Danke für euer Feedback. Ich schreibe lieber ausführlich als nur ein paar faule Kommentare bei jedem Besuch. Meine Berichte sind objektiv und ausgewogen. Dazu gehört auch Kritik, denn perfekt ist niemand, weder Club noch Gast. Dass ich "immer etwas zu kritisieren habe", stimmt deshalb, aber Lob gab es ja auch, denn kein Club ist nur schlecht, sonst würde er nicht lange existieren. Die Beurteilung einer Situation ist immer auch subjektiv. Jeder soll sich seine eigene Meinungen bilden, aber unqualifizierte Herabwürdigungen anderer Beiträge bieten keinen Mehrwert für die Leser. Ich schreibe lieber über einen Club als über einen anderen Forumsteilnehmer.
Wenn wir bei den Fakten bleiben, so sind sie unwidersprochen:
Auf dem Party-Plakat des New Blue-steht, am Beispiel Oktober-Fest
- BUFFET: In unserem Sprachgebrauch ist ein Buffet ein Selbstbedienungsbuffet und nicht eine für das Publikum gesperrte Ansammlung von Vorräten, mit denen der Koch auf Bestellung Essen zubereitet. Ersteres habe ich erwartet, letzteres hat es im New Blue-Up. Dem Gast wird all-you-can-eat versprochen, aber das bekommt er nicht. Dass man "sagen kann, wieviel man möchte", trifft übrigens nicht zu: man gibt dem Koch seinen Bon ab und bekommt für einen Bon eine Portion Fleisch. :mad:
- GRATIS BIER: Gratis vielleicht nicht, aber im Preis inklusive. Versprochen wird Trinken-ohne-Limit, und das darf man auch.
- PREISE: Sie stimmen, denn alles andere würdet ihr euch kaum bieten lassen, oder? Das weiss auch der Club-Betreiber. Ich meine nicht, dass ich korrekt angeschriebene Preise besonders beklatschen muss, aber ich erwähne es der Vollständigkeit halber.
- SHOWS: Was erwartet der geneigte Leser, wenn ihm in einem Sex-Club eine Show angeboten wird? Sexuell erregende Aktionen nackter Mädchen auf der Bühne oder ein paar Drehungen um die Stange im geschlossenen Kleid oder im Bikini, das er auch in der Öffentlichkeit sehen könnte? Das New Blue-Up erfüllt nicht die Erwartungen. Etwas anderes hat hier niemand behauptet. :mad:
- TOMBOLA: Ich mutmasse, dass hier keiner einen Preis abräumt. Gewinner bitte vorsprechen, ich lasse mich gern eines Besseren belehren. :mad:
Wenn wesentliche Inhalte der Werbung nicht den Tatsachen entsprechen, ist sie unlauter. Wir kennen dafür den Begriff Mogelpackung, der hier leider zu Recht verwendet wurde. Ich schätze es nicht, wenn mir etwas versprochen wird, das anschliessend nicht gehalten wird. In einem Club nicht und auch sonst nicht. Verarschen kann ich mich auch selber. :p