Seit mehreren Jahren bedienen Prostituierte an der Leonhardstrasse ihre Freier. Die Stadt wusste nichts davon.
Der Name ist Programm: Der Sexclub Diskret existiert bereits seit Jahren – ohne Bewilligung. Erst jetzt erhielt die Stadt Zürich ein Gesuch für den Betrieb in der Liegenschaft an der Leonhardstrasse 10 im Kreis 1. Das Gesuch wurde in der aktuellen Ausgabe des «Amtsblatt» publiziert.
Laut Marianne Voss, Sprecherin des städtischen Hochbaudepartements, haben die Behörden durch die Sittenpolizei vom Bordell erfahren. «In solchen Fällen werden die Betreiber aufgefordert, ein nachträgliches Gesuch zu stellen», sagt Voss. Ob der Betreiber die Bewilligung erhält, wird derzeit abgeklärt.
In der Liegenschaft befindet sich im Erdgeschoss eine Filiale des Reiseveranstalters STA Travel. Corinne Meier, STA Travel-Sprecherin, weiss vom Puff in den Obergeschossen. Offenbar existiert es bereits seit mehreren Jahren. Stören tut sich STA Travel daran aber nicht. «Wir haben einen separaten Eingang, darum kriegen unsere Kunden davon nicht viel mit.» Der Betreiber des Club Diskret war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.
http://www.tagesanzeiger.ch/zu…e-Bordell-/story/15935799