Man sollte auch nicht vergessen, dass in den 80 Fr. pro Tag die Vollverpflegung inbegriffen ist. Das ist schon fast eine soziale Einrichtung.
Ich habe lange gezögert .... aber nach zwei Bier fasse ich den Mut mich auch zu äussern
In der Regel ist es schlicht Scheisse für die Girls in der Schweiz .... finanziell gar nicht so gut wie von vielen erwartet und wir Schweizer sind halt etwas speziell was die Ausländer und speziell WGs angeht
Ich spreche hier nicht von absoluten TopShots und teilweise hirnlosen Wesen, welche schlicht alles machen für Geld ... diese können sicher noch ihr kleines Vermögen machen bevor sie krank werden, sondern ich schreibe von den "normalen" Frauen welche aus wirtschaftlichen Gründen fast gezwungen sind als WGs zu arbeiten .. und das sind die meisten
Viele haben Kinder zuhause, keinen Mann weil er sie zwar gevögelt hat aber dann abgehauen ist und keine Verantwortung übernimmt, geschweige denn etwas an den Unterhalt zahlt.
Also kommen diese Frauen halt in die Schweiz und prostituieren sich, was bleibt ihnen bei der wirtschaftlichen Lage in vielen Oststaaten denn anderes übrig ? Vergesst es dass sie es aus Spass an Sex machen ... sie brauchen einfach Geld um zu überleben. Manche von ihnen können halt gut schauspielern andere weniger
Was sie hier aber vorfinden ist nicht grad dies was sie erwartet haben.
In den Clubs (ok es gibt Ausnahmen) müssen sie spuren und das machen was verlangt wird ... ob sie wollen oder nicht ... sonst setzt man sie einfach auf die Strasse. Ich glaube nicht, dass da Zuhälter viel schlimmer sind.
Speziell in den "tollen" Saunaclubs werden sie schlicht abgezockt. Müssen bis zu 1500 im Monat für Bewilligungen bezahlen, jeden Tag für die Übernachtung, teilweise sogar für Essen und Getränke. Sogar Kondome und Gleitgel müssen sie teilweise aus eigener Tasche berappen. was denkt ihr was bei der aktuellen Krise in den Clubs da für die WGs übrig bleibt ?
Und wenn sie mal krank sind oder sich nicht wohl fühlen werden sie einfach auf die Strasse gestellt. Suchen sie dann ein Hotel ... kann es sein dass sie wegen ihrer Nationalität abgewiesen werden (zum Beispiel im Ibis in Oerlikon )
In vielen Clubs wird nach dem Motto gelebt "der Kunde ist König .... die WGs sind Dreck"
Dabei sind die Girls doch die besten Kunden für diese Saunaclubs ! welcher Freier bezahlt schon jeden Tag Eintritt und bleibt bis zum Ende um dann noch alles sauber zu machen ? tja WGs sind teilweise auch noch die Putzfrauen .... gratis natürlich damit der Boss auch schön kassiert.
Vegesst also, dass die Girls ein schönes Leben haben und von wegen "soziale Einrichtung" .... ich glaube "Sklavenhandel" ist da bedeutend treffender ... wie gesagt nicht überall ... aber leider an vielen Orten und speziell auch in den hochgelobten Clubs des Imperium
Ich könnte jetzt noch lange Beispiele von unglaublichen Erlebnissen eines WGs aufzählen ... leider glaube ich nicht daran, dass es was ändern wird
Einen kleinen Wunsch hätte ich aber noch :
Seid lieb zu den Frauen und behandelt sie mit Respekt .... sie werden es euch danken und auch nett zu euch sein