Also ich finde jetzt nicht das WGs mehr lügen als andere Menschen. Jedenfalls waren zu mir immer die meisten WGs ehrlich.
Gut, dies einige WGs beim Familienstand lügen, und sich 2-3 Jahre jünger machen, und in den Anzeigen vielleicht auch noch bei der Grösse ein bisschen schummeln das ist ganz normal, aber das hat ja geschäftliche Gründe.
Und es kommt natürlich auch immer drauf an wann und wie man fragt. Wenn jemand gleich beim ersten Termin noch bevor er sich sich ausgezogen hat nach dem Familienstand fragt, bekommt her eher die ein gelogenes "Single" zu hören, ganz einfach weil die WGs dann befürchten das der Kunden mit einer anderen Antwort nicht klarkommt und sie dann beim nächsten mal nicht merh bucht. Wenn man hingegen abwartet, und die WG weis das man sie ohnehin wieder besucht, dann bekommt man in der Regel auch die richtige Antwort.
Einige WGs waren zu mir sogar so ehrlich das sie mir ihr wirkliches Alter gesagt haben, bevor ich sie übrhaupt danach gefragt habe. Also es stand zum Beispiel zwar 22 in der Anzeige. Aber beim Termin hat sie mich dann nach meinem Alter gefragt, und dann hat von selber gesagt das sie 24 ist.
Aber bei der Nationalität lügt eigentlich kaum jemand, ausser das sich oft (unechte) Rumäninen als Spanierinnen ausgeben, was aber daran liegt das ihre eigene Nationalität bzw. Ethnie keinen guten Ruf hat. In gewisser Weise deshalb auch verständlich.
Das sich eine Bulgarin aber als Rumänin ausgeben würde kann ich mir nicht vorstellen. Denn das würde ihr ja nichts bringen, und etliche Kunden würden es auch am Akzet merken oder wenn sie mal mit Kolleginnen quatscht.