Ich kann den Norden der DomRep jedem nur wärmstens empfehlen.
Für mich, lange Jahre nur nach Thailand, auf die Phils und nach Kenya geflogen, ist die DomRep. die absolute Nr. 1.
Zum einen gefällt mir einfach das Klima, warm aber nicht heiss, immer schönes Lüftchen, dann ist alles herrlich grün und die Strände sind schön und das Wasser ist klar und kühl.
Und die Ladies sind einfach auch first class. Und ich meine, im Gegensatz zu Grubi, der da in einem Post von wenig Frauen (5000 ...) schreibt, es gibt jede Menge williger Frauen im Norden... Und willig sind nicht nur die Barmädchen. Ein wenig spanisch ist allerdings unerlässlich! Sonst wirds schwierig.
Von All-inklusive würde ich abraten. Bucht einfach den Flug. Macht euch auf den grossen Bewertungsportalen schlau, es gibt sehr viele Pensionen und kleinere Hotels zu sehr günstigen Preisen. Nichts von Drecklöchern, wie hier auch geschrieben wurde. Natürlich nicht von der Qualität wie beispielsweise in Thailand, aber immer sauber. Habe jedenfalls nie etwas anderes erlebt.
Frauen gibt es in allen Schattierungen, Farben und Gewichtsklassen, im Gegensatz zu Asien wo kleinwüchsige und flachbrüstige Girls die grosse Mehrheit sind. Ich halte mich vor allem an die Haitianerinnen, mit ihnen habe ich durchwegs gute Erfahrungen gemacht, bei den Dominikanerinnen gibt es viel mehr Abzockerinnen. Die Bilder von Grubi zeigen ja auch fast alles Haitianerinnen.
Bezüglich Kriminalität soll es ja ziemlich übel sein. Ich habe nie etwas negatives erlebt, aber alle erzählten mir täglich Horrorstories und viele Expats wollen wieder zurück. Es stehen beispielsweise in Sosua oder Cabarete viele Geschäfte oder Bars und ganz viele Condos oder Häuschen von Expats zum Verkauf.
Visamässig ist es wohl fast nirgends so einfach wie in der DomRep. Bei der Einreise bekommt man einen Stempel. Wie lange man schlussendlich im Land bleibt ist egal, wenn du fünf Monate bleibst, zahlst du bei der Ausreise einfach eine kleine Gebühr (bis drei oder vier Wochen nichts).