...während sich im GLOBE die Gäste offenbar in Scharen drängten,sich um freie Zimmer quasi balgten und der Club wegen Überfüllung fast kollabierte,
habe ich mich in der nur knapp 40 Minuten entfernten Dependance,nämlich
im Club History im Liestal unter wenigen Gäste,vereinzelt sichtbaren WG's und Dutzenden von wirklich superb eingerichteten,aber gähnend leeeren Zimmern regelrecht gelangweilt...und das über Stunden hinweg zum Teil ganz alleine niur mit der Bardame.
Ich besuchte das History am Mittwoch den 29.12,auch um dem Trubel im Globe zu entgehen.Ich war das erste Mal da...das exclusive Wellness-Angebot,die grosszügige Bar,die lauschigen Sitzgelegenheiten,die angenehme Musik,das sehr ansprechende Interieur und die tollen Zimmer wurden alle schon mehrfach hier erwähnt und bergen sicher grosses Potential für die ferne Zukunft,aber derzeit...
Von einem goldenen Teller habe ich noch lange nicht gut gegessen und deshalb gilt für mich in einem solchen Etablissement als ALLES entscheidendes Merkmal die vor Ort anwesenden WG's und deren Service.An jenem Tag waren gemäss Tagesplan 14 WG's anwesend.Von den 14 laut Plan angeblich anwesenden habe ich den knapp 5 Stunden meiner Anwesenheit exakt 8 live und real gesehen...und von diesen 8 kann Mann getrost noch 3 wegen der unterdurchschnittlichen Optik als quasi nicht anwesend bezeichnen.Hätte ich Tränen,ich hätte geheult..vor Entäuschung.
Millionen in die tatsächlich beeindruckende Hardware investiert,aber von der Software fast nichts zu sehen... WG's an der Bar... Fehlanzeige...zumindest an jenem Abend.
Ok...Anfangsprobleme könnte man meinen.
Folgendes gab mir aber dann doch den Rest.Beim bezahlen wurde ich von der blonden Empfangsdame gefragt,ob ich zufrieden gewesen wäre.Ich antwortete mit einem klaren "Nein".Sie erwiderte mir,"aber WIR sind sehr zufrieden".Ich erwiderte Ihr "ok,dann machen Sie weiter so,nur ICH werde sie dabei nicht mehr stören "...denn ICH war definitiv nicht zufrieden.
Fazit:exclusiver Laden,exclusive Preise,aber derzeit kaum was zu f*****.
Ich werde LEIDER wieder den für mich wesentlich weiteren Weg in andere-möglicherweise auch überfüllten- Clubs antreten müssen...ok,vorerst.
Vielleich kommt dem genialen Strategen des Imperiums mal eine Idee,wie man es schafft,aus einem übervollen und einem fast leeren zwei gut gefüllte Läden zu machen zB.in dem man jede neu ins Globe drängenden WG zwangs- verpflichtet,zunächst mal 4 Wochen im History zu arbeiten...
und ihr in dieser Zeit den Eintritt schenkt.
...by the way bedanke ich mich an dieser Stelle bei allen schreibenden Members für ihre tollen und informativen Beiträge,von denen ich viele aufmeksam gelesen habe ,die MIR zum Teil sehr nützlich waren und die
ICH durchweg bestätigen kann.
Happy new year und DANKE!