Ich empöre mich auch .
Ich empöre mich das manche Freier es nicht den Frauen selber überlassen über ihre Würde zu bestimmen .
Ich empöre mich das manche hier tatsächlich meinen für ein paar Stutz haben sie die Frau und ihre Seele gekauft .
Haben sie nicht, sie haben ihren Köper für genau abgezählte Minuten gemietet. Und sonst gar nichts .
Alles anzeigen
Manche lesen und verstehen eben nurdas, was sie schon immer lesen und verstehen wollten!
Der Beruf der Prostituierten hat aus meiner Sicht nichts würdeloses, mit Sicherheit ist er nicht würdeloser als der Beruf der Servicenagestellten, der Coiffeuse, der Bankfrau, zum Beispiel. Aber die Bedingungen unter welchen die Frauen arbeiten, gerade auch in der Gastronomie, sind oft unter jeder Sau - entwürdigend. Das habe ich gemeint! Und es ist auch gar nicht schwer, es so zu verstehen, wenn man wirklich liest was da steht.
Und trotzdem: Was würdelos ist und was nicht, das bestimmt niemand, das empfindet man. Und das empfindet nicht nur der, dem eine allfällig würdelose Behandlung widerfährt, sondern auch der, der allenfalls Zeuge davon wird. Du darfst es also ganz gerne mir selber überlassen, was ich als würdelos empfinde und was nicht - und auch vielen Dank dafür!
Eines schient mir klar zu sein: Wie freiwillig die Frauen auch immer die Behandlung in solchen Clubs über sich ergehen lassen: Die Branche kann sich einer Beurteilung durch die Gesellschaft nicht mehr länger entziehen und das ist auch gut so. Die Diskussion um ein mögliches Verbot der Prostitution ist ein Zeichen dafür, dass sich breite Teile der Bevölkerung für das zu interessieren beginnen, was da wohl verborgen hinter verschlossenen Türen so vor sich geht. Dieser Prozess lässt sich nicht rückgänging machen. Ein wichtiger Punkt wurde hier schon angesprochen: Die Clubs, welche den Frauen Vorschriften machen, egal welcher Art, befinden sich in einer rechtlichen Grauzone.
Ihr müsst euch schon darüber klar werden worum es heute unter anderem auch geht. Es scheint nämlich, die Gesellschaft will Stellung beziehen zu diesem Thema, will Regeln für die Prostitution und will es nicht zulassen, dass allgemeine Werte in diesem Bereich ohne weiteres unterlaufen werden. Arbeitsbedingungen für Frauen wie sie in Salons und Clubs herrschen verstossen aufs gröbste gegen die Normen und Gesetze, welche für Arbeit gelten. So gesehen dient das Sexualstrafrecht, welches nur Selbständikeit für Prostituierte erlaubt, eher nicht dem Schutz der Frauen. Wer interesse daran hat, dass Prostitution in der Schweiz erlaubt bleibt, müsste eigentlich auch Interesse daran haben, dass sich die Bedingungen für die Frauen verbessern, bis zu einem Grad, bis diese Bedingungen ungefähr jenen entsprechen, welche auch für andere Berufsgruppen gelten. Ansonsten ist es nur einer Frage der Zeit, bis ein Verbot Tatsache wird.
Besten Dank übrigens an den Admin dieses Forums, dass er diese Diskussion zulässt, Chapeau!