Die Girls die man auf dem Globe Tagesplan sieht find ich aber schon top.
Von der Preisstruktur her würde ich aber das Globe auch zur Mittelklasse zählen. Wenn ich mal rechne: 90 CHF Eintritt, 2x 140 CHF Service, 20 CHF Getränke, dann macht das im Schnitt 195 CHF pro Service ... also liegt man preislich auf Höhe eines 200 CHF Studios.
Die Preise Saunaclubs und Studios zu vermischen ist eigentlich eine Milchmädchenrechnung, da man beide Konzepte nicht miteinander vergleichen kann und jemand der Saunaclubs besucht, zwischendurch vielleicht auch mal ein Studio besucht wenn es schnell gehen muss...
Ein Studio wo man 150 oder 200 Fr. bezahlt, ist verglichen mit Saunaclub-Gesamtpaket teuer. Das liegt aber daran, dass die Studios immer 50% kassieren von dem was der Gast bezahlt. In Saunaclubs bezahlen die Girls einen Tageseintritt z.B. 60-90 Fr. und alles was sie vom Gast erhalten gehört den Girls. Deshalb verdienen die Girls mit diesem System das 2,5 bis 3-fache pro Gast, als in einem Billig Studio.
Verglichen mit anderen Saunaclubs liegt das Globe im oberen Preissegment, da einige Saunaclubs (vor allem neue Saunaclubs) niedrigere Preise eingeführt haben. Der Preisunterschied Globe zu den günstigeren Saunaclubs nicht nicht gross, denn beim Eintritt spart man sich vielleicht in einigen Saunaclubs 20-30 Fr. aber es muss jedes Getränk separat bezahlt werden, insofern relativiert sich der Preisunterschied sehr schnell, bzw. haben die günstigeren Clubs nicht diese gewachsene Infrastruktur wie das Globe und sind meistens spartanisch / zweckmässig ausgestattet. Oder bei den Service Preisen werden 100.- angeschrieben und dazu kommen noch Zimmergebühren. Im Endeffekt, ist das Globe verglichen mit allen anderen Saunaclubs nicht teuer. Man zahlt vielleicht 20-50 Fr. gegenüber einem billigeren Saunaclub mehr, hat aber im Globe den grösseren Erlebnisfaktor, Fantasie-World, Mega Auswahl an Optik-Kracher, und gute Stimmung.
Crazy
Manchen ist das Globe aber auch zu gross und unpersönlich und bevorzugen kleinere Clubs die auch nicht schlecht sind und man sich im Endeffekt noch 50 Fr. spart...
Ob man das Globe nun teuer oder nicht teuer findet ist eigentlich egal, denn ich denke es ist der einzige Club in der Schweiz, der seit 8 oder 9 Jahren wie eine Gelddruckmaschine läuft und das muss ja einen Grund haben, oder . In dieser Zeit sind viele Clubs den Bach hinunter gegegangen, die günstigere Preise als das Globe hatten.
Und wenn du meinst, das Lavie sei besser als das Globe, dann lachen dich sicherlich über 95% der Leser laut aus. Das Lavie hat vielleicht 20 Gäste am Tag, im Globe nach Angaben zwischen 200-300 Gäste.
Hallo Pit50
Die Tausender- Grenze Verdienst im Globe glaube wer will, ich nicht !
Denn zuerst bezahlt jedes der 40 - 60 Girls seinen Eintritt, es ist nur die Frage 95.-- oder 190.-- ??? incl. Trinken und Essen.
Denn der Eigentümer wird nicht durch die Gäste reich, sondern durch den Eintritt aller Personen.
Rechne mal selbst aus, wieviele Kunden da am Tag kommen müssen.
Die Girls zahlen im Globe wie auch in den meisten anderen Saunaclubs, den gleichen Eintritt wie die Männer, also CHF 95.-
Von CHF 140.- / 30 Min. müssen die Girls CHF 10.- MwSt. abgeben, also verbleiben beim Girl CHF 130.- / 30 Min.
Ich weiss von ein paar Top-Shots, die im Globe täglich CHF 1.200 bis 2.500.- verdienen, bei Top-shots ist das keine Seltenheit. Einige von denen kommen auf diesen Verdienst nicht durch die Masse, sondern durch die Qualität der Kunden (viele mehrstündige Buchungen). Es gibt natürlich auch einige Girls, die am Anfang ohne Stammkunden nicht so viel verdienen, aber ich weiss von einem Girl die sagte, wenn Girls nicht täglich über CHF 500.- verdienen, schaut die Geschäftsleitung näher nach ob mit dem Girl etwas nicht stimmt. Das spricht sich unter den Girls schnell herum, dass man in keinem anderen Club so viel verdienen kann wie im Globe. Und mit diesem System können sie sich die besten Mädels rauspicken, denn jede will rein...