Nun ich mag es jedem gönnen dessen Herz im Moment höher schlägt, nur hat meine Erfahrung leider gezeigt dass unsere Fantasie leider nur zu oft nicht das geringste mit der Realität eines WG zu tun hat.
Ich war 13 Jahre mit einem WG verheiratet, habe viele ihrer Kolleginnen kennen gelernt, und es kam bei keiner gut. Nicht dass WG nicht Gefühle haben könnten wie jede andere Frau auch, im Gegenteil !
Doch den richtigen Ausstieg aus dem Geschäft konnte kein mir bekanntes WG bisher vollziehen. Und ich pers. denke das ist das grosse Problem aller WG welche diesen Job hauptberuflich machen. Den Ausstieg zu schaffen wenn die Zeit, aus welchen Gründen auch immer dafür reif ist.
Die eine hat sich Jesus verschrieben, eine andere dem Alk, und weitere können nicht aufhören obschon sie es möchten. Ich mein seien wir ehrlich, welche chancen auf dem Arbeitsmarkt hat ein WG ausserhalb dieser Branche, so lange dieser Beruf derart stigmatisiert wird ?
Dazu kommt dass die wenigsten es schaffen ihr sauer verdientes Geld beisammen zu halten, zu gross sind die Verlockungen der Konsumwelt.
Einige von euch mögen verliebt sein, ja glaub ich euch sofort, ging mir dereinst genau so, nur welche Zukunft soll das haben ?
Überlegt euch das bitte mal.....