Ich möchte aus meiner Sicht einen Aspekt einwerfen, der mir beim lesen des Themas durch den Kopf geht.
Ich stelle mir vor, ich habe einen Partner, nicht bei meiner Arbeit kennengelernt, der weiß was ich mache und es toleriert bzw. mir sagt, er hat keine Probleme damit.
Ich bin gerade am überlegen, wie würde ich reagieren, wenn ich erführe, er geht auch zu Prostituierten. Wie würde ich reagieren? Ich weiß es nicht.
Ich, dich als Prostiutierte arbeite und ein anderes Verhältnis zur Prostitution habe als "normale" Ehefrauen bzw. Partnerinnen und einen Partner habe der zu meiner Überraschung auch Kolleginnen besucht, ohne daß ich es weiß.
Wo ist da bei mir die Grenze, akzeptiere ich es oder bin ich enttäuscht, gar das Gefühl habe betrogen zu werden. Kann dann so eine Belastungsprobe unserer Beziehung standhalten. Wie gehe ich damit um, daß mein Partner sich seinen Sex bei Prostituierten holt, was mache ich falsch in unserer Beziehung? Weshalb geht er zu einer Prostituierten? Wäre ich gar verletzt? Wäre ich eifersüchtig?
Ich weiß es nicht, wie ich reagieren würde, diese Frage ist für mich sehr hypothetisch, als das ich sie beantworten kann. Ich die selbstbewußte Frau, die nun am zweifeln ist, am überlegen, was wäre wenn ...?
Andrea
Alles anzeigen
Hallo Andrea, wenn du als Hure eine Echte Beziehung mit einem Mann im richtigen Leben eingehst, sind die Probleme schon vorprogrammiert. Mit dem was du hier schreibst, lässt sich daraus schliessen welche Steine du dir im kopf in den Weg legst und welche Probleme sich zwangsläufig ergeben werden. Du musst dich entscheiden ob du Hure oder Ehefrau spielen möchtest, niemand kann auf zwei Hochzeiten gleichzeitig herum tänzeln. Das geht nicht lange gut.
Dein Partner akzeptiert in der heissen Phase des Verliebtseins, in den ersten Wochen oder Monaten deinen Hurenjob. Sobald das nachlässt und der Alltag eintritt oder er sich Fragen stellt wie es mit euch in Zukunft weitergehen soll, wird er es immer weniger dulden, dich mit anderen Männern zu teilen. Er wird dich dann alleine "besitzen" wollen, was bei Männern Urinstink ist oder für sich das gleiche Recht fordern, es auch mit anderen Frauen... Jetzt musst du dich entscheiden, wenn es der richtige fürs Leben ist dann beendest du den Hurenjob und beginnst deine Karriere im Supermarkt oder als Putzfrau, falls du keine Berufsausbildung hast. Ansonsten musst du deinen Hurenjob professionell durchziehen und dich nicht von Beziehungen mit Gefühlen ablenken lassen.
Wenn du ihm sagst, du machst "nur" Sex ohne Gefühle um Geld zu verdienen, wird er im laufe der Zeit das gleiche Recht "Sex ohne Gefühle" mit anderen Frauen beanspruchen wollen, wenn er kein Idiot ist. Im Endeffekt läuft es auf das selbe hinaus, auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest und dafür Tausend Gründe suchst ;). Er wird sich langfristig auch nicht damit abfinden, da er denkt - du könntest für den einen oder anderen Freier etwas mehr empfinden und ihm während dessen die Hörner zum Himmel wachsen. Selbst dann, wenn dein Partner von dir sexuell ausgelastet ist, du ihm aber das Recht "mit anderen Frauen auch zu dürfen" nicht einräumst, wird er es erst recht zum Trotz bzw. als Genugtuung machen um Punkte-Gleichstand in die Beziehung zu bringen, damit er sich dir gegenüber nicht unterlegen fühlt. Dein Partner quält sich nun täglich mit den Gedanken, was und wie du es mit den Freiern im Club machst. Er malt sich in seiner Fantasie die verrücktesten Dinge aus und jetzt kommt richtig Druck in den Kessel! und die Probleme nehmen ihren Lauf. Gegenseitiges misstrauen, spionieren, Eifersucht, Vorwürfe usw. usw... und du wirst als Hure bald nichts mehr verdienen weil dein kopf zu sehr belastet ist, dich das runterzieht und sich das auf deine Arbeitsmoral und Einstellung auswirkt. Die Beziehung / Partnerschaft ist früher oder später in der Regel kaputt. Was hat das für beide gebracht? Zeitverschwendung ;)!
Die jungen Jahre sind rasend schnell vorbei und wenn du nicht aufpasst, vergeudest du deine Zeit mit Beziehungsstress, Gefühlsduselei und inserierst noch mit 45 Jahre als ausgediente Hure im Internet mit kaputten Körper und musst zum Blasen deine Zahnprotese aus dem Mund nehmen. Clevere Huren machen Top-Service, achten genau auf ihre Erscheinung und Gesundheit, nehmen keine Drogen, arbeiten in den besten Clubs, vermeiden Liebesbeziehungen, machen auf diese Weise schnell - viel Geld und steigen zb. mit 30 Jahren aus oder auch nicht, und machen es wie Chomi schreibt:
@ Andrea: Wenn Du einen Partner hast, der Deinen Job toleriert, musst Du auch sein Verhalten akzeptieren. Ohne Frage für mich. Ob es Sinn macht, als WG eine Beziehung zu haben, weiss ich nicht. Ich hätte als WG keine Love Story und würde so frei und unbeschwert arbeiten. Nach der WG-Zeit, mit viel Erfahrung, würde ich mir den Richtigen aussuchen.
Andrea, ich möchte dir auch sagen, dass ich mit deinen erschwerten Liebesbeziehungen kein Mitleid habe. Ich nehme an, du bist der deutschen Sprache mächtig, wohnst in Deutschland und wirst nicht gezwungen Hure zu sein? Unter den Voraussetzungen hast du dich selbst entschieden als Hure anzuschaffen und musst mit den verbundenen Schattenseiten auch klar kommen. Ansonsten kannst du dich für ein bürgerliches Leben entscheiden, zu dem du jederzeit die Wahl hast. Uns Männern würde es nicht anders ergehen, wenn wir täglich mehrere Frauen beglücken würden, auch wenn es "nur" ums Geld geht. Sei dir gewiss, dass würde keine Frau in einer normalen Beziehung oder Ehe mitmachen, du auch nicht. Du musst die Seiten einfach nur einmal umdrehen, dann verstehst du was ich meine. Es kommt immer auf die Sichtweise an