Danke, chomi, für Deinen - nicht zuletzt was Deine Grosszügigkeit gegenüber den WGs angeht - überaus sympathischen Blitzquerschnitt durch Pattayas p4p.
Devil's Den ist ja seinerzeit aus dem Hell's Club, einem Ableger des Bangkoker Eden Club hervorgegangen. Nach ein paar Schliessungen, Festnahmen, Namens- und Handänderungen besteht der letzte Clou seiner zwielichtigen Geschichte in der Existenz zweier verschiedenen Webseiten, welche beide die Legitimität beanspruchen und die andere der Fälschung bezichtigen. Der Zwist spaltete bereits die Reihen des Forums von http://pattaya-addicts.com und führte gar zum Ausschluss von Mitgliedern. Die Mehrheit hat sich nun auf die Seite von Cerberus gestellt, der schon zu Zeiten des Hell's Club dabei war und die gegenwärtige Organisation schuf. Sein URL lautet nunmehr http://www.devilsdenthailand.com und nicht mehr http://devilsdenpattaya.com, wie von chomi rapportiert. Fragt mich bitte nicht, auf welcher Webseite man nun reservieren soll.
Devilsdenthailand.com scheint also zumindest für englischsprachige Kunden heute der legitime Bezugspunkt zu sein. Bestärkt wird dies auch durch die erstaunlich offene Werbung des Clubs auf Magazinseiten und Reklametafeln. Neuerdings ist allerdings der Club wieder in die Schlagzeilen geraten, weil sich Kunden darüber beschwerten, das Geschäftsprinizip "zufrieden oder Geld zurück" sei nicht eingehalten worden. Dabei war die Reaktion von "Cerberus" nicht immer verständlich. Handelt es sich noch um die gleiche Person wie damals? Wo Kohle im Spiel ist, läuft auch in Thailand nicht viel ohne die lokale Unterwelt. Man kann sich deshalb vorstellen, dass die Magma noch nicht ganz ausgekühlt ist und bald neue Eruptionen stattfinden können.