Hallo Bernhart
Meine Freundin hat über 4 Jahre lang im Globe und anderen Imperium Clubs gearbeitet. Das Globe hat ein deutsches Fkk-Club System, so wie alle Fkk Clubs in Deutschland.
1. Die Girls müßen keine Miete bezahlen, wenn sie mit einem Gast ins Zimmer gehen.
2. Wenn ein Kunde mit Kreditkarte bezahlt, wird die Transaktionsgebühr dem Gast belastet, nicht dem Girl.
3. Der Eintritt für die Girls ist im Globe CHF 95.- , der gleiche Betrag wie für die männlichen Gäste.
4. Wenn ein Girl im Kanton Zürich nur 90 Tage pro Jahr arbeitet, muß sie außer Quellensteuer nichts bezahlen. Arbeitet sie länger, managt ein externes Steuerbüro für die Girls die gesamte Buchhaltung (Krankenversicherung, Wohnsitz, AHV, Steuern, Steuererklärung usw). Meine Freundin brauchte sich um den Papierkram nie kümmern und es war alles sauber gemacht.
5. Der Gast bezahlt dem Girl CHF 140.- / Halbe Stunde. Davon behält das Girl CHF 130.- für sich und CHF 10.- für MwSt. muß sie an der Rezeption abgeben.
6. Es liegt im Eigeninteresse der Girls, so viele Gäste wie möglich zu bekommen, um so höher ist ihr Verdienst. Bedient das Girl weniger Gäste, ist das alleine ihr Problem da das Globe nicht an der Anzahl der Zimmer der Girls verdient. Sind Gäste unhygienisch oder nicht sanft zu den Girls, kommt es oft vor, daß männliche Gäste von den Girls abgelehnt werden. Meine Freundin hat mir erzählt, daß es bei ihr auch hin- und wieder vorgekommen ist. Unter den Girls spricht sich das schnell herum und dann kann es auch passieren, daß der Gast vom Aufsichtspersonal auf die Club-Regeln hingewiesen wird.
In vielen anderen Fkk Clubs in der Schweiz werden den Girls zusätzlich zum Eintritt noch Zimmergebühren abgezogen und niemand kümmert sich um ihren Papierkram, Krankversicherung und Steuern. In dem Fall liegt es auf der Hand, daß die Clubs zusätzlich an den Zimmern der Girls verdienen und Interesse haben, daß die Girls mit jedem Gast und so oft wie möglich ins Zimmer gehen.
In den normalen Bordellen z.B. Studios und Salons bezahlen die Girls keinen Eintritt, aber dort wird ihnen die Hälfte vom Zimmerpreis abgezogen und können keinen Gast ablehnen, denn dort muß das Girl mit aufs Zimmer gehen, wenn der Gast ein Girl aus der Reihe ausgewählt hat.