Generell
Vorausschicken möchte ich, dass das ElHarem irgendwie zu meinem Lieblingsclub geworden ist. Der Club schafft es fast immer eine gemütliche, fast familiäre Atmosphäre zu verbreiten. Nachdem man seine Ausrüstung von einem der freundlichen Empfangsherren gefasst hat, zieht man sich in der grosszügig gestalteten, aber nicht sehr schönen Garderobe um. Wenn man Glück hat erspäht man jetzt schon die eine oder andere Schönheit, die versucht einen ersten Kontakt aufzunehmen. Nach der Dusche geht es in den grosszügig gestalteten Barraum, wo man von den Augenpaaren von meist etwa 10 anwesenden weiblichen Schönheiten gemustert wird.
Kaum an der Bar kümmert sich rasch eine der Damen um das weibliche Wohl des Neuankömmlings. Man wird gefragt, was man zu trinken wünscht. Hier besteht dann eine erste Möglichkeit mit der Holden Kontakt aufzunehmen. Dies aber nur dann, wenn man dies wünscht. Wenn der Neuzugang signalisiert, dass er noch keine weibliche Begleitung wünscht, wird dies meist anstandslos akzeptiert.
Im ElHarem wollen die anwesenden Damen natürlich auch Geld verdienen. Dazu sind sie ja im Club auch anwesend. Sympathisch finde ich aber, dass keine aufdringliche oder gar aggressive Anmachstimmung herrscht, wie man sie leider in anderen Clubs antreffen kann. Sitzt man an der Bar wird man meist von der einen oder anderen Schönheit angegangen. Eine freundliche Absage, wird aber von den Frauen meist freundlich akzeptiert. Manchmal muss man sich aber auch richtig um eine Partnerin bemühen. Im ElHarem gibt es einige Damen, die sich eher „verführen“ lassen wollen. Sie räkeln sich auf dem Sofa und warten darauf besucht zu werden. Dieses Verhalten mag ich persönlich nicht so sehr, da ich es schätze von den Frauen in einem Club angegangen zu werden.
Entweder beginnt das Gespräch dann an der Bar oder man wird von der Frau direkt auf das Sofa verführt. Etwa die Hälfte der anwesenden Damen sind der Deutschen oder Englischen Sprache meist mächtig, so dass für mich eine vernünftige Unterhaltung möglich ist. Schon an der Bar oder auf dem Sofa beginnt dann natürlich auch die übliche Fummelei. Zu erwähnen ist aber, dass im ElHarem mehr als Küssen und Berührungen des männlichen Zauberstabes in der Öffentlichkeit nicht angeboten werden. Dies finde ich auch gut so.
Einige der Damen entführen dann ihr „Opfer“ in das für das ElHarem so typische RELAX. Wer eine Einladung dorthin erhält sollte diese auf jeden Fall annehmen (siehe weiter unten).
Positiv ist, dass sich die Damen im ElHarem meist sehr viel Zeit für das „Vorspiel“ nehmen. Meist erlauben die Damen ausgiebige Gespräche und/oder ausgiebige, oft sehr intensive Knutschereien auf dem Sofa oder noch besser im RELAX. Es ist sehr angenehm, dass der Druck auf einen Zimmergang meist sehr spät kommt oder dieser sogar häufig vom Gast aus kommen muss. Dieses Verhalten schätze ich persönlich im ElHarem sehr. Ich war vor kurzem daher eher enttäuscht, dass aus erklärlichen Gründen, einige Damen bei vollem Haus sehr schnell auf das Zimmer drängten.
Ich finde das ElHarem einen der besten Clubs, die ich kenne!
RELAX einfach genial
Wer das ElHarem kennt, sollte hoffentlich auch das RELAX kennen. Die beiden etwas abgetrennten Liegen, laden zum Entspannen, aber hauptsächlich auch zu gemeinsamen Vorspielen mit seiner ausgewählten Geliebtem auf Zeit ein. Einige Damen verführen ihre Kunden standardmässig ins RELAX. Was dort geboten wird ist meist echt fantastisch. Man kann die Zeit mit seinem Girlfriend dort schon völlig vergessen und einfach nur geniessen. Man kriegt dort sehr intensive und innige Küsse und erste Streicheleinheiten geboten. Für den eigentlichen Akt muss man sich dann aber auf das Zimmer mit seiner Holden verziehen. Eine Einladung ins RELAX sollte man einer Frau nie ablehnen, denn es lohnt sich fast immer. Ein gemeinsamer Besuch im RELAX bedeutet aber auch, dass ein anschliessender Zimmerbesuch fairerweise obligatorisch ist. Es soll anscheinend so „Witzbolde“ geben, die sich ausgiebig, lange und intensiv im RELAX von einer Dame verwöhnen lassen und dann auf die Frage nach einem Zimmergang negativ antworten.
Servicestandard
Der wohl grösste Kritikpunkt meinerseits am ElHarem ist der leider nicht vorhandene und deklarierte Servicestandard. Der Club konnte sich bis heute leider nicht dazu durchringen einen Servicestandard zu deklarieren. Dies führt dazu, dass man sich bei einer Neuentdeckung im Club oft wie ein kleiner Junge vorkommt, der sich eine Wundertüte kauft. Wenn man Glück hat findet man in der Wundertüte eine wundervolle Frau mit einem perfekten Service. Leider kann man aber im ElHarem auch einen Service erleben, der wirklich schlecht ist und keinerlei heute üblichen Standards entspricht.
Zum inoffiziellen Servicestandard im Club gehören heute normalerweise Zungenküsse und „Französisch mit“. Ich weiss aus Gesprächen, dass Clubintern immer wieder heiss diskutiert wird, ob nicht auch „Französisch ohne“ geboten werden sollte. In diesem Punkt ist man sich intern kaum einig und ich glaube auch, dass die Frauen sich argwöhnisch beäugen, ob es nicht Ausreisserinnen gibt, die „Französisch ohne“ anbieten. Ich durfte die Erfahrung machen, dass einige Haremsdamen wundervollen Gf6 auch mit „Französisch ohne“ anbieten. Aus den oben erwähnten Gründen, werde ich aber bei den Beschreibungen der Damen keinerlei Angaben darüber machen, ob eine Dame „mit“ oder auch „ohne“ anbietet. Dies auch darum, weil ich mir nicht sicher bin, ob die „Französisch ohne“ Damen dies auch standardmässig für jeden anbieten wollen und ich keinen Druck auf die Frauen erzeugen will. Wenn ich von GF6 spreche sollte der geneigte Leser im ElHarem immer davon ausgehen, das ich damit GF6 mit „Französisch mit“ meinen werde.
Trotz all der positiven Entwicklungen im ElHarem wäre es für mich sehr wünschenswert, wenn der Club einen offiziellen Servicestandard, den man als Kunde erwarten darf veröffentlichen würde.
Crew
Meist sind im Club etwa 10 bis 15 Damen anwesend. Aus meiner Sicht handelt es sich immer und schöne, wundervolle weibliche Wesen. Auch schafft es der Club immer eine schöne Mischung hinzukriegen, in der wohl jeder seine Traumfrau finden kann. Im ElHarem wird man meist weniger die absoluten Modellfrauen finden, wobei es auch da immer wieder Ausnahmen gibt. Für mich war immer mehr als die Hälfte der anwesenden Frauen von ihrem Äusseren und ihrem Auftreten her eine Wahl wert. Es gibt kaum Frauen in diesem Club, die ich nicht zu mindestens als recht hübsch bezeichnen würde.
Tagesplan
Der Tagesplan ist beim ElHarem manchmal ein Trauerspiel und kurz darauf wieder perfekt geführt. Ich habe beobachtet, dass der Tagesplan an einem Tag mindestens 4 Mal den aktuellen Gegebenheiten angepasst wurde. Dann gibt es aber leider auch wieder Zeiten, wo der Plan über Tage hinweg nicht aktuell ist. Es kann einem auch passieren, dass man wegen einer Frau den Club besucht, diese aber nicht anwesend ist. Auch erscheint man im Club und seine Lieblingsfrau ist anwesend, obwohl gemäss Tagesplan sie nicht da ist. Ich habe das Gefühl, ohne dabei Insiderwissen zu haben, dass es im Club nur wenige gibt, die der Bedienung der EDV mächtig sind. Haben diese „EDV-Profis“ Dienst, ist der Tagesplan Top aktuell und man erhält auf E-Mail Anfragen rasch und kompetent Auskunft. Sind die EDVler nicht anwesend, stimmt leider weder der Tagesplan, noch werden einem E-Mail beantwortet.
Positiv
- Der Club schafft es immer eine fast familiäre, angenehme Atmosphäre zu erzeugen. Der Aufenthalt im Club ist jedes Mal ein angenehmes und positives Erlebnis.
- Die zwei FKK Tage sind eine echte Aufwertung für den Club und ein Genuss für Liebhaber nackter weiblicher Köper.
- Die Damen nehmen sich meist sehr viel Zeit für eine ausgiebiges Vorspiel, mit spannenden Gesprächen und intensiven Knutschereien auf dem Sofa oder im RELAX.
- Es herrscht im ElHarem keine aggressive oder aufdringliche Anmachstimmung. Die Damen kommen in angenehmer Art und Weise auf die Gäste zu, versuchen ihr Glück und akzeptieren auch einmal einen Korb. Einige Damen warten auf den Sofas, bis sie von den Gästen auserwählt werden. Es werden auch keine Cüppli gebettelt!
- Das RELAX ist eine sensationelle, einzigartige und wunderschöne Einrichtung im ElHarem. Wer von einer Dame dort hin verführt wird, sollte die Einladung unbedingt annehmen. Bei den Top Frauen darf man dort meist ein Vorspiel der absoluten Spitzenklasse erleben.
- Ich finde die Preise im ElHarem sehr fair. Sie liegen etwas unter dem üblichen Preisniveau. Obwohl ich kaum je gebrauch davon mache, finde ich auch die Möglichkeit nur 15 Minuten auf das Zimmer zu gehen sehr sympathisch.
- Die Einrichtung des Clubs, wirkt zwar manchmal etwas verstaubt, ist aber sehr originell. Die orientalische Einrichtung trägt sicherlich auch zu der gemütlichen, erotischen Stimmung im Club bei.
Negativ
- Leider kennt der Club immer noch keinen Servicestandard. Es wäre wünschenswert, wenn der Club sich mit den Haremsdamen auf einen Standard einigen könnte, der dann auch so veröffentlicht würde. Ich als Kunde sollte dann auch darauf zählen können, dass mindestens der deklarierte Standard von allen Frauen geboten wir.
- Ich finde es schade, dass der Club sich um die Qualität des Services seiner Damen viel zu wenig kümmert. Zwar wird man häufig beim Gehen so nebenbei noch gefragt, ob es „recht“ gewesen sei. Die Frage kommt aber bei mir jedes Mal so an, dass eigentlich kein Interesse daran besteht, wirklich eine Antwort zu bekommen. Da die Damen die Schlüssel immer völlig anonym holen, weiss der Empfangsherr auch kaum, mit wem die Dame im Zimmer verschwindet. Ich finde es recht angenehm, dass man in anderen Clubs sehr direkt angesprochen wird mit der Frage, wie war es mit der XXX war. Auf eine solche Frage gebe ich sehr gerne positiv und bei Bedarf auch negative Auskunft. Im ElHarem verlasse ich den Club bei negativen Erlebnissen meist unzufrieden mit der Faust im Sack. Bei positiven Erlebnissen bekommt der Club auch nichts mit, ausser ich entscheide mich hier zu schreiben. Eine Verbesserung wäre, wenn der Empfangsherr sich hie und da die Zeit nehmen würde und mit dem einen oder anderen Gast über den gebotenen Service zu sprechen und dann vielleicht auch geeignete Massnahmen ergreiffen würde.
- Komisch ist die Preisstruktur, wenn man eine Dame für 45 Minuten auf das Zimmer nehmen will. In diesem Fall werden einem der Preis für eine halbe Stunde und zusätzlich der Preis für 15 Minuten abgeknöpft. Dies ergibt die komische Staffelung von 30 Minuten = 120CHF, 45 Minuten = 200CHF und 60 Minuten = 240CHF.
Träumen würde ich
- Träumen würde ich davon, dass das ElHarem für die Sommerzeit einen Aussenbereich zum Beispiel auf dem Dach einrichten könnte. Im Sommer wäre eine solche Zusatzeinrichtung genial, auch wenn ich mir bewusst bin, dass dieser Traum wohl leider kaum zu verwirklichen sein wird.
- Schön wäre es, wenn der Club einen immer mit Wasser gefüllten öffentlich zugänglichen Whirlpool anbieten würde. Diese in vergleichbaren Clubs vorhandene Annehmlichkeit vermisse ich neben dem sonst recht gut ausgebauten Relaxbereich im ElHarem.
Beat