Palladium - ein Gewinner der Pandemie
Lange habe ich mir überlegt, ob ich bzgl. der Entwicklung dieses, für mich Top-Clubs, offen Themen ansprechen möchte. Da ich in den letzten 12 Monaten doch einige Male vor Ort war, nun mein Urteil:
1.) Ausstattung und Infrastruktur
Eines der Top-Clubs in der Ostschweiz und Süddeutschland. Es wird immer wieder erneuert und umgestellt. Der Clubs ist sehr sauber und lädt ein sich zu vergnügen. Da die Gallerie doch stark und gerne genutzt wird, könnte man dort noch etwas mehr machen. Wie gesagt aber Top-Ausstattung und Ambiente.
2.) Empfang
Die Damen bemühen sich sehr und es hat sich gegenüber früher auch die Freundlichkeit deutlich erhöht. Einzig bei der Bezahlung der Leistungen der Damen, halten sie sich sehr zurück und der Kunde fühlt sich nicht unbedingt als Gast. Hier würde ich mir mehr Kundenvertrauen und Eingehen auf den Kunden wünschen. Ich komme noch darauf zurück.
3.) Mitbewerber und Auswirkungen
Rundherum schwächeln sehr viel Clubs, machen zu, wenig Frequenz oder halten sich nicht lange auf dem Niveau. Beim Palladium ist es umgekehrt. Je länger die Pandemie gedauert hat, desto mehr Kunden sind gekommen. Vor der Pandemie hatte der Club echt Probleme Kunden zu bekommen. Ich war selber lieber in anderen Clubs, da wenig Mädchen vor Ort waren und die Stimmung schlecht. Dies ist jetzt keinesfalls mehr so.
4.) Clubleitung und Preismodell
Wenn man Andreas im Club sieht (früher viel vor Ort, jetzt nicht mehr - was ja nicht Bedingung sein muss), ist er ein echt feiner Kerl. Was ich nie verstand, waren seine vielen Kommentare/Antworten im Forum und oder im Gästebuch. Dort greift er die Kunden oftmals an, anstatt Kritik aufzunehmen. Ich verstehe es echt nicht. Des weiteren verstehe ich die ständigen Preisänderungen nicht. Dies wird aber sehr wahrscheinlich auch dem EUR/CHF Kurs zu schulden sein, da die Örtlichkeit ja an der Grenzregion ist und man von vielen EU-Kunden profitiert.
Auch greift er bei den Mädchen bei Kritik zum Service und Zeitüberschreitungen viel zu wenig durch und entsprechend kommt das oft vor, wie auch Diskussionen bei der Bezahlung, was allen Beteiligten (auch als unbeteiligter Gast) peinlich und unangenehm ist.
Hier bitte einfach mehr auf die Zeiten schauen. Langfristig bringen zufriedene Kunden viel mehr.
5.) Mädchen
In den letzten 12 Monaten deutlich besser. Egal ob in der Anzahl, der Klasse und dem Service. Gut wäre es, wenn die 2-3 Mädchen (Mary, Claudia, ...), welche ständig anwesend sind, auch mal Pausen machen oder weniger "zielorientiert", wie die neuen Mädchen, auftreten.
Es ist noch nicht Top, was durchwegs die Qualität, also Top-Shots anbelangt, aber auf gutem Weg.
Darum sind die sehr beliebten Girls auch oftmals sehr lange besetzt.
Leider fällt es vor allem in diesem Club aus, dass einzelne Mädchen sehr gerne Zeit schinden. Wieso dies gerade hier so auffällt, wundert mich. Meine Erklärung ist einzig, dass dies der Leitung weniger wichtig ist und darauf weniger geachtet wird. Zumindest ging es mir so bei vorsichtigem Nachfragen. Auch warten die Damen am Empfang meist ab, was das Mädchen sagt.
6.) Preisgestaltung
Hier war man immer schon am oberen Ende und versucht es durch lfd. Änderungen und Angebote schmackhafter zu machen. Gut finde ich die starke Veränderung beim Eintritt und Wegfall der Zusatzgebühr. Das hatte lange gedauert, scheint sich jetzt bezahlt zu machen. Ideal wäre die Anpassung des 1/2 Stunden und 1h Tarifs wie üblich an den Schweizer Markt (ausser Globe natürlich zu berücksichtigen, was auch nicht vergleichbar ist).
Das mit den Getränke (mal bezahlen mal nicht, da im Eintritt enthalten) ist mehr eher egal. Was ich nicht i.O. finde, wenn gerade das Management dann umgekehrt ins Gästebuch schreibt, dass diejenigen wo "nur" Wasser oder Cola trinken (sorry ich trinke echt fast nie Alkohol und bin auch nicht zum Trinken und Party machen vor Ort) "Colawixer" nennt. Aber wie von mir geschrieben, ist die Preisgestaltung der Getränke nicht das wichtigste Thema für mich.
Ich hoffe auch für die Mädchen wird es nicht zu wichtig, die dann etwaig auf mehrere Getränkebestellungen nur mehr aus wären. Soll schon vorgekommen sein (auch in diesem Club).
Zusammenfassend kann gesagt werden:
Alles in Allem ist das Palladium einer der wenigen Gewinner der Pandemie. Macht so weiter liebes Team rund um Andreas. Bitte nehmt Anregungen weiter/mehr ernst. Im "Tourismus" ist der Kunde Gast, das ist auch bei Euch so. Dann werdet Ihr langfristig Erfolg haben und so manche Top-Girls zieht es (wieder) vermehrt auch in diesen Club und zieht auch weitere Kunden an. Viele andere Clubs werden weiter ihre Probleme haben, was aber nicht Euer Problem sein sollte.
Wichtig wird die weitere Preisgestaltung sein. Rundherum wird alles teurer, es wird für die Clubleitung (und die Konkurrenz) nicht leicht werden, Kunden zu vergraulen.