sidney
Ist die Infrastruktur im Globe nicht eine der durchdachtesten überhaupt? Alles auf einer Ebene, man sieht von überall aus zu und hat das Gefühl immer mitten im Geschehen zu sein egal ob man in der Sauna, Dampfbad oder an der Bar sitzt. Und trotzdem gibt es viele Rückzugsmöglichkeiten, Ecken und Nischen wo man sich ungestört verlustieren kann und nebenbei immer das Club-Treiben im Auge hat, speziell das Rondell und die Tänzerinnen ;). Das macht das Globe für mich zum erotischsten und verruchtesten Club überhaupt. Der Wellness-Bereich mit Hammam ist doch auch Tip-Top und neu sowie die Duschen im 1. Stock. Ich finde, zum wellnessen gibt es alles was man brauch und sauber war der Club bei meinen Besuchen immer. Auch das Restaurant ist eine Welt für sich und Bereicherung für den Club.
Hingegen Clubs mit räumlich abgetrennten Bereichen oder über mehrere Stockwerke verteilt, wo man alleine und verlassen im Wellness-Bereich sitzt und die Musik woanders spielt finde ich tot langweilig, denn ich gehe nicht wegen Wellness in so einen Club sondern will etwas erleben und die Girls ständig im Blick haben wie im Globe ;). Im Globe bin ich spätestens nach 1 Stunde nur vom Schauen so geil, dass die Girls mit mir leichtes Spiel haben ;). Total erotisch finde ich die Rückzugs-Spielwiesen mit halbtransparenten Vorhängen, während man sich Französisch verwöhnen lässt und nebenbei den Tänzerinnen im Rondell zusehen kann oder zusieht wie ein anderes Girl gerade bläst, das erlebt man auch nur im Globe.
Ich weiss, ich bemängle auf sehr hohem Niveau und doch muss es von Zeit zu Zeit jemand ansprechen, dass nicht das Beste rundherum nur im Globe vorhanden bzw. vertreten ist!
Tja da gehen wohl doch die Meinungen ein wenig auseinander, das räumliche Konzept mag wohl stimmen, dass es sehr durchdacht ist, aber es wird von mir die generelle Infrastruktur bemängelt, die Wellness-Ecke ist alles andere als TipTop und Neu bzw. die Sauna ist auf gut Deutsch gesagt einfach Scheisse, weil der Aufguss noch gar nie richtig funktioniert hat, manchmal ist es so heiss drin, dass man meint, es brennt, in dem Punkt wäre es ratsamer einen Steinkübel wie im Westside bedienen zu können und so lässt sich auch die Hitze besser regulieren.
Es hat ein Hammam im Globe, das ist mir neu, du meinst wohl eher die Plastik-Büchse in welcher ein wenig Dampf ist? Das ist weit von einem Hammam entfernt, geh mal nach Istanbul, dann wirst du deine Aussage ändern, aber sicher!
Die Duschen welche du im ersten Stock so sehr lobst, sind zweckdienlich okay, werden jedoch in der Regel von den Frauen benützt(nicht wie früher als wir Gäste unsere Garderobe oben hatten und schon beim Duschen die ersten Nackedeis sehen und begutachten konnten), da sieht es in der Männer-Garderobe wesentlich anders aus, von Zeit zu Zeit fehlen die Duschhalterungen und man sieht nur noch Löcher in der Wand, es ist mir ein Rätsel, dass dies nicht schneller repariert wird.
Wichtiger Punkt einer jeden Infrastruktur ist eine gut funktionierende Klimaanlage, z.B. selbst gestern wo das Wetter nicht gut war und auch die Temperaturen am Abend schon unten waren, war es auf den Zimmern im 1. Stock immer noch elendig heiss und das lag nicht an meinem WG, wenn sie sicherlich auch ein wenig dazu beigetragen hat mir einzuheizen.
Die Zimmer bzw. Fickboxen sind alles andere als einladend mit Ausnahme der Zimmer im 2. Stock, aber auch nur diejenigen auf der rechten Seite des Stockwerkes, weil Lido, Crazy Horse etc. sind sehr laut vom Gebläse(nicht welches wir vom WG bekommen) sonders die Umluft welche nur die warme Luft umwälzt, viele meinen dass es eine Klimaanlage ist, aber dem ist leider nicht so.
Das Restaurant ist ganz klar eine Bereicherung für den Club, speziell auch à la Carte zu bestellen, aber auch hier wäre es wünschenswert, wenn die Karte ab und zu wechseln würde und auch eine Bedienung bzw. sexy Kellnerin wäre von Vorteil, da es nicht jedermann liegt, sein Essen selbst zu holen wie in der Kantine! Dann doch lieber auswärts, wo ich bedient werde und mir das Essen zum Tisch gebracht wird.
Die Vorhang-Sofas sind vor allem sehr beliebt bei den Spannern und Voyeuren, sowie auch bei vielen WGs, weil die 1/2 Stunde wird in der Regel nicht beansprucht sondern Mann wird möglichst schnell entsaftet.
Manchmal ist es erbärmlich, wenn manche Gäste da verweilen und regelrecht hinstarren und sich einen Wixen, da lässt dann wohl die Budget-Fraktion grüssen.
Die Whirlpools sind eine Welt für sich, wer es mag, der soll es geniessen, Mann sollte jedoch nie vergessen, Sperma schwimmt immer oben!
Über die Lautstärke der Musik muss wohl nicht viel mehr gesagt werden, da sind sich der Grossteil der Gäste einig ist, dass es phasenweise nur noch Lärm ist und wer flüchten kann der flüchtet zur zweiten Bar zu Jacky, welche einen immer mit einem freudigen Lächeln empfängt und begrüsst, danke.
Nichts desto trotz bin auch ich ein Stammgast des Globe seit vielen Jahren aus dem einfachen Grund, welchen ich schon unten genannt habe:
Globe hat die Besten Weiber schweizweit!!!
Mir persönlich liegt der Wohlfühlfaktor sehr am Herzen inklusive Wellness-Oase, welchen ich dann bei der Konkurrenz vor allem im nahen Ausland(ein paar Autostunden) finde, weil für die Fliegerei bin ich nicht mehr so zu haben, seit man zu viel Zeit an den Flughäfen vertrödelt.
PS: Für Autonormalverbraucher mag wohl alles okay bis sehr gut sein, aber ich spreche im Sinne eines Clubgängers von 2-4 Besuchen/Woche(nicht nur Globe) und ich bin in der Regel 4-8 Stunden im Club anwesend und deswegen brauche ich auch ab und zu den Wellnes-Faktor, weil ich kann ja nicht endlos in den Zimmern rumvögeln, weil auch ich nicht mehr 20 Lenze zähle.