktgleiche Ablauf von Person zwei anderes wahrgenommen und wiedergegeben wird. Nach der Lektüre des Dritten Kapitels muss man konsterniert feststellen, dass es für die dritte Person nochmals eine andere Realität gibt. Die Krux an der Sache ist nun: Wer hat Recht? Was ist die Wahrheit? Gibt es mehrere Wahrheiten? Unsere Gerichte befassen sich tagtäglich mit dieser Frage.
Ich staune wer sich so alles zu den Vorgängen vom letzten Wochenende eine Meinung bilden kann. Gut, ein paar wenige Fakten scheinen bekannt zu sein und so mancher der hier geschrieben und rum krakeelt hat, setzt sich aus den wenigen Versatzstücken seine eigene Version zusammen. Hmmm ... nicht anwesend sein aber angeblich wissen was Geschehen ist um irgendwas in die Welt rausposaunen. Einige von euch, klein jimmy ganz sicher, schreiben wahrscheinlich auch bei Blick Online die dümmliche Kommentare unter die Artikel ... ts ts ts ...
Primär gibt es drei Personen die es betrifft: Das WG und mich als direkt involvierte Personen und Torsten als indirekt beteiligte Person. Ja, ich hatte am Freitag ein unbefriedigendes Zimmer das hier im Forum umgangssprachlich dann als "immerhin ein Optikfick" bezeichnet wird. Kennen die meisten Freier: Hübsches Girl das sich auf ihr blendendes Aussehen verlässt. (Meine Meinung) Oder die Chemie stimmte zwischen uns nicht. Okay, kann passieren und gehört zum Freierrisiko. Ist mir schon öfters passiert und hab ich bisher immer stillschweigend akzeptiert. Am Sonntag dann nochmals ein Zimmer das unbefriedigend war. Ich gehöre leider zu den Menschen die immer versuchen einen Zimmergang wenn irgendwie möglich zu retten und halbwegs mit Anstand abzuschliessen. Dass ich am Sonntag nicht abgebrochen habe wurmt mich. Im Nachhinein ärgere ich mich über mich selbst. Für mich braucht es aber etliches an Überwindung ein Zimmer abzubrechen. Ich denke, das kann mich so mancher Freier da draussen verstehen. Andere brechen wegen Lappalien ein Zimmer ab. Ist mir halt nicht gegeben.
Fakt ist, dass das WG an diesem Tag direkt vor oder direkt nach mir (hab da echt keine Ahnung) einen Zimmerabbruch hatte. Das mögen die Hobbyrichter zu Hause an den PC die sich hier zum Tribunal versammelt haben um über mich zu richten bedenken. Könnte also durchaus sein, dass es ein oder zwei Gründe gab warum ich nicht ganz zufrieden war. Wie gesagt, ich hätte abbrechen sollen, hab es aber nicht gemacht. Mein Fehler.
Tja. Jetzt gibt es die Sichtweise vom WG was im Zimmer geschehen ist und die von mir. Verständlicherweise differieren die Voneinander. Torsten muss aus den wenigen Puzzlestücken von den Schilderungen des WGs, dem Gast der abgebrochen hat und meinen Aussagen versuchen eine Realität zusammenzuschustern. Schwierig da alle nacheinander berichten und emotional aufgeladen sind. Und er muss in kurzer Zeit entscheiden und urteilen. (Unsere Gerichtsbarkeit braucht da Wochen, Monate, teils Jahre) Soviel ich nebenbei mitbekommen habe, (kann ich auch falsch verstanden haben) hat das WG noch Arbeitspapiere für den Montag und wäre am Dienstag nach Hause geflogen. Torsten hat dann entschieden, dass sie am Montag nicht arbeiten soll und am Dienstag ist sie eh weg. Was richtig ist, dass ich drei Gratiseintritte inkl. Softgetränke als Entschädigung gekriegt habe. Wert CHF 60.00. (Bei den Gratiseintritten ist das Wellness nicht dabei und wenn man das will, muss man extra CHF 30.00 bezahlen. War bei mir in der Vergangenheit jedenfalls so) Da ich mit der Situation höchst unglücklich war und das nur noch irgendwie beenden wollte habe ich das akzeptiert. Wollte dann an die Bar was trinken und der Lesboshow von Micha und einem unbekannten WG zugucken als ich das WG an der Bar sehe. Werkelt also noch rum. Irgendwie fand ich das suspekt und ich hab mich abgewandt, hab mich umgezogen, Schlüssel an der Rezeption bei Bianca abgegeben und bin gegangen.
Kleiner Einschub: Ich hab gestern die Chatverläufe von WhatsApp mit allen Kontakten im Pay6 Bereich gelöscht. Mach ich ab und zu falls mein Handy in falsche Hände geraten sollte ...
Zuhause kriege ich drei Nachrichten von Torsten die ich also nur noch sinngemäss wiedergeben kann: Eine Entschuldigung und die Info dass das WG jetzt mal Urlaub macht und dann in alter Frische zurückkommt. Jo. Toll. Fühlte mich irgendwie nicht ernst genommen. Habe am Freitag und Sonntag Zimmer im Wert von rund 400 Stutz bezahlt und bin mit dem erhalten Service nicht zufrieden und WG macht jetzt mal Urlaub und erfrischt sich. Freut mich für sie. Echt. "Aruba, Jamaica, oh I want to take ya, Bermuda, Bahama, come on pretty mama, Key Largo, Montego, baby why don't we go, Jamaica". Ja, ich weiss das sie in Rumänien ist und nicht an der Wärme. Wollte nur die Liedzeilen einfügen. Achja, zu Hause Sedcard von WG angeguckt ... (Sedcard ... Gruss an den Foren-Kontrolletti. Immerhin bringt dich das dazu hier wieder zu schreiben. Hat also doch etwas Gutes)
Das ist meine Sicht der Dinge wie sie sehe. Wer sie als banale Rechtfertigung ansieht soll tun. Mir egal. Jetzt sollte sich natürlich noch das WG ausführlich äussern können damit das Tribunal die andere Seite der Medaille sieht. Und die gibt es. Das ist mir bewusst. Leider wird das eher schwierig. Nur soviel: Sprühsahne war nicht dabei. Nö. Nö. Das mach ich ab und zu als Abwechslung bei einem Zimmergang aber niemals beim ersten oder zweiten Zimmer mit einem WG. Ist aber auch nicht mehr als das was bei einer üblichen Lesboshow geschieht. Da interpretiert ihr viel zu viel rein. Da spielt euch eure Phantasie einen Streich.
Müsste ich alle Details schreiben wäre der eh schon überlange Text fünf Mal so lange aber da der Thread meinen Namen trägt darf ich auch ausführlich schreiben. Ist mein Thread. Und das sogar gratis. Danke Admin. Nun brutzle ich mir was in der Pfanne. Hab nämlich Hunger. Guten Appetit mir selbst.
Zu ein paar Textpassagen von einzelnen Schreibern werde ich später gegebenenfalls Stellung beziehen. Später kann auch Wochenende bedeuten. Hab nämlich jetzt Feierabend.
PS: Als Richter des Tribunals wünsche ich mir JohnnyGS ... der hätte bei einem Schuldspruch sicher phantasievolle Strafen für mich parat.