Es ist ja bekanntlich die Nachfrage, welche den Preis bestimmt. Die Edelnutte ist nur so lange Edelnutte wie sie gebucht wird. Du bist also allein schon durch die Existenz solche Edelnutten widerlegt.
Ja, du hast recht, es gibt einen Bedarf an Edelprostituierten (denn sonst würden sie ja nicht überleben, wie du vollkommen richtig anmerkst).
Ich präzisiere also meine Aussage: "Für mich ist eine Edelnutte ihr Geld nicht wert." (Ja ja, das ist eine typische Ich-Botschaft.) -- Also: Ich selbst würde nie eine Edelnutte buchen, da sie mir einerseits zu teuer ist und ich andererseits einen Teil ihres Angebots nicht nutzen möchte (nämlich ihre überdurchschnittliche soziale Kompetenz, ihre überdurchschnittliche Intelligenz, ihren überdurchschnittlichen Humor etc.). Das liegt daran, dass mein soziales Netz gross ist, dass ich oft mit Menschen zusammen bin, mit denen ich über Gott und die Welt diskutieren kann, mit denen ich herumblödeln und lachen kann.
Beim Sex will ich nicht mein Hirn gebrauchen, sondern meinen Körper (die Hormone) sprechen lassen. Ich möchte mich fallen lassen, unbeschwert in die Welt des Genusses eintauchen, mich festsaugen, verschmelzen, Körpersäfte austauschen (das alles ermöglicht eine Edelprostituierte natürlich auch, aber ihren überdurchschnittlich hohen Preis rechtfertigt sie ja mit ihrer überdurchschnittlichen sozialen Kompetenz, mit ihrer Bildung, mit ihrem Humor usw.).
Ich habe übrigens gerade eben einen interessanten Artikel über die Edelprostitution gefunden (sueddeutsche.de): http://www.sueddeutsche.de/pan…ollar-pro-stunde-1.639159