Ich bin nicht oft im Globe und so war es das erste Mal dass ich mir das neue Restaurant ansehen konnte. Auch wenn ich nichts gegessen habe fand ich es optisch sehr gut.
Was bei mir auch sehr gut ankam war die Mundspülung auf der Herren-Toilette. An die konnte ich mich nicht erinnern, war die schon immer da?
Relativ spät habe ich mitbekommen dass es diese Loungen gibt. Habe allerings dann auch nicht mehr gefragt. Kann mir hier vielleicht jemand erklären was es damit auf sich hat?
Ansonsten war es so wie ich es vom letzten Mal in Erinnerung habe. Die Musik ist nicht so nach meinem Geschmack und ein WG hat mir gesagt Sie hört jeden Tag, den Sie im Globe ist die selbe Musik. Da könnten Sie mal was tun.
Bei den WGs fand ich auffällig, dass wenige aktiv auf mich zugegangen sind (eine sogar ein bisschen zu forsch). Dass dann sogar eine darunter war die ansonsten dauerbesetzt war hat mich gefreut. Irgendwie waren nach meinem Eindruck eher die WGs aus dem Südosten Europas aktiver, viele WGs sind einfach so umhergelaufen ohne mich überhaupt anzuschauen bzw. meinen Blick zu erwidern. Sie wollten wohl einfach angesprochen werden (was ich dann auch teilweise gemacht habe). Ich habe mich allerdings überlegt, ob es nicht gut wäre, wenn die WGs Namensschildchen tragen würden (kann man ja ansprechend gestalten, z.B. in Herz-Form). Wäre für Besucher die nicht so oft kommen und die Webseite/Bilder/Forum kennen evtl. ganz hilfreich.
Das Tanzen an der Stange fand ich irgendwie komisch. Bei einigen war das Tanzen gekonnter als bei anderen (muss ja wohl sein!?) meist aber mehr oder weniger einstudierter Standard. Dementsprechend war es auch mit dem Applaus. Es wird ein bisschen höflich geklatscht, aber das wars dann auch.
Ich möchte jetzt hier keinen Vergleich mit einem Strip-Club machen, aber für mich ist der Tanz eigentlich nur gut um ein WG besser einschätzen zu können. Es gibt einige die tanzen routiniert, aber gut, andere ein wenig unmotiviert und andere halt nicht ganz so gut. Das kann man schon heranziehen um eine Vorauswahl zu treffen, aber mich hat kein Tanz beeindruckt/deshalb braucht man eigentlich nicht in den CG kommen. Wenn man dann jedes WG einmal tanzen gesehen hat wird es schnell langweilig (Wüsste jetzt aber auch so schnell nicht wie man dem Abhilfe leisten kann).
Einen Vorschlag möchte ich hier aber mal anbringen. Wenn man ein Restaurant hat, könnte man vielleicht ja auch einen besonderen Service anbieten: Das Essen von einer WG. Inwieweit das praktisch umgesetzt werden kann (im Zimmer?/im Restaurant?) ohne eine Sauerei zu hinterlassen weiss ich allerdings nicht.
Was mir weiterhin auffiel: viele rauchen. Sowohl Besucher (Zigarre ist nicht selten) als auch WGs. Als Nichtraucher eher etwas was man halt in Kauf nimmt, ohne dass da Hoffnung auf Änderung besteht. Wenigstens scheint die Lüftung gut zu sein. Aber das war glaub ich letztes mal ganz genau so.
Ob an der Bar oder am Empfang, der Service des "normalen" Personals war unaufdringlich, prompt und immer sehr freundlich. Mein Kompliment. Weiter so.
Zuletzt ein Kompliment an die WGs die obwohl Sie fast dauernd besetzt sind, nicht nur einen blossen (Standard-)Service bieten sondern auf den Kunden eingehen bzw. einlassen. Das ist einer der Punkte in dem mich der CG wirklich positiv beeindruckt und der mich motiviert wiederzukommen. Denn das habe ich auch schon anders erlebt.
Steppenwolf11