7 tage zu 12 Stunden gibt etwa einen Verdienst von, sagen wir mal, 5000.- statt Nur 3 Tage arbeiten gibt einen Verdienstausfall von 3500.- Dürfte das ein WG überhaupt vom Betreiber aus? Ich könnte mir vorstellen, dann wollten alle Freitag bis Sonntag arbeiten. Das gäbe bei den Arbeitsplänen doch ein riesen Puff, Missstimmung und viel Arbeit für den Manager? Wer weiss da Bescheid? Würde mich echt interessieren!
sauna+sexfan
WGs welche offiziell angemeldet und eine entsprechende Bewilligung haben, in einem normalen Studio oder Saunaclub arbeiten, sind in ihrer Arbeitszeit frei und können diese frei einteilen. Es ist ihnen persönlich überlassen, wann und wie lange sie im Club oder Studio anwesend sein wollen. Aber dies ist auch an gewisse Regeln gebunden, d.h. "Es gibt nicht ein kommen und gehen, heute habe ich keine Lust oder ich komme vielleicht arbeiten".
Die Studios und Clubs sind wie kleine Unternehmen (KMUs) und es wird jeweils wöchentlich ein "ungefährer" Arbeitsplan gemacht. Bei den Clubs jeweils meistens am Vorabend. Das Studio wie auch ein Club lebt davon, dass sie eine gewisse Anzahl und Auswahl an Damen auf ihren Seiten präsentieren können. Es ist wichtig, dass die Männer schauen können, wann welche Dame, die einem zusagt, verfügbar ist, was sie anbietet, etc.
Seriöse Studios achten auf die Genauigkeit der Tages- und Wochenpläne, sie sind die Visitenkarte des Studios.
Stell Dir mal vor Du fährst extra eine längere Strecke und die Dame, die Du buchen möchtest ist gar nicht da oder das Studio ist geschlossen, weil keine Dame heute Lust gehabt hat zu arbeiten. Denke das ist selbstverständlich und einleuchtend, dass es eine gewisse Arbeits- und Zeiteinteilung für einen Tages- oder Wochenplan benötigt. Es können zu viele oder zu wenige Girls jeweils anwesend sein oder Damen die untereinander nicht gut klarkommen. Ein guter Studiobetreiber oder eine gute Studiobetreiberin legt da sehr grossen wert darauf.
Natürlich ist die Arbeitszeiteinteilung im Studio etwas einfacher als in einer Unternehmung, so können sehr gut kurzfristig Änderungen der Anwesenheit der Girls gemacht werden, z.B. wenn ein Girl doch dann und dann arbeiten möchte oder eben krank oder verhindert ist. In der Regel werden WGs welche dauernd zu spät kommen oder nicht zu den abgemachten Zeiten im Studio erscheinen schnell ausgetauscht. In einigen Grossclubs läuft es noch anders, wenn schon eine sehr grosse Damenauswahl von ca. 60 - 120 Frauen jeweils anwesend ist, checken diese mittels Karte oder Chip ein und das Profil wird automatisch auf der Homepage des Clubs angezeigt.
Das Studio (wie auch ein Club) stellt ja die ganze Infrastruktor (Studio, Räumlichkeiten, Unterkunft, Werbung, Sicherheit und Schutz, etc. zur Verfügung) und ist auch interessiert, dass die Girls möglichst gut und einladend präsentiert sind und auch viele gute (Stamm)Gäste jeweils kommen. Schliesslich verdient das Studio an jeder Dame sehr gut, je mehr die Dame verdient, desto mehr verdient das Studio. Früher war die Regel so, dass ein Studio 1/3 des Verdienstes der Frauen abgenommen hat, dies hat sich in den letzten Jahren infolge des Überangebots der Frauen aus Osteuropa (Öffnung der Grenzen 1989 und auch der bilateralen Verträge (Personenfreizügigkeit, Schengenabkommen, Aufhebung der Visapflichten in und für gewisse Länder, etc. nachhaltig geändert. Heute ist es so, das Studio den WGs 40%-50% (mache sogar 60%!) vom Verdienst ab, d.h. für 30 Minuten bleiben einer WG bei Fr. 150.- zwischen Fr. 75.- und Fr. 100.- Extras und Aufpreise die das Girl anbietet, z.B. Franz total mit Aufnahme, Schlucken, Anal, etc. darf in der Regel das Girl behalten.
Bei Clubs läuft es anders ab, dort verdient der Club das Geld indem möglichst viele Männer und natürlich Frauen anwesend sind, weil alle Eintritt bezahlen. Es gibt Clubs die verdienen sogar noch etwas an den Zimmern z.B. Dream Club Fr. 20.- oder Bumsalp Fr. 30-50.-)
Wenn es jemand von Euch interessiert schaut mal am Freitag im Verlauf des morgens oder nachmittags mal auf die Seiten von Beatrice-Privat oder Casa Amanda oder Club Seline nach, dort wird dann jeweils der neue Arbeitsplan für die ganze nächste Woche aufgeschaltet. Bei der Bumsalp und Club Life jeweils genau um Punkt 00.00 wird die Homepage automatisch aktualisiert. Und wer die Alp kennt, weiss wie genau und exakt Joelle und Jessica den Tagesplan führen. Einfach vorbildlich, kurfristige Änderungen werden schnell geändert resp. im Tagesplan aufgeführt. Wenn meine Freundin Verspätung hatte wenn sie vom Ausland in die Schweiz fuhr (Stau, Unfall, etc.) und im Club telefoniert hatte, dass sie später komme, sah ich schnell im Tagesplan von geplant 16.00 Uhr, dann 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr.
Möchte es an dieser Stelle nochmals erwähnen, klar können Frauen die optisch attraktiv sind und gut mit Männern umgehen können und sogar noch Spass an der Erotik/Sex haben, sehr viel Geld innert kurzer Zeit verdienen. Sicherlich gibt es Frauen die Fr. 1000.- oder 1500.- pro Tag verdienen, Aussagen von Grossclubs wie Globe und Aphrodisia von Fr. 2500 - 35000- halte ich persönlich für übertrieben. Vielleicht gab oder gibt es dies vereinzelt, aber sicher nicht die Regel, gibt ja auch Tage wo sie viel weniger oder gar nichts verdienen.
Habe es bei meiner Freundin gesehen, klar gab es Tage wo sie auch Fr. 1000.- oder mehr verdient hat, aber auch mal eine oder zwei Wochen gar nicht. In der Regel waren es aber netto immer zwischen Fr. 200.- und Fr. 500.-.
Zum Vergleich, eine Putzfrau die für Fr. 25.- 8 Stunden arbeitet hat dann auch Fr. 200.- am Tag. Und an Lex55 braucht eine Putzfrau 2 Silikonbrüste für Fr. 6000 - 10'000.- Franken?
Wenn wir bei diesem Thema sind, jeder von uns hat Vorlieben und Fähigkeiten im Job, die einen wollen nur auf einem Büro arbeiten, die anderen könnten es nie, die einen werden Metzger und können Tiere töten und haben Spass dabei, es gibt Phatologen, Krankenpfleger, etc. es ist ganz unterschiedlich. Die einen können das und jenes nicht machen und andere könnten den Job einer WG nicht machen, glaube nicht alles ist super im WG Job, wenn Du ungepflegte Gäste hast (unangenehm riechen, ungewaschen sind, Haare am Sack haben) oder wenn ein stark übergewichtiger auf Dir liegt oder einer sehr hart, grob und fast gewaltätig wird oder Praktiken verlangt, die Du nicht machen möchtest und gesundheitsgefährdend sind.
Finde der Job einer WG ist etwas speziell und die Verdienstmöglichkeiten sind teilweise sehr gut. Früher glaube ich waren sie besser, als das Angebot kleiner war, heute ist es sicherlich schiweriger.
Vorteile und Nachteile des Jobs als WG
Vorteile
- überdurschnittliche bis hohe Verdienstmöglichkeiten (Fr. 8'000 - 30'000 p/M)
- täglich Bargeld / Cash zur Verfügung
- flexible Arbeitszeiten (können eingeteilt werden)
- mehr als 4 Wochen Ferien (bei Bedarf und Wunsch)
- wenig bis gar keine Steuern
Nachteile
- keine Unfallversicherung / Krankentaggeldversicherung (Verdienstausfall)
- Risiko durch Erwerbsausfall da Selbständigkeit (Konjuktur, Krankheit, Unfall,..
- Gesundheitsrisiko durch Krankheiten (Oralverkehr, ungeschützter Verkehr)
- hohe Kosten für Bewilligungen
- hohe Kosten für Aussehen, Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Schönheits-OPs)
- keine Aufstiegsmöglichkeiten
(vielleicht mal Supervisorin in einem Club oder selber mal ein Studio haben?)
- lange Arbeitszeiten
- lange Wartezeiten (sofern keine Kundschaft)
- begrenztes Arbeitsalter (in der Regel sind keine Girls mehr Ende 30ig in Clubs)
- keine gesetzliche Altersvorsorge (AHV*, Pensionskasse)
* es gibt Girls vorallem Schweizerinnen die sich bei der AHV anmelden und
Beiträge bezahlen.
- WGs aus dem Ausland sind weg von Freunden und Familie
- eine Beziehung zu führen wird schwierig (Familien- und Privatleben leidet)
- Risiko von unangenehmen Männern (gewalttätig, ungepflegt, betrunken, etc.)
Es gibt sicherlich noch viele weitere Vor- und Nachteile, aber denke jeder sieht bei diesem kurzen Vergleich, dass die Nachteile überwiegen.
Habe es schon mal erwähnt, normalerweise macht keine WG diesen Job freiwillig aus reiner Lust am Sex, sicherlich gibt es das auch von 100 Frauen vielleicht eine oder höchstens 2-3, die restlichen Frauen machen es mehr aus finanzieller Not oder keine beruflichen oder finanziellen Zukunftsaussichten haben, also rein des Geldes wegen.
Habe es bei meiner Freundin gesehen, wenn sie einen unmöglichen Kunden hatte (gewalttätig oder ungepflegt war) konnte sie oft nicht mehr arbeiten, war am Boden zestört, traurig und weinte. Habe meine Freundin früher oft in der Alp getroffen und haben den Abend zusammen verbracht, sie hat sehr oft geweint und es nicht mehr ertragen, ständig mit Männern Sex zu haben. Es geht auf die Psyche früher oder später, kenne ehemalige WGs die haben heute grosse psychische Probleme oder sind Drogen verfallen.
Kann das aus meiner eignen Erfahrung mit meiner Freundin und zukünftigen Frau, einer ehemaligen WG, wiedergeben. Sicherlich gibt es WGs für die das der absolute Traumberuf ist und sehr viel verdienen und ein Vermögen haben, aber ich kenne auch solche, die finanziell weniger haben als in einem normalen Job und alles verloren haben (Freunde, Familie, Kinder) etc.
Hoffe mein Bericht konnte Euch das Alltagsleben einer WG und deren Vor- wie auch Nachteile etwas näher bringen. Meine Freundin hat den Absprung geschafft und ist aus diesem für sie Teufelskreis raus.
Für sie war es der schönste Tag, als ihr Profil in der Bumsalp und Beatrice-privat gelöscht wurde... sie ist heute wirklich sehr glücklich (auch dank mir) und lebt heute ein unbeschwertes Leben, zwar verdient sie nicht mehr so viel Geld aber gibt auch viel weniger aus und es bleibt ihr heute mit einem normalen Servicejob unter dem Strich mehr.
Sie hat wieder Freude am Leben und geniesst die Erotik (mit mir) und ist seither ganz anders geworden und fühlt sich wieder als Frau und nicht als Objekt.