Jahresrückblick ???
Das wird bei mir ein Quartalsrückblick, denn davor wusste ich noch nicht, dass es so wunderbare Dinge im Leben gibt wie einen Saunaclub. Ich habe da förmlich eine Paradies-Türe aufgestossen, die ich nicht kannte.
Bibelgläubige werden ev. laut protestieren und mir vorwerfen, dass ich Sodom und Gomorrha mit dem Paradies verwechsle, doch ich möchte hier an den Paradies-Befehl Gottes erinnern - der keinen Eingang in die Bibel gefunden hat und somit kaum bekann ist, denn er wurde vom Bibel-Forum-Administrator Kaiser Konstantin (Konzil von Nicäa) gelöscht.
Zitat
Der geheime Paradies-Befehl Gottes
Gott vertrieb Adam und Eva aus dem Paradies, denn sie hatten Äpfel gegessen, anstatt sich miteinander zu vergnügen. Gott sprach zu Adam: Ich lasse dir wachsen einen kleinen Teufel, damit du immer daran erinnert werdest, dass du gesündigt hast. Der soll dich ständig beissen und dir Pein verursachen.
Und er sprach zu Eva: Ich lass in deinem Unterleib die Hölle entstehen, auf dass du immer an deine Sünde mit der Apfelverführung erinnert werdest. Und sie soll dich ständig beissen und dir Pein verursachen.
Da zogen Adam und Eva traurig aus dem Paradies und Adam sprach: Komm lass uns von nun an nicht mehr sündigen, sondern täglich gute Taten tun.
Wohl gesprochen, sagte Eva, dann lass deinen Teufel zur Hölle fahren!
Und so schickte Adam seinen Teufel in Evas heisse Hölle, und es wurde dem Teufel gar übel davon, und er musste sich übergeben.
Und die Pein ward fortgenommen von Adam und Eva, und sie sahen, dass es gut war.
Alles anzeigen
Ich habe mich schnell im Clubleben wohl gefühlt - es war kaum je Bordell-Mief zu verspüren, und mir begegneten keine überschminkten, aufgepeppten Nutten, sondern junge sympathische Frauen.
Ich habe hier ab und zu den Begriff "Bonsaibeziehung" gelesen, der mir sehr gefällt und die Realität gut beschreibt. Das ist auch das Spezielle hier im Forum: man ist sich bewusst, dass es Pay6 ist, aber dem steht nicht entgegen, dass man echte Gefühle einbringen und erleben kann. Die Illusion ist während eines Clubbesuches Realität.
Dank des Forums hier habe ich auch wirklich alle Infos bekommen, die ich brauchte, auch diejenigen, die ich nicht brauchte. Und sogar all diejenigen, die ich weder brauchen konnte noch wollte. 
Und das ist auch der einzige "Negativpunkt" für mich: Zuviel des Guten. Da ist niemand dran schuld. Es ist einfach die heutige Zeit der Informationsflut. :doof:
Am Anfang habe ich mich hier eingelesen, ich wollte nicht den Zorn der 6Profi-Götter auf mich ziehen und dumme Fragen stellen. Doch auch nach einigen Monaten bin ich noch nicht fertig mit lesen. Es gibt so viele Themen, Unterthemen, Erlebnisberichte, und stündlich kommen neue dazu.
Wenn ich mich über einen Club informieren möchte, dann ist das leicht möglich, doch mit der Zeit kannte ich fünf, sechs Clubs... ich gewann an Erfahrung, verlor aber an Übersicht.
Es gibt viele interessante Themen zum Diskutieren, aber um am Ball zu bleiben muss man sich täglich updaten. Ich getraue mich kaum noch ein ganzes Wochenende wegzufahren, geschweige denn Urlaub zu machen.
Das Schreiben von Berichten macht enorm Spass, braucht aber auch wieder Zeit. Und ich habe gemerkt, dass das Pfeilgiftfroschextrakt sogar eine Forums-Sucht bewirken kann!
Und wenn das Leben bei mir ans Fenster klopft und ruft: "Komm mal wieder raus", dann ziehe ich einfach die Vorhänge zu, schüttle den Kopf und denke: wer will schon leben, wenn er forumlesen oder forumschreiben kann.
Sehr gut finde ich im Forum Berichte wie
die "Anleitunge für Erstbesucher",
der FKK-Führer von Badwischer oder
Karls Clubbewertung etc.
Doch viele einzelne, gute und umfassende Clubberichte findet man kaum mehr, wenn man sich nicht erinnert, wann oder von wem sie geschrieben wurden. Und wenn einzelne allgemeingültige Infos unter einem "unzutreffenden" Thread erfolgten z.B. innerhalb eines WG-Erlebnisberichtes wird auch Wichtiges über den Club geschrieben, dann findet man es gar nicht mehr.
Beispiel: Unter "Ketten im CH-Sexgewerbe" hat Tarado eine tolle Liste gepostet: welche Clubs hängen miteinander zusammen. Der Name dieses Themas könnte aber auch irgendwelches SM oder Bondage etc. enthalten.
Im Bereich "SEX TALK" hat es ca. 200 Themen - unmöglich, das alles in kurzer Zeit zu überblicken. Auch gibt es in einem Thema immer wieder "Themenwechsel" oder "Abschweifungen", die eigentlich nicht mehr dazu gehören, aber trotzdem sehr interessante Infos liefern können.
So muss man selber für sich die relevanten, interessanten und wichtigen Infos sammeln, ev. rauskopieren und unter einer eigenen Systematik ablegen. Auch das braucht wieder viel Zeit.
Toll wäre es, wenn es im Forum einen speziellen Link zu den "wertvollen" bzw. sehr "aussagekräftigen" Threads oder Beiträge gäbe (ähnlich wie unter "Nützliche Links": Heutige Beiträge abrufbar sind)
Das würde aber aufwendige Handarbeit für den Administrator bedeuten. Er müsste ja die Beiträge klassifizieren und zuordnen.
Tech-Admin
Ev. wäre es möglich, dass man selber einzelne Beiträge "Markieren" könnte, so dass sie im eigenen Profil als "Meine markierten Beiträge" abrufbar sind?
Nun ganz so schlimm ist es nicht, aber ich werde wohl im 2010 etwas kürzer treten, denn der Pay6 soll ja kein Stressfaktor werden: denn wenn ich die inzwischen ca. 10 Clubs, die ich kenne, je nur 1-2 Mal pro Monat besuchen will, dann ist der Kollaps vorprogrammiert. Nein, nein, nicht was ihr jetzt denkt... einfach zu wenig Zeit - und ich möchte ja ab und zu auch wieder mal was Neues kennen lernen und meine Todo-Liste abarbeiten. 
Und wenn ich es an einem freien Tag vor lauter "Forumarbeit" nicht mehr in meinen Club schaffe - dann ist definitiv etwas falsch gelaufen. 
Und wie heisst es noch? Verschieb es nicht auf Morgen, wenn du's ihr heute kannst besorgen.
Phufff, das wird wohl ein hartes 2010.
herzlichen Dank an alle, die hier interessant und informativ schreiben,
ebenso Dank an den Administrator für die tägliche Plackerei mit den Beiträgen!
(und auch danke an die Leser meiner Beiträge...z.B. Du, der jetzt gerade hier liest.
auch danke ich den Ein- und Zweizeilenschreibern sowie den Dummfragern, die mich eher amüsiert als geärgert haben)
Der grösste Dank gilt allerdings all den WGs, ohne die dieses Forum irgendwie keinen so richtigen Sinn machen würde, oder?