Lieber beat-privat, es ist leider sehr selten, daß in Foren auch Frauen zur Sprache kommen dürfen. In den letzten Tagen habe ich mich lange durch die vielen Themen im Forum gewühlt um einen Überblick zu bekommen. Mir ist aufgefallen, daß Forum ist sehr übersichtlich gegliedert und die meisten Kommentare sind sehr niveauvoll und mit Respekt gegenüber den Frauen geschrieben. Kompliment an die Herren! So nun möchte ich Dir die ersten Fragen beantworten:
Mich würde interessieren, was in einem Club oder Studio so hinter den Kulissen abläuft - im Verhältnis Girls - Club, also das "Angestelltenverhältnis".
Das Verhältnis Girl - Club ist sehr unterschiedlich, es hängt von der Chemie zwischen dem Girl und dem Verantwortlichen im Club ab. Du schreibst häuftig von einem "Angestelltenverhältnis u. Arbeitgeber", das gibts im Club nicht. Es ist alles auf freier Basis. Damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich gehe davon aus wir schreiben über Saunaclub.
Ich umreisse meine Frage mit einem "Fragenkatalog", nicht in der Meinung, dass du auf alles antworten sollst, sondern einfach um dir aufzuzeigen in welche Richtung mich die Sache interessiert.
- Gibt es mehr Frauen als Jobs, d.h. kann ein Club auswählen und die Bedingungen stellen, oder sind "gute Frauen" rar, so dass diese sich den Club und z.T. die Arbeitsbedingungen aussuchen können?
Gutes "Personal" ist in jeder Branche rar, auch in unserer. Letztendlich entscheidet immer der Club, ob die Frau in den Club paßt oder nicht. Gute Clubs, in denen die Frauen viel verdienen, können sich leisten höhere Anforderungen zu stellen als andere und suchen sich die Frauen heraus. Schlechtlaufende Clubs nehmen was sie kriegen.
- Gibt es (schriftliche) Verträge?
oder ist es auf "Handschlagbasis" - so dass ein WG von einem Tag auf den andern rausgeworfen werden kann? bzw. selber einfach gehen kann, wenn es ihr nicht mehr gefällt?
Verträge gibt es in unserem Gewerbe nicht. Der Club oder die Frau können sich jederzeit ohne Gründe zu nennen, voneinander trennen.
- Gibt es "Hausregeln"?
oder sagt sich der Club: das ist doch Sache der Frau, wie und ob sie Geld verdient.
Hausregeln gibt es in jedem Mietshaus. Klar, daß es auch in Clubs regeln gibt, sonst würde es drunter und drüber gehen
Wenn es Service-Standards gibt, interessiert es die Clubs ob sie eingehalten werden, denn sonst laufen dem Club die Gäste weg. In gut organisierten Clubs interessiert es genau, ob die Frau Geld verdient. Denn wenn sie kein Geld verdient, wird nach den Gründen gesucht warum... ob sie vielleicht bei den Gästen schlecht ankommt oder faul ist, dann sieht der Chef näher nach oder liest im Forum was die Gäste über die Frau schreiben.
- Wie "frei" seid ihr ganz allgemein in Bezug auf den Tagesplan, Arbeitszeiten?
Tretet ihr dem Arbeitgeber gegenüber auch mal als Gruppe auf, um gewisse Sachen zu verbessern?
oder schaut jede nur gerade für sich?
Jeder Club hat seine Öffnungszeiten und man bespricht vorher wenn man arbeitet. Wenn man eingeteilt ist, muß man auch pünklich da sein. In den Clubs, die sich die Frauen aussuchen können, ist wiederholtes Zuspätkommen Grund für den Rauswurf oder man muß Bußgeld zahlen.
-Ganz allgemein: gibt es grosse Unterschiede zwischen verschiedenen Arbeitgebern?
Redet ihr untereinander darüber, wo es besser ist und wo schlechter?
Oder ist es ja doch überall "das Gleiche"?
Spielt es eine Rolle: "kleiner" oder "grosser" Club?
Jeder Club ist anders und wir unterhalten uns auch über Erfahrungen, die wir in verschiedenen Clubs gemacht haben. Ob kleiner oder großer Club ist egal, die Gästezahl und das Niveau der Gäste ist entscheidend für einen guten Verdienst. Auch das Verhältnis zwischen Gäste- und Frauenanzahl sollte stimmen.
Der Hintergrund dieser Fragen ist: viele hier im Forum wollen in einem Club "ihren Spass" haben, aber nicht auf Kosten der Frauen, wenn sie ausgenützt oder schlecht behandelt werden.
In Saunaclubs mußt Du weniger Angst haben, daß Du Spaß auf Kosten der Frauen hast, da meistens alles fair und einheitlich für uns geregelt ist. Diese Clubs stehen mehr in der Öffentlichkeit und es würde sich schnell herumsprechen. Wir bekommen das Geld was Du für die Zeit auf dem Zimmer bezahlst und wir bezahlen Eintritt. In Saunaclubs, in denen nach dem Zimmer bezahlt wird, können wir das Geld behalten. Immer wenn vor dem Service bezahlt werden muß, kassiert das Etablissement seinen Anteil ab. In den kleineren Studios und Salons werden die Frauen meistens abgezockt, dort wo es am wenigsten vermutet wird und nicht viele Kolleginnen sind. Ich war vor einem Jahr für 2 Tage in einem Salon in der Schweiz, ich mußte 40% abgeben und noch täglich Zimmerreinigungsgebühr und dann sollte ich noch 600 Fr. für den Fotograf bezahlen, bei meiner Kollgin wurde ihr Geld für mehrere Tage einbehalten, daß sie nicht weglaufen konnte und wir wurden den ganzen Tag in der Wohnung überwacht. Am zweiten Tag kam ihr Zuhälter zu Besuch und prügelte auf sie ein, weil sie keinen Umsatz hatte. Ich bin dann am dritten Tag ganz schnell verschwunden.
Viele Grüße Katja :kuss: