Hero muss mal wieder einen “Beziehungskisten-Thread” eröffnen. Er hat jetzt mal wieder einige Dates auf der freien Wildbahn gehabt, hat deshalb auch schon sechs Wochen keinen Club mehr besucht, aber irgendwie will es ihm nicht so recht gelingen, sich mal wieder „outside of Globe“ für ein Mädel zu erwärmen.
Nämlich alle Mädels, so von 45 bis 50, die er so gedatet hat, scheinen irgendwie gleich gestrickt zu sein. Sie geben solche „Killersätze“ von sich, die Hero dann in seine, auf seiner Erfahrung beruhende Sprache übersetzt und folgert: Das wird nichts mit uns beiden und lieber „Tschau Bella“ sagt.
Hier mal so eine kleine Auswahl von „Killersätzen“ und Heros Übersetzung, vielleicht könnt ihr ja mal sagen, ob Hero hier zu rigoros ist, oder sich das deckt mit Euren Erfahrungen oder ob sich sogar was Positives dahinter verbergt.
„Ich will eine Beziehung auf Augenhöhe“
Sofort wäre Hero damit einverstanden, denn das heisst, dass mann Prinzesslein nicht 24h den Arsch hinterhertragen muss und sich auch nicht wie ein Liebeskasper aufführen muss. Und wenn CHF 100 zu investieren sind, dann bedeutet das auch: Du 50 und ich 50. Insbesondere aber bei den „CHF-Issues“ korrigieren die Mädels den Höhenstand ihrer Augen gerne nur in eine Richtung, in die nach unten. Übersetzung: Ich will mit bestimmen, wie wir Dein Geld ausgeben.
„Ein Mann muss mich auf Händen tragen“
Hero rätselt schon seit mehr als 20 Jahren, wie man so ein Geschöpf, sei es auch noch so zart, nur mit den Händen tragen kann, ohne die Arme auch zu benutzen. Übersetzung: Trage mir den Arsch hinterher, löse meine Probleme, erkenne in mir die Schönste der Welt, usw.…. Aber erwarte das Gleiche nicht von mir!
„Ich mag gute Gespräche bei einem Glas Rotwein“
Im Gegensatz zu den Mädels glaubt Hero nicht, dass alles besser wird, wenn man nur stundenlang „ergebnissoffen“ darüber diskutieren will. Übersetzung: Ich drücke Dir des Öfteren ein Gespräch rein über die Unzulänglichkeit der Männer im Allgemeinen, über die Deinige im Besonderen und das unter ausführlicher Berücksichtigung Deines Fehlverhaltens der letzten Wochen. Und was Fehlverhalten ist, das definiere ich. Ich werde Dir also des Öfteren sagen, was mit Dir alles nicht stimmt.
„Das Wichtigste in meinem Leben sind meine Kinder“
Das ist eigentlich eine pure Selbstverständlichkeit, die keiner besonderen Erwähnung bedarf. Die geschiedenen Mädels betonen das aber mit einer Absolutheit, die bedeutet: Sobald meine Brut auch nur einen kleinen Furz lassen muss, bin ich bei ihnen, völlig gleich, ob Du mich gerade in diesem Augenblick mehr brauchen würdest.
„Ich fühle mich in Jeans genauso wohl wie im kleinen Schwarzen“
oder sinnesgleich
„Ich fühle mich auf der Almhütte genauso wohl wie im 5-Sterne-Hotel“
Hero versteht die Aussage in diesen Sätzen nicht so recht. Was will ihm Prinzesslein damit sagen? Dass sie keinen festen Standpunkt hat, dass sie flexibel ist, dass sie selber nicht so recht weiss, was sie will? Übersetzung: Ich lasse mich gern verwöhnen und das musst Du auf unterschiedliche Weise und immer anders tun. Überleg‘ Dir gefälligst immer was, damit es mir nicht langweilig wird und organisiere es.
„Es gibt wichtigere Dinge in einer Beziehung als Sex“
Eindeutig nein, es gibt aus Sicht eines Mannes nur gleich wichtige Dinge. Übersetzung: Wenn Du Sex haben willst, dann musst Du mich verführen, so tun, als ob Du mich gerade vor zwei Stunden an der Bar kennengerlernt hat. Und wenn Du dann ganz lieb bist und Dich anstrengst, darfst Du mir vielleicht mal den Rock hochschieben.Und dann sehen wir weiter. Und sollte ich Dich tatsächlich einmal rangelassen haben, so vergiss‘ nicht hinter her Danke zu sagen, wie es Dir Deine Mutter beigebracht hat, wenn Du eine Belohnung bekommen hast.
„Ein Mann muss mich zum Lachen bringen“
Dieser Tage konnte man lesen, dass die Schweizer angeblich zu den glücklichsten Menschen der Welt gehören sollen. Und trotzdem haben viele Mädels nichts zu lachen, so dass der Alte den Clown spielen muss? Übersetzung: So gross bin ich gar nicht, dass alles meine herbeigeredeten und eingebildeten Probleme in mich hineinpassen.Du solltest deshalb einen Teil übernehmen, insbesondere die Verantwortung dafür, dass ich mich glücklich fühle. Wirst Du das schaffen?
„Reisen ist mein Hobby, in Zukunft will ich noch mehr reisen“
Reisen bildet ja, aber an vielen Mädels ging das Eintauchen in andere Kulturen doch völlig spurlos vorbei und zwar nicht nur, weil das Thema „Das Verhältnis zum Sex der Frauen aus ….wo denn die Reise eben hinging…. ausgespart wurde. Z.B. Englisch geht noch so, aber andere Sprachen? Ja, man war schon x-mal in Peru bei den „armen“ Menschen dort, aber Spanisch? Ja, wenn das Problem mit der Zeit nicht wäre, …. aber in einem Jahr will ich besser sprechen können, ……das habe ich mir vorgenommen. Übersetzung: Reisen ist für mich so eine Art Ersatzbefriedigung, ich weiss nämlich nicht so recht, was ich mit mir anfangen soll und habe auch keinen Blick für die schönen Dinge in meiner unmittelbaren Nähe, sie interessieren mich auch nicht. Genauso wenig wie später der Partner in meiner unmittelbaren Nähe.
„Mit mir an Deiner Seite wird es Dir nie langweilig“
Hero arbeitet viel und es macht ihm Riesenspass. Nichtsdestotrotz freut er sich auf ein etwas geruhsameres Wochenende, um die Batterien wieder aufzutanken. Das Horrorszenario wäre, wenn er Freitagabend zur Tür reinkommt und Prinzesslein mit zwei Flugtickets in der Hand wedelt: „Schatz, Überraschung, in zwei Stunden müssen wir auf dem Flughafen sein….“ (Das ist die Umsetzung der berühmten Frage: Würdest Du mit mir spontan nach Paris zum Frückstücken fahren?). Übersetzung: Es ist toll, dass Du ordentlich Kohle schaufelst, aber ich werde kein Verständnis dafür haben, dass Du selten Zeit hast und Du öfters müde bist. Bei mir muss nämlich immer etwas laufen.
„Ich weiss, dass ich attraktiv bin“
Bei diesem Satz fragt sich Hero manchmal, ob es denn jetzt definitiv Zeit für den Besuch beim Optiker ist. Hero war nämlich selten der gleichen Meinung, und die tatsächlich attraktiven Mädels haben es nicht nötig, dies explizit zu sagen, das macht nämlich einen Teil der Attraktivität gerade aus. Aber bei vielen Mädels liegen zwischen dem Selbst- und dem Fremdbildnis nicht nur Welten, sondern ganze Universen. Übersetzung: Ich überschätze mich gerne selber und es macht mir auch nichts aus, mich lächerlich zu machen.
„Ich bin spirituell, das musst Du nicht sein, aber Verständnis dafür haben“
Das ganze Esoterik-Gesäusle ist für Hero das pure Grauen. Übersetzung: Alle Probleme sind naturgegeben, deshalb kann ich sie auch nicht lösen, sondern ich muss nur für gute Schwingungen sorgen. Ich will meine Probleme auch nicht lösen, weil ich dafür viel zu bequem bin und ausserdem aufhören müsste, mich weiter selber zu belügen.
Beim letzten Date hat es Hero wieder einmal fast verjagt, nachdem ein paar von diesen Sätzen gefallen sind. Das Ganze noch gewürzt mit einem stechenden 2h-Sezierblick der Holden, so dass sich Hero nicht wie im Restaurant, sondern wie in der MRI-Röhre vorkam. Aber das liegt wohl daran, dass die 50+/- Mädels nun den ultimativen Versuch machen, einen Partner zu finden. Eben einen, mit dem man in die Kiste steigen kann, aber nicht in die mit der Matratze, sondern in die, die 2m tief versenkt wird.
Deshalb wird Hero nächste Woche mal wieder für einen ganz, ganz langen Nachmittag im Globe aufschlagen :smile: .Er hat vorerst keine Lust mehr auf die „guten Gespräche bei einem Glas Rotwein“.
Gruss an die Gemeinde und Danke für Euer Feedback
Hero